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Bin verwirrt wegen Glühlampen
Schönen frühen Morgen, Alle miteinander.
Ich hatte hier einen Thread gestartet, bezüglich der Glühlampen meines Passat 35i, VR6, BJ 1994 Facelift Limosusine, Motor AAA um herauszufinden, welche Glühlampen ich beim Austausch meiner Funzeln gegen Bosch plus 90 oder Osram Nichtbreakers benötige.
Mir wurde glaubhaft versichert, dass ich pro Scheinwerfer 2 H1 Glühlampen benötige und war unmittelbar davor, welche zu bestellen.
Jetzt gucke ich -mehr aus Versehen- bei verschiedenen Autoteilehändlern, gebe meine Hersteller- und Typennummer ein (0600/835) und bekomme als Glühlampenergebnis nur H4 Lampen angezeigt.
Warum ist die Welt so kompliziert? Wer kann mich erleuchten (man beachte den subtilen Witz in dieser Aussage..)
Besten Dank an Alle!
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23 Antworten
Moin!!
Ist schon richtig.H1 für Facelift.
Hab mir am Samstag die Light @ Day gegen Nightbreaker
getauscht.
Deutlicher unterschied in der helligkeit.
Nur die linke Fernlichtlampe hab ich dringelassen.
Wollte mir nicht die Finger brechen.
mfg
Autoteuer
Zitat:
Original geschrieben von hurganator
Schönen frühen Morgen, Alle miteinander.
(...)
Jetzt gucke ich -mehr aus Versehen- bei verschiedenen Autoteilehändlern, gebe meine Hersteller- und Typennummer ein (0600/835) und bekomme als Glühlampenergebnis nur H4 Lampen angezeigt.
Warum ist die Welt so kompliziert? Wer kann mich erleuchten (man beachte den subtilen Witz in dieser Aussage..)
Besten Dank an Alle!
Mahlzeit,
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :D
Motorhaube auf, Deckel einer Lampe hinten ab, Stecker des Leuchtmittels gezogen und Klammern gelöst, sodass man das Leuchtmittel entnehmen kann. Ca 3-4 Minuten, wenn man "ungeübt" ist, ca 30 Sec, wenn man's schonmal gemacht hat :cool:
Ja nach Motor wird's evtl mit Batterie und Luftfilterkasten ein bisschen fummelig, ist aber auch zu bewältigen.
Traust Du Dir's gar nicht zu, dann geh in eine Werkstatt, da bauen sie Leuchtmittel i.d.R. sogar kostenlos ein, wenn du hochwertige nimmst.
Markus
die welt ist doch leider zu " simple "
einkammer scheinwerfer nasenbär H4
zwei kammer scheinwerfer facelift getrenntes fern und abblendlicht 2 x H1 pro seite also 4 kaufen
es sei denn bei Vollmond an ungeraden Tagen ......:D
@Hurganator
Es kann doch nicht so schwer sein, mal schnell eine Glühbirne auszubauen um sicher zu stellen, welche verbaut ist. Was machst du denn, wenn du die einmal bestellt hast??? Fährst du dann in die Werkstatt um sie wechseln zu lassen??? Wenn ja, dann kannst du die auch gleich in der Werkstatt kaufen/bestellen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wenn dir die Leute, die selber einen 35i Fahren, sagen, dass bei dir eine H1 verbaut ist, dann wird das schon stimmen.
Aber damit du aufgeklärt bist, warum die Teilehändler unterschiedliche Angaben machen, werd ich dir das mal kurz erklären.
Beispiel Passat mit 2,0l Motor und 115PS. Der hat die Schlüsselnummer 0600/829. Die wurden von 1990-1996 gebaut. Der Facelift und der Nasenbär haben also alle die gleichen Schlüsselnummern, obwohl viele Teile unterschiedlich sind. Ich hoffe ich hab dir damit geholfen. ;)
wir unterscheiden hier von 4/88 bis 10/93 und dann bis 10/96. und genau so ist das mit den Birnen. H4 und zwei mal H1 :-)
Alea iacta est ....
Nach Studium des Forums ....
... persönlicher Beratung ....
... und Demütigung
@UURRUS: man guckt bei meinem Auto mal nicht eben, welche Glühlampen verbaut sind und im Forum habe ich im Brustton der Überzeugung auch gesagt bekommen, bei meiner Kiste wären H4 verbaut.... ;););)
.. habe ich heute eine Entscheidung getroffen und H1 Bosch plus 90 bestellt.
Nur so....
... falls es jemanden interessiert...
.. wenn nicht ...
... auch gut!
Gute Nacht Forum, gute Nacht Welt!
das war nickson da habe ich dir aber schon mal gesagt das du h1 brauchst im facelift ;)
was gibbet da zu studieren
und auch bei deinem Passat kannst du ganz easy auf der beifahrer in 2-3 minute nachschauen und leuchtmittel rausholen
außerdem Scheinwerfer sind meißt durchsichtig da sieht mann doch ob da ein Leuchtmittel oder zwei einzelne drinn ist
aber die frage stellt sichdoch garnicht
Zitat:
Original geschrieben von hurganator
Alea iacta est ....
Nach Studium des Forums ....
... persönlicher Beratung ....
... und Demütigung
@UURRUS: man guckt bei meinem Auto mal nicht eben, welche Glühlampen verbaut sind und im Forum habe ich im Brustton der Überzeugung auch gesagt bekommen, bei meiner Kiste wären H4 verbaut.... ;););)
.. habe ich heute eine Entscheidung getroffen und H1 Bosch plus 90 bestellt.
Nur so....
... falls es jemanden interessiert...
.. wenn nicht ...
... auch gut!
Gute Nacht Forum, gute Nacht Welt!
ok bist du ein EMo und bringst dich jetzt um? nur weil du net weiß welche lampen du hast?
Das Studium des wahren Glaubens...
Osram Nightbreaker oder Bosch plus 90.
Die Menge an Beiträgen zu diesem Thema sind schon mehr Studium als Kurz-Info...
bloß weil die Schlaftabletten schon wirken, bin ich doch kein Emo........ schnach.....
hey hugo du brauchst dich aber jetzt nicht umzubringen wir haben dich doch trotzdem lieb so ist das halst unter brüdern
hugo mittendrin :D
außerdem was soll der postbote sagen
Dann hoffe ich dir mit meiner Aussage etwas geholfen zu haben, wenn es in Zukunft Fragen zu den unterschiedlichen Typen gibt. ;)
Die Glühlampen sind drin ! ! !
Dazu folgende Anmerkungen:
1. Im Facelift sind in der Tat 4 x H1 verbaut - Danke ans Forum für Eure Unterstützung.
2. Die Anleitungen aus dem Forum (Klappe ab, Kabel ab, Feststellklammer lösen, Birne raus, Birne rein, Feststellklammer fixieren,
Kabel anklemmen, Klappe anbringen) stimmen auf´s Wort. Aucg hier: Danke ans Forum.
allerdings ....
WAS FÜR EIN SCHEISS ! ! !
WELCHER DEUTSCHE INGENIEUR DENKT SICH DENN SOWAS AUS ? ? ?
DAS IST WAS FÜR ALIENS MIT TENTAKELFINGERN ! ! !
Das ist, als ob man die Schuhe anbehalten muss um die Socken zu wechseln. Eine echte Herausforderung also.
Micro-OP! Demnächst wahrscheinlich nur mit Nanosonden zu bewerkstelligen!
AAaaarrrrggggggghhhhh Wuaaaahaahhaaaaammmmpfffffff .....
Du hast wohl noch nicht an den aktuellen Fahrzeugen eine Lampe gewechselt ... wo es dann durch den Kotflügel von unten irgendwie ... dann doch die Werkstatt machen muß ...