Glühkerzen plus Steuergerät ?
Guten Abend Alle zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein
Gestern morgen starte ich mein Auto und der Motor war am ruckeln drehzahlschwankungen hatte ich auch
Einfach los gefahren runter von meinem Hof war das Problem weg
Heute morgen bin ich zu Arbeit gefahren dasselbe Problem wieder einfach los gefahren Problem weg
Auf der Arbeit angekommen habe ich das Auto aus gemacht wieder angemacht Problem war nicht vorhanden wahrscheinlich weil er noch warm war
Ich habe bisschen gegoogelt
Und viele schreiben Glühkerzen oder Steuergerät
Ausgelesen hab ich auch er zeigt mir alle 6 Glühkerzen an.
Wagen stand davor auch ein halbes Jahr.!
Was meint ihr ?
LG
66 Antworten
Ja das mit dem ölverlust nehme ich auch nicht so tragisch
Das ruckeln macht mit mehr sorgen naja die Kiste muss einmal in die Werkstatt
Oh ja, wir verstehen uns ganz gut, seit der Trennung :-DDD
Ich führe weiterhin Wartungen an ihrem Fahrzeug durch, das Auto kann ja schließlich nichts für, dass wir kein gemeinsamen Nenner gefunden haben.
Und ich will einfach nicht, daß jemand mit zwei linken Händen da dran geht, meine zwei linken reichen völlig aus ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Spechtone schrieb am 12. Juli 2019 um 15:46:01 Uhr:
Immer schön weiter am Fahrgestell rumschrauben...
Nein nein auch wenn das so eindeutig zweideutig ist, ich Schraube nur am Fahrgestell des Fahrzeugs. :-) Und wir sind alle sehr glücklich damit.
Aber genug von mir, kommen wir zu den Injektoren, ich glaube das "zittern" kommt von den. Ich glaube einfach nicht das es die Glühkerzen sind, zwar naheliegend, weil es nur im kalten passiert aber dagegen spricht auch dass bei mir mehr als drei GK kaputt waren und trotzdem immer noch alles läuft und nichts zittert und das mit 397.000km
Wollte es heute prüfen lassen aber mir ist leider was wichtiges dazwischen gekommen, also bei mir sind alle 6 Glühkerzen kaputt
Sobald er warm gefahren ist ist das ruckeln und zittern weg
Deswegen weiß ich jetzt nicht ob es die Injektoren sind weil dann müsste das Zittern und ruckeln nicht einfach weg sein wenn der Wagen warm gefahren ist
Zitat:
@BmW530De6060 schrieb am 12. Juli 2019 um 21:58:54 Uhr:
Wollte es heute prüfen lassen aber mir ist leider was wichtiges dazwischen gekommen, also bei mir sind alle 6 Glühkerzen kaputt
Deswegen weiß ich jetzt nicht ob es die Injektoren sind weil dann müsste das Zittern und ruckeln nicht einfach weg sein wenn der Wagen warm gefahren ist
Nicht unbedingt, es kann doch sein, dass die Injektoren aufgrund der Temperatur sich anders verhalten können
Hm ok, heute morgen hab ich das Auto gestartet war kein ruckeln da echt komisch bin gestern auch richtig lange gefahren vielleicht liegt es auch daran das der Wagen ein halbes Jahr zu vor stand
Zitat:
@BmW530De6060 schrieb am 12. Juli 2019 um 21:58:54 Uhr:
Nochmal, bei unserem sind auch all 6 GK im FS. Aber er zittert nicht beim Starten bei diesen warmen Temps.
Das macht er nur im Winter so ab unter 4° oder weniger.
Würde mich sehr wundern wenn das der Grund wäre.
Es aber zu machen oder machen zu lassen ist nicht verkehrt.
DB erwähnt da was, wenn da Bio Diesel drinn ist kann der schon gekippt sein.
Die GK auf jeden Fall machen, aber ich glaube auch nicht dass das der Grund ist.
Ich hab aktuell 1 defekt. Da merkt man momentan nichts. Im Winter habe ich am starten direkt gemerkt dass eine fehlt.
Habe wieder alle 6 inkl SG defekt, ergo nur SG .
Aber man merkt da nichts von.
Ich tippe auf injektoren.
Also vor 3 Tagen habe ich bei der Aral voll getankt und dazu 2takt Öl mit bei geschmischt 250ml heute morgen beim starten kein ruckeln kein zittern
Ich guck mir das noch bisschen länger an vielleicht liegt es wirklich an schlechten Diesel