Glühkerzen tauschen
Hi ich fahre einen 3.0Tdi Bj 12.2007 99500km wollte eure meinung wissen wann man Glühkerzen wechseln soll erst nach defekt oder schon bei einer bestimmten Laufleistung? Und noch eine frage wie bemerke ich wenn eine Glühkerze schon einen leichten schaden hat ausser schlecht startender Motor?
gruß🙂
Beste Antwort im Thema
so lange du nichts beim starten bemerkst brauchst du nichts machen
auch da merkst du es erst wenn mehr als 4 ausfallen und es im winter kalt ist, man kann den Fehlerspeicher dann mal auslesen lassen und schauen wieviele und ob überhaupt schon eine drin steht.
in der regel kommt sowas ab 120tkm schon mal vor.. ist aber nichts wildes
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich kenne fahrzeuge die fahren 200000 km mit einem satz! ohne probleme
beim alten A6 4F 3.0TDI gab es kreamik und normale kerzen- bei den keramik gab es eine empfehlung sie zu wechseln, die gefahr bestand nur darin das sie beim ausbau abbrechen (= neue Köpfe) ...
Da kann ich nur zustimmen, meine sind schon 182000km alt 😁
Gruß
R.W.
Hi habe jetzt alle 6 Glühkerzen gewechselt mit einem stoltzen Preis von 350€ bei Audi hätte nicht gedacht das das so teuer ist was meint ihr hab ich zuviel bezahlt?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Hab in November 211,75€ bezahlt 😉
Hast du das bei Audi machen lassen?
Ähnliche Themen
Ca.115€ sind davon Material und Einbau Dauert max. 1 Std ; also sind 250€ schon ein realistischer Preis
Richtig beim 🙂 machen lassen....
Kostenvoranschlag 235€, Rechnung 211,75€ da die recht gut vorangekommen sind.
Ich hab aber auch auf meinen Dicken gewartet. Termin 8.30 Uhr, 9.15 Uhr durfte ich wieder
vom Hof fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Meister_iks
Hast du das bei Audi machen lassen?Zitat:
Hab in November 211,75€ bezahlt 😉
Zitat:
Richtig beim 🙂 machen lassen....Kostenvoranschlag 235€, Rechnung 211,75€ da die recht gut vorangekommen sind.
Ich hab aber auch auf meinen Dicken gewartet. Termin 8.30 Uhr, 9.15 Uhr durfte ich wieder
vom Hof fahren.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Meister_iks
Hast du das bei Audi machen lassen?
Den A6 kann man aber nicht direkt mit dem A5 vergleichen ,je nach bj muss beim A6 noch ein Update des msgs gemacht werden
Ein Kollege aus dem A6 Forum hat inkl. Motorupdate unter 250€ bezahlt und zwar
bei meinem 🙂 nach dem er auch Kostenvoranschläge von 350 - 380€ erhalten hatte.
Ich habe ja nun eigentlich Preisunterschiede bis zu 150€ für die selbe sachen gelesen.
Wie geht ihr mit sowas um wenn der Händler sagt 350€ aber hier im forum steht 250 für die selbe bei xy audi ?
Meine frage dazu wäre hat es auch wer schon beim 2.7TDI getauscht laut VCDS heute steht Glühkerze zylinder 5 defekt. und vorallem würde mich dann der Preis für material und Zeit interessieren fahrzeug hat keine 60tsd KM oben.
hallo zusammen
Ich hab neue kerzen gekauft und wollte fragen ob es schwer ist die selber zu wechseln?
Hat jemand ne Anleitung?
Naja Abreißen tun se gern wenn man da ohne Verstand bei geht oder beim vorherigen Wechsel schlecht gearbeitet wurde. Hab meine grad letzten Dezember gewechselt und ging recht Problemlos wenn man auf ein paar Sachen achtet.
Hier sind gute Tipps vom Hersteller zu finden:
http://www.ngk.de/.../
ich sag mal so es reicht auch wenn du nur eine tauscht... den selbst mit 2-3 defekten glühkerzen springt er auch an. er rennt auf keinem notlaufprogramm oder sonst irgendwas wenn sie defekt sind.
offiziell die Audi werkstatt verlangt ein vermögen aber wenn du wenn kennst der dir nur das "material" abnimmt dann lass alle tauschen.
denn laut dem diagnosegerät weiß man auch genau welche zündkerze gewechselt gehört.
Bei mir war eine defekt. hab nur die eine getauscht und nach einem weiteren jahr dann zwei andere.