Glühkerzen und Steuergerät - 535d
Hallo
Ich möchte meine sechs Glühkerzen und das Steuergerät wechseln und frage mich ob ein Komplettset von Hitachi okay ist oder gibt es andere Erfahrungen? Von Meyle gibt es auch ein Komplettset inklusive Dichtung dass das gleiche kostet. 174,99 €
Oder ist Beru besser?
Gruß
86 Antworten
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 23. Januar 2023 um 12:52:32 Uhr:
Das steht ja aber da. Gk4 nicht Ansteuerung. Also kaputt.
Hier mal eine Rückmeldung. Glühkerze 4 war tatsächlich defekt. Getauscht und gut.
GK war noch garnicht so alt..
Gruß Ecce
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 22. Februar 2023 um 18:10:20 Uhr:
Schön, dann passt´s ja.Hast du echt nur die Eine gemacht?
...ja, die können mich mal, nach so kurzer Zeit schon wieder eine im Eimer.
Die sind doch erst 2-3 Jahre alt.
Ich mach doch nicht jedes mal alle GK's neu.
Das ist ja das gleiche wie mit den Thermos... auch alle 2-3 Jahre im Eimer.
Nöööö...nicht mit mir 😁
Du hattest doch dafür die ASB ab oder nicht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 22. Februar 2023 um 18:44:10 Uhr:
Du hattest doch dafür die ASB ab oder nicht?
Ja, musste ich ja. Habe alles wieder gereinigt. Irgendwie sind die Dichtungen (die roten)
echt miserabel. Ordentlich mit Drehmoment wieder angezogen und in der Hoffnung, dass es diesmal Dicht bleibt 🙄
…naja, der Kerze kann es egal sein. Sie kennt ja das Alter ihrer Mitstreiter nicht.
Die sollen endlich mal wieder anfangen Qualität herzustellen…
… die sind anderthalb Jahre alt… und eigentlich erwarte ich, dass die Dinger wenigstens 80000 km überstehen.
Ich hab meine Kerzen vor circa. 120tkm gemacht. Die erste Kerze kam nach circa 60tkm, jetzt nach 120tkm sind es mittlerweile wieder drei. Werde ich nochmal machen sobald das Wetter mal wieder besser ist.
Ich hab auch das Gefühl das die so 100T haten.
2 sind ja bei unserem auch schon wieder defekt.
Aber ich warte noch ab bis mind. 4 defekt sind.
Aber wenn ich die ASB ab mache weil 1 defekt ist dann mache ich auch gleich alle.
Denn sonst ist mir das zu viel Aufwand und dafür ist mir das Risiko zu groß das die nächste/n einige KM später kommen.
Muss aber jeder selber wissen.
Zitat:
@patnic03 schrieb am 23. Februar 2023 um 06:00:14 Uhr:
Ich hätte die roten Dichtungen auch gleich erneuert, kosten nur 10-15€
Welche roten Dichtungen meinst du? Die von der ASB?
Da gehe ich von aus. Wegen einer Kerze die Brücke runterholen würde ich auch nicht machen. Je nach Ergebniss der Laufruhemessung kann man dann in einem Abwasch auch die Injektoren machen.
Zitat:
@aliasx schrieb am 23. Februar 2023 um 10:26:07 Uhr:
Da gehe ich von aus. Wegen einer Kerze die Brücke runterholen würde ich auch nicht machen. Je nach Ergebniss der Laufruhemessung kann man dann in einem Abwasch auch die Injektoren machen.
Was würdest du mit den Injektoren denn machen?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 23. Februar 2023 um 10:04:05 Uhr:
Zitat:
@patnic03 schrieb am 23. Februar 2023 um 06:00:14 Uhr:
Ich hätte die roten Dichtungen auch gleich erneuert, kosten nur 10-15€Welche roten Dichtungen meinst du? Die von der ASB?
… ja, die roten von der ASB. Scheinbar ist das auch so minderwertiges Zeug. 🙄