1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Glühkerzen und Steuergerät - 535d

Glühkerzen und Steuergerät - 535d

BMW 5er E61

Hallo
Ich möchte meine sechs Glühkerzen und das Steuergerät wechseln und frage mich ob ein Komplettset von Hitachi okay ist oder gibt es andere Erfahrungen? Von Meyle gibt es auch ein Komplettset inklusive Dichtung dass das gleiche kostet. 174,99 €
Oder ist Beru besser?

Gruß

86 Antworten

Zitat:

@aliasx schrieb am 23. Februar 2023 um 10:26:07 Uhr:

Da gehe ich von aus. Wegen einer Kerze die Brücke runterholen würde ich auch nicht machen. Je nach Ergebniss der Laufruhemessung kann man dann in einem Abwasch auch die Injektoren machen.

… das kann ich schon im Schlaf. Meine Injektoren sehen noch 1A aus. Hatte sie draußen, als ich die VDD gemacht hatte. Ist fast ein Jahr her. 😉

Zitat:

@Ecce schrieb am 23. Februar 2023 um 17:04:19 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. Februar 2023 um 10:04:05 Uhr:

Welche roten Dichtungen meinst du? Die von der ASB?

… ja, die roten von der ASB. Scheinbar ist das auch so minderwertiges Zeug. 🙄

Die würde ich immer mit neu machen wenn die ASB runter war.

Gut ok, wenn die vor ein paar Wochen erst neu kamen nicht aber ich mach ja nicht jede Woche die ASB runter🙂

Und Ecce, vom anschauen die Injektoren beurteilen??? Wirklich?? Nicht dein ernst?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. Februar 2023 um 18:24:40 Uhr:

Zitat:

@Ecce schrieb am 23. Februar 2023 um 17:04:19 Uhr:

… ja, die roten von der ASB. Scheinbar ist das auch so minderwertiges Zeug. 🙄

Die würde ich immer mit neu machen wenn die ASB runter war.

Gut ok, wenn die vor ein paar Wochen erst neu kamen nicht aber ich mach ja nicht jede Woche die ASB runter🙂

Und Ecce, vom anschauen die Injektoren beurteilen??? Wirklich?? Nicht dein ernst?

..mein Ernst. Keine Verkokung oder irgendein Makel. Natürlich kann man immer was suchen.
Aber ich habe keine Probleme mit den Dingern, warum sollte ich die dann auseinandernehmen? Ok, vorsorglich könnte man alles machen. Mir reicht aber erst mal das, was sowieso ansteht. Und wenn "ER" mal rumzuckt, dann schaue ich 😁

Ich stehe vor dem selben problem, hat einer langzeiterfahrungen mit dem hitaci/ hüco steuergerät?

Einfach das original von Beru verbauen. Wenn die ASB nicht sifft geht das Steuergerät auch nicht hinüber. Meins ist jetzt seit 9 Jahren und 150tkm drin und funktioniert immer noch.

Das öl kann sowieso nicht in das steuergerät, aber die ansaugbrücke sift nicht, von neru bekommt man keins mehr, das original kostet über 200€ und geht alle paar jahre kaputt.

Gibt es von dem Beru GSE 102 StG einen Nachfolger?
Finde es kaum bis nirgendswo.. würde nun am ehesten auf das Hitachi gehen.. wahnsinn! 2019 hats das GSE102 für 41€ auf Amazon gegeben.. wie die Preise hochgeschossen sind?!

Ich habe das hitachi steuergerät eingebaut, und bin sehr zufrieden, die fehler sind weg, und das hitachi soll stabiler wie das beru sein.

Habe auch das Hitachi Steuergerät einbauen lassen, danach keine Fehlermeldungen mehr. Ist seit 4 Monaten her.

Das hitachi steuergerät soll auch besser wie das beru sein

Da warten wir doch mal Rückmeldungen ab von denen die das Hitachi GK-STG schon länger verbaut haben.

Unser Beru ist jetzt mehr als 3 Jahre und etwas über 120TKM im Einsatz und das funktioniert noch.

Wer kann mit einem Hitachi mithalten.

Ich vermute mal das die Beiden sich da nicht viel tun.

Ich habe mein bmw seit ca. 8 jahren, in der zeit habe ich 3x das glühsteuergerät gewechselt ( Beru) das Beru hat innen nur ganz dünne leitungen ( wie papier) die brennen durch nach einer zeit, das hitachi hat leiterbahnen also das brennt nicht so schnell weg

Hast du ein Hitachi aufgemacht? Ja, warum? War es auch kaputt???

Ich selbst nicht aber sind bilder im internet musst du mal suchen, ich habe den beru auf gemacht.

Deine Antwort