glühlampe 100w??

VW Passat 35i/3A

hi leute ich bin es wieder 😁,

ist es möglich das ich mir 100 watt glühlampen in meinen wagen einbaue (hält der kabelbaum das aus)?

habe gehört das da der kabelbaum evt. abschmoren kann!

fahre natürlich noch immer den passat 35i vr6

mfg

underground

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Ich hab mir heute die 100/140 Watt geholt: Navara Hochwatt Rally Werde dann berichten ob die Lampen dann (ab)fackeln... 😁 😁 😁

Greetz
David

Geht's noch???

Willst du andere von der Straße blenden oder was???

Ich hoffe du weist was sowas hinter sich her ziehen kann... kein Versicherungsschutz, alle Folgekosten für Schadensersatz, Gerichtskosten usw. selber tragen, verlust der Betriebserlaubniss und haufenweise Ärger.

Wie kann man auf solch eine Idee kommen, da dieses auch noch vorsätzlich ist. Also nimmst du alles auch noch billigend in Kauf.

Matze
der nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

30 weitere Antworten
30 Antworten

unnötig -.-

Zitat:

Original geschrieben von underground1617

unnötig -.-

Jupp, dann sag uns doch mal bitte wie wir, ohne Bilder, ohne Licht und ohne davor zu stehen wissen sollen wo bei deiner Mühle Öl tropft.

"2 Dichtungen sind neu", jo, an dem Ding gibts halt noch ein paar mehr. Einfach mal die Glotzen uffmache und nachschauen. Danke.

hätte ja sein können das es dort ein bekanntes problem gibt was öfters mal auftritt

Zitat:

Original geschrieben von underground1617

ich kauf sie mir mal bau sie ein und schaue bevor ich damit rummfahre ob sie in irgendeiner art und weise blenden oder behindern könnten.
ist das so recht 😁😁

Bedenke dabei aber bitte noch, das du mal "Bergauf" fährst, und dir somit einer entgegen kommen könnte, der eh geblendet wird, und mit 100Watt Lampen könntest du da quasi auch mit Fernlicht fahren. Solch Lampen können schon sehr böse sein, es gibt meist auch ein Grund, wieso sie nicht zugelassen sind.

Und der Aspekt den Matze einbringt, ist auch nicht zu vernachlässigen. Unter umständen muss man bis an sein Lebensende irgendwelche Forderungen zahlen. Ob es das wert ist?

Ähnliche Themen

natürlich nciht man sollte keine rieiken eingehen!

risiken

also die "100watt lampen in H4 könnte mann ja noch akzeptieren da da der erste Wendel   für abblendlicht nicht ganz so stark ist   dafür aber der fernlicht wendel statt 55   100 watt

aber ne 100 watt Einwendel   H1 im ablendlicht  ist versuchte Körperverletzung 😛 da dann wirklich der entgegenkommende  Verkehr  wirklich nix  sieht  .  und das nicht nur vieleicht sondern definitiv .

außerdem der erste Polizist  der dir entgenkommt reißt dir den arsch auf   da sei mal sicher  und dann folgt   " gefährlicher eingriff  in den Starssenverkehr zusätzlich zum Verstoß 😁

und blendest du mich  dann tacker ich dich irgendwo im Aachener wald oder in laurensberg an einen Baum   als Mahnmal .

Willste das Risko eingehen Underground . 😁😁😁😁  ich halte eh schon nach deinem Nummernschild aussachau   aber noch mit freundlichen Hintergedanken

Ich hasse Leute die mich blenden   . reicht schon das einem immer die SUV s mit xenon  zwingen ne Sonnenbrille . nicht auch noch du .

ok überedet ich mache mir die normalen 55 watt dinger rein.

mich fuckt das auch immer ab wenn jemand die lampen nicht richtig eingestellt hat.

aber deinen wagen habe ich auch noch nicht gesehen. bzw. dein kennzeichen wo treibst du dich denn immer rumm??? also in welcher ecke von aachen!!

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Sorry Matze!

Ich wollte nur ausprobieren wie viel mehr das bringt und wie stark die Dinger wirklich sind! Klar bin ich mir der Gefahr (besonders für andere) bewusst und werde das erstmal Testen! 😉 Ich hatte nicht vor die Dinger einzubauen und sofort loszudüsen, hätte ich vill. grade schon schreiben sollen... 🙁 Solltest mir da schon ein bissel vertrauen...

Zudem sind 100Watt Dinger, die underground1617 einbauen will auch verboten...

MfG
David

Und nur weil ein anderer solche lampen fährt musst du das doch nicht auch noch tun. Ein blender ist mehr als genug auf unseren straßen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Wester

kauf dir vernünftige Reflektoren und mach die Gläser sauber, dann nen H4 Booster oder nen alternative Relaisschaltung und du hast Licht satt...

Genau!

Damit bekommt man auch auf legale Weise mehr Licht, wahrscheinlich sogar mehr als mit illegalen Lampen ohne Relaisschaltung.

Die Kabel werden mit 100W-Lampen kein Problem haben, die Schäden an den Reflektoren wird man erst mit der Zeit erkennen. Was ziemlich schnell sterben kann sind Licht- und Abblendschalter, da die mit Standart-Leuchtmitteln schon ganz hart an der Belastungsgrenze sind und oft kaputt gehen. Das ist auch der Grund, warum die Relaisschaltung so eine massive Verbesserung bringt.

ja ich mache mir die schönen 55 watt birnen wieder rein dann schau ich mal sollte ja eig. reichen!!

bin ja nicht der einzige der mit 55 watt lampen auskommen muss 😁!

ist original xenon nicht nicht heller als normales licht (mehr watt)??

mfg

nö da xenon halt ein gasentladungsleuchtmittel ist  ,reichen da 35 watt  um bis 70% mehr Licht zu geben als ein 55 watt halogen  leuchtmittel.  Hinzu kommt dann noch andre Farbtemperatur  wo das menschliche Auge  empfindlicher ist und mehr wahrnimmt .

Xenon gefüllte  Wendelbrenner  bringen nur ein bissel was mehr an Leuchdichte. aber da kenne ich nur die Würth die annähernd was taugen  in homogeninät der ausleuchtung und Präzession der wendelposition   die sind ja normiert bei H1  H 3 H 4 H7 

Und das ist der Knackpunkt der Billigheimer  leuchtmittel   da stimmt nix

Wenn du deine Scheinwerfer mal richtig sauber machst... dir ein anständiges Leuchtmittel zulegst z.B. die guten von Osram oder Phillips... dann noch ne Relaisschaltung (H4-Booster oder Eigenbau) einbaust... dann wirst du merken, daß es auch auf die legale Weise funktioniert.

Gruß
Matze

ok den ganzen kram zu machen ist miese da ich echt die schnautze von welektrik voll habe mich hat das schon ohne ende mit dem kabelbaum des wagens genervt 😁
und bin froh es geschafft zu haben.

scheiss drauf h4 booster und sauber machen muss reichen!

keine lust auf relaischaltung das muss ich mich wieder reindenken!
das ist auch das problem der meisten leute bevor sie sich so eine arbeit machen kaufen sie 100 watt lampen ist viel einfacher aber halt gefährlich anderen gegenüber, darüber wird meistens aber nicht nachgedacht was schlecht ist.

deswegen fragte ich ja auch erst bevor ich sie mir kaufte 😁

Der H4-Booster ist ja eine Relaisschaltung und bringt echt ne Menge.

Die 100/140Watt Teile sind was für Leute die Rally fahren, wo man auch mal Nachts unterwegs ist... Paris-Dakar oder Bacha1000. 😁

Gruß
Matze

Deine Antwort