Glühkerzen

BMW 3er E91

Hallo,bei meinem e 91 wird Fehler angezeigt Glühkerzen 3+4 mit bmwhat lässt sich auch löschen aber nach dem Start ist der Fehler wider da meine Vermutung ist glükertzen hin wechseln ???
Hab viele Beiträge drüber gelesen und Anleitungen angeschaut möchte das selber machen aber sind alle für ältere Modelle
Ich hab eine e91 2008 turing Diesel
Hat da vielleicht einer die Anleitung für das Model und von welche Marke Glühkerzen kaufen bei BMW oder von Bosch Danke schon mal für eure Hilfe

18 Antworten

Woher ich das weiss?
Weil ich etwas Ahnung davon habe und die Nachglühfähigkeit habe ich nicht angesprochen, da hier um die Regeneration des DPF's ging.
Die Nachglühfähigkeit der GK's ist nicht nur beim M57-Motor gegeben und die korrekte Temperatur ist 60° und nicht irgendwas zwischen 30°-40°. Matze_Lion hat den Rest beschrieben und dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich habe auch defekte Glühkerzen, so 2 oder 3.

Dies wird aber nicht im auto angezeigt, sondern nur wenn die Werkstatt den Fehlerspeicher ausliest.

Lt.n meinem Meister bei BMW kann man die wechseln, muss man aber nicht, solange er gut anspringt. Ich fährt jetzt seit gut 40.000 km mit defekten Glühkerzen.

Meine Vermutung: nachdem es bei dir im auto angezeigt wird, ist mehr defekt als ein paar Glühkerzen.

Dankeschön an euch alle
Also beim starten gipts keine Probleme wo mir auffallen würden!
Aber ich besorge mir glühkerzen und steuergerät und dann mach ich mich ans Werk
Anleitung für Touring hat das einer von euch?

Hallo zusammen
Wer hat mir PN geschrieben hab aus versehen gelöscht ??bitte noch mal