glühlampe 100w??

VW Passat 35i/3A

hi leute ich bin es wieder 😁,

ist es möglich das ich mir 100 watt glühlampen in meinen wagen einbaue (hält der kabelbaum das aus)?

habe gehört das da der kabelbaum evt. abschmoren kann!

fahre natürlich noch immer den passat 35i vr6

mfg

underground

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Ich hab mir heute die 100/140 Watt geholt: Navara Hochwatt Rally Werde dann berichten ob die Lampen dann (ab)fackeln... 😁 😁 😁

Greetz
David

Geht's noch???

Willst du andere von der Straße blenden oder was???

Ich hoffe du weist was sowas hinter sich her ziehen kann... kein Versicherungsschutz, alle Folgekosten für Schadensersatz, Gerichtskosten usw. selber tragen, verlust der Betriebserlaubniss und haufenweise Ärger.

Wie kann man auf solch eine Idee kommen, da dieses auch noch vorsätzlich ist. Also nimmst du alles auch noch billigend in Kauf.

Matze
der nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Also,

erstmal sind 100W Hauptscheinwerferleuchtmittel lt. Stvzo. nicht zulässig.
Der Kabelbaum kann das bei 100W und 13,9V Bordspannung schon 
mitmachen (ca. 7,2A Stromfluss, 1,5mm² Leitungen sind bis max. 16A ausgelegt), ob aber die Reflektoren dieser 
Wärmeentwicklung gewachsen sind, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß 

also ich fahre auch denn faislift als 2,0 habe die 100 w schon seit frast einem jahr drin und es ist nichts pasirt es ist afjheden fal heller lest sich super fahren

genau das diese scheiss standartlampen gehen mir total auf den senkel also müssen 100 watt rein egal ob erlaubt oder nicht ich kann damit wesentlich besser sehen und nur das zählt 😁😁

Deine FK-Scheinwerfer werden es dir recht bald danken!!! 😁😁😁 Reflektor und Streuscheibe werden schnell blind. Dann hast du noch weniger Licht.

Ähnliche Themen

Wieso kein Xenon?

kauf dir vernünftige Reflektoren und mach die Gläser sauber, dann nen H4 Booster oder nen alternative Relaisschaltung und du hast Licht satt...

ich finde es unverantwortlich mit so ne Blenddinger rumzufahren, egal ob illegales Xenon oder 100 Watt Scheiße! Nimm doch am besten die 140 aus nem Bootszubehör, dann fackelt die Lampe, das sollte kurzfristig auch hell werden :-)

Ich hab mir heute die 100/140 Watt geholt: Navara Hochwatt Rally Werde dann berichten ob die Lampen dann (ab)fackeln... 😁 😁 😁

Greetz
David

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Greetz
David

Geht's noch???

Willst du andere von der Straße blenden oder was???

Ich hoffe du weist was sowas hinter sich her ziehen kann... kein Versicherungsschutz, alle Folgekosten für Schadensersatz, Gerichtskosten usw. selber tragen, verlust der Betriebserlaubniss und haufenweise Ärger.

Wie kann man auf solch eine Idee kommen, da dieses auch noch vorsätzlich ist. Also nimmst du alles auch noch billigend in Kauf.

Matze
der nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Sorry Matze!

Ich wollte nur ausprobieren wie viel mehr das bringt und wie stark die Dinger wirklich sind! Klar bin ich mir der Gefahr (besonders für andere) bewusst und werde das erstmal Testen! 😉 Ich hatte nicht vor die Dinger einzubauen und sofort loszudüsen, hätte ich vill. grade schon schreiben sollen... 🙁 Solltest mir da schon ein bissel vertrauen...

Zudem sind 100Watt Dinger, die underground1617 einbauen will auch verboten...

MfG
David

David,

er hat gefragt, ob man die Dinger einbauen kann... du hast geschrieben, daß du dir welche gekauft hast und sie probieren willst.
Da liegt der kleine, aber feine Unterschied!!! 😉

Gruß
Matze

macht doch jetzt kein stress untereinander 😁

ich kauf sie mir mal bau sie ein und schaue bevor ich damit rummfahre ob sie in irgendeiner art und weise blenden oder behindern könnten.
ist das so recht 😁😁

noch ne kleine andere frage nebenbei bei mir läuft seit neustem ein bissel öl aus dem ölkühler habe ihn abgebaut alles sauber gemacht und neue dichtungen eingesetzt brachte aber nichts was nun???

mfg

Ölkühler wechseln, bevor das Öl in Kühlwasser läuft! 😉

also es tropft nur ganz wenig wenn ich ihn abstelle nur ein tropfen

aber wo kommt es raus???
dichtungen sind beide neu.

Zitat:

Original geschrieben von underground1617

also es tropft nur ganz wenig wenn ich ihn abstelle nur ein tropfen

aber wo kommt es raus???
dichtungen sind beide neu.

Ich habe gerade meine Glaskugel befragt, doch sie blieb leider dunkel...

Deine Antwort