ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Bin verwirrt wegen Glühlampen

Bin verwirrt wegen Glühlampen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 9. November 2010 um 6:26

Schönen frühen Morgen, Alle miteinander.

Ich hatte hier einen Thread gestartet, bezüglich der Glühlampen meines Passat 35i, VR6, BJ 1994 Facelift Limosusine, Motor AAA um herauszufinden, welche Glühlampen ich beim Austausch meiner Funzeln gegen Bosch plus 90 oder Osram Nichtbreakers benötige.

Mir wurde glaubhaft versichert, dass ich pro Scheinwerfer 2 H1 Glühlampen benötige und war unmittelbar davor, welche zu bestellen.

Jetzt gucke ich -mehr aus Versehen- bei verschiedenen Autoteilehändlern, gebe meine Hersteller- und Typennummer ein (0600/835) und bekomme als Glühlampenergebnis nur H4 Lampen angezeigt.

Warum ist die Welt so kompliziert? Wer kann mich erleuchten (man beachte den subtilen Witz in dieser Aussage..)

Besten Dank an Alle!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin!!

Ist schon richtig.H1 für Facelift.

Hab mir am Samstag die Light @ Day gegen Nightbreaker

getauscht.

Deutlicher unterschied in der helligkeit.

Nur die linke Fernlichtlampe hab ich dringelassen.

Wollte mir nicht die Finger brechen.

mfg

Autoteuer

Zitat:

Original geschrieben von hurganator

Schönen frühen Morgen, Alle miteinander.

(...)

Jetzt gucke ich -mehr aus Versehen- bei verschiedenen Autoteilehändlern, gebe meine Hersteller- und Typennummer ein (0600/835) und bekomme als Glühlampenergebnis nur H4 Lampen angezeigt.

Warum ist die Welt so kompliziert? Wer kann mich erleuchten (man beachte den subtilen Witz in dieser Aussage..)

Besten Dank an Alle!

Mahlzeit,

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :D

Motorhaube auf, Deckel einer Lampe hinten ab, Stecker des Leuchtmittels gezogen und Klammern gelöst, sodass man das Leuchtmittel entnehmen kann. Ca 3-4 Minuten, wenn man "ungeübt" ist, ca 30 Sec, wenn man's schonmal gemacht hat :cool:

Ja nach Motor wird's evtl mit Batterie und Luftfilterkasten ein bisschen fummelig, ist aber auch zu bewältigen.

Traust Du Dir's gar nicht zu, dann geh in eine Werkstatt, da bauen sie Leuchtmittel i.d.R. sogar kostenlos ein, wenn du hochwertige nimmst.

Markus

die  welt ist  doch leider  zu " simple "

 

einkammer scheinwerfer  nasenbär  H4

 

zwei kammer scheinwerfer  facelift   getrenntes  fern und  abblendlicht    2 x H1  pro  seite   also  4  kaufen

 

es sei  denn  bei  Vollmond  an  ungeraden  Tagen   ......:D

@Hurganator

Es kann doch nicht so schwer sein, mal schnell eine Glühbirne auszubauen um sicher zu stellen, welche verbaut ist. Was machst du denn, wenn du die einmal bestellt hast??? Fährst du dann in die Werkstatt um sie wechseln zu lassen??? Wenn ja, dann kannst du die auch gleich in der Werkstatt kaufen/bestellen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn dir die Leute, die selber einen 35i Fahren, sagen, dass bei dir eine H1 verbaut ist, dann wird das schon stimmen.

Aber damit du aufgeklärt bist, warum die Teilehändler unterschiedliche Angaben machen, werd ich dir das mal kurz erklären.

Beispiel Passat mit 2,0l Motor und 115PS. Der hat die Schlüsselnummer 0600/829. Die wurden von 1990-1996 gebaut. Der Facelift und der Nasenbär haben also alle die gleichen Schlüsselnummern, obwohl viele Teile unterschiedlich sind. Ich hoffe ich hab dir damit geholfen. ;)

wir unterscheiden hier von 4/88 bis 10/93 und dann bis 10/96. und genau so ist das mit den Birnen. H4 und zwei mal H1 :-)

Themenstarteram 10. November 2010 um 21:25

Alea iacta est ....

Nach Studium des Forums ....

... persönlicher Beratung ....

... und Demütigung

@UURRUS: man guckt bei meinem Auto mal nicht eben, welche Glühlampen verbaut sind und im Forum habe ich im Brustton der Überzeugung auch gesagt bekommen, bei meiner Kiste wären H4 verbaut.... ;););)

.. habe ich heute eine Entscheidung getroffen und H1 Bosch plus 90 bestellt.

Nur so....

... falls es jemanden interessiert...

.. wenn nicht ...

... auch gut!

Gute Nacht Forum, gute Nacht Welt!

das war nickson   da habe ich dir aber schon mal gesagt  das du h1 brauchst  im facelift ;)

 

was gibbet  da zu studieren 

 

und auch bei deinem Passat  kannst du ganz easy auf der beifahrer in 2-3 minute nachschauen und leuchtmittel rausholen

 

außerdem Scheinwerfer sind meißt durchsichtig  da sieht mann doch ob da ein Leuchtmittel oder zwei einzelne drinn ist

 

aber die  frage stellt sichdoch garnicht

Zitat:

Original geschrieben von hurganator

Alea iacta est ....

Nach Studium des Forums ....

... persönlicher Beratung ....

... und Demütigung

@UURRUS: man guckt bei meinem Auto mal nicht eben, welche Glühlampen verbaut sind und im Forum habe ich im Brustton der Überzeugung auch gesagt bekommen, bei meiner Kiste wären H4 verbaut.... ;););)

.. habe ich heute eine Entscheidung getroffen und H1 Bosch plus 90 bestellt.

Nur so....

... falls es jemanden interessiert...

.. wenn nicht ...

... auch gut!

Gute Nacht Forum, gute Nacht Welt!

ok bist du ein EMo und bringst dich jetzt um? nur weil du net weiß welche lampen du hast?

Themenstarteram 10. November 2010 um 21:32

Das Studium des wahren Glaubens...

Osram Nightbreaker oder Bosch plus 90.

Die Menge an Beiträgen zu diesem Thema sind schon mehr Studium als Kurz-Info...

Themenstarteram 10. November 2010 um 21:34

bloß weil die Schlaftabletten schon wirken, bin ich doch kein Emo........ schnach.....

hey  hugo  du  brauchst dich  aber jetzt  nicht umzubringen   wir  haben dich doch trotzdem lieb  so ist das halst unter  brüdern

 

hugo mittendrin :D

 

außerdem  was soll der postbote  sagen

Dann hoffe ich dir mit meiner Aussage etwas geholfen zu haben, wenn es in Zukunft Fragen zu den unterschiedlichen Typen gibt. ;)

Themenstarteram 14. November 2010 um 10:39

Die Glühlampen sind drin ! ! !

Dazu folgende Anmerkungen:

1. Im Facelift sind in der Tat 4 x H1 verbaut - Danke ans Forum für Eure Unterstützung.

2. Die Anleitungen aus dem Forum (Klappe ab, Kabel ab, Feststellklammer lösen, Birne raus, Birne rein, Feststellklammer fixieren,

Kabel anklemmen, Klappe anbringen) stimmen auf´s Wort. Aucg hier: Danke ans Forum.

allerdings ....

WAS FÜR EIN SCHEISS ! ! !

WELCHER DEUTSCHE INGENIEUR DENKT SICH DENN SOWAS AUS ? ? ?

DAS IST WAS FÜR ALIENS MIT TENTAKELFINGERN ! ! !

Das ist, als ob man die Schuhe anbehalten muss um die Socken zu wechseln. Eine echte Herausforderung also.

Micro-OP! Demnächst wahrscheinlich nur mit Nanosonden zu bewerkstelligen!

AAaaarrrrggggggghhhhh Wuaaaahaahhaaaaammmmpfffffff .....

am 14. November 2010 um 10:52

Du hast wohl noch nicht an den aktuellen Fahrzeugen eine Lampe gewechselt ... wo es dann durch den Kotflügel von unten irgendwie ... dann doch die Werkstatt machen muß ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen