Glühkerze abgebrochen

BMW 3er E91

Hallo Ich habe ein problem bei meinem Auto.
Gestern ist mir eine Glühkerze von den 6 anderen abgebrochen. Obwohl ich die bei warmen Motor und mit reichlich Rostlöser behandelt habe.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand das gleiche problem schon einmal hatte ?
Gibt es irgendeinen Trick wie ich die am besten rausbekomme ? oder muss der Kopf ab ?
Funktioniert es mit ausbohren ? weil in der mitte die „elektrode“ steht noch ca. 1cm über dem abgerissenen Gewinde raus . Also kann ich keinen Bohrer ansetzen.

Lg und danke im vorraus.

29 Antworten

Hallo zusammen...habe auch leider das problem glühkerze vermutlich gebrochen N47 motor...drehen tut sie sich nach beiden seiten ...steckt noch drinnen und lässt sich nicht rausziehen ...bitte um hilfe Nähe Duisburg

Aufbohren, Gewinde reinschneiden und mit einem schlagauszieher rausholen. Vorm rausziehen alles schön ausblasen.

Die komplette kerze steckt drinnen...wie soll ich da den bohrer ansetzten..könnte ich so erstmal weiterfahren???

Der Schaft kann für ein M4 Gewinde aufgebohrt werden. Darin den schlagauszieher anbringen.

Ähnliche Themen

Solange drehen bis der obere Teil rausgeht, dann kannst bohren.

Ich habe das Auto zum Motorbauer gebracht...er bekommt die kerze wohl nicht raus.... ich bitte um eine genauere Beschreibung...oder jemand der das schonmal gemacht hat in der Nähe Duisburg

Zitat:

@zaferguen schrieb am 28. Juni 2019 um 12:52:21 Uhr:

Ich habe das Auto zum Motor Bauer gebracht..er hat den Pin mit dem (Sechskant) raus.. die Kerze steckt noch mit Gewinde und Elektrode drinnen... er meint der kopf muss jetzt runter ...gibt es noch Möglichkeiten ???

?????

Mach mal
Bilder

Der rest steckt drinnen

Loch für 4mm Gewinde in den stumpf bohren und dann mit einem schlagauszieher raus klopfen.

Ich möchte nicht nerven lieber Kollege... da steckt noch die elektrode in der Mitte wie soll ich da einen bohren ansetzen.

Mach mal n Bild von dem stumpf. Das sollte gehen. Ich hab die Bilder irgendwo auf m Rechner, aber ich hab das beim M57 in einem e39 schon gemacht. Wenn man sauber arbeitet sollte das kein Problem sein.

Hier der stumpf im Kopf und der stumpf am schlagauszieher😉

E672506d-9230-4259-8c38-21d8eaae321c
A6896a76-896f-4b4d-be80-bac330106d4b
Deine Antwort