ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Glühbirnenwechsel Abblendlicht

Glühbirnenwechsel Abblendlicht

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 9:36

hallo!

bitte die Frage ernst nehmen. Wie wechsel ich beim KA die Glühbirne für's Abblendlicht Fahrerseite?

Erklärt es so, als wäre ich ne Frau. ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

net schwer

 

Salve,

ist eigentlich ganz einfach:

- Haube auf

- Stecker von der Lampe abmachen

- Verriegellungsbügel der Abdeckung umklappen

-Abdeckung abnehmen

- Birne raus

- Birne rein

- Abdeckung drauf

- Verriegelung drüber

- Stecker dran

- Haube zu

- Licht an und rumfunzeln ;)

peace

Du solltest aber kl. Hände haben.

Ansonsten hast du ein Problem. ;)

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 13:54

danke ich versuchs heute Nachmittag mal ;)

Re: net schwer

 

Zitat:

Original geschrieben von quadramagic

- Birne raus

- Birne rein

Beim Ausbau darauf achten, wie die Birne drin war (meine, die 'Nase' muss nach oben zeigen)!

Eigentlich wenn du in die bedinungsanleitung reinschaust dann ist da auch die erklärung drin

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 9:01

danke, habe zwar nicht die kleinsten Hände habe es trotzdem geschafft. Scheiß Fummelarbeit, aber wenn man es einmal gemacht hat, dann weiß man wie es geht ;)

Kann ich nur bestätigen.... Fummeln ohne Ende.....

und dann noch dieser S*****-Metall Bügel....

Aber sollte eigentlich zu schaffen sein. Für Ungeübte so 15Min würde ich sagen....

für Ungeübte mit sehr sehr grossen Händen ca. 5 Stunden ;)

bringen +50% brinen was?

servus..

 

kann mir jemand sagen was der ford kA( ca. 10 jahre alt) für birnen fürs abblendlich braucht.... h4 oder H7?

 

danke :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für birnen im ford KA?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von st328

servus..

kann mir jemand sagen was der ford kA( ca. 10 jahre alt) für birnen fürs abblendlich braucht.... h4 oder H7?

danke :)

Also mein Mk5 Fofi braucht H4, daher denke ich das der alte Ka auch H4 benötigt :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für birnen im ford KA?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von bahu

Zitat:

Original geschrieben von st328

servus..

 

kann mir jemand sagen was der ford kA( ca. 10 jahre alt) für birnen fürs abblendlich braucht.... h4 oder H7?

 

danke :)

Also mein Mk5 Fofi braucht H4, daher denke ich das der alte Ka auch H4 benötigt :)

danke für die schnelle antwort :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für birnen im ford KA?' überführt.]

Es könnten auch H7 sein ;)

Im Ka gab es beide, schau einfach ob Abblendlicht und Fernlicht eine Birne ist (H4) oder ob die Birnen getrennt sind, dann wäre Abblend H7 und Fernlicht H1

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für birnen im ford KA?' überführt.]

Birnen wachsen am Baum! Rest hat hat FocusGT geschrieben...

Fall nicht auf diese Super-Mega-Hyper Xenonlampen rein. Vorallem, wenn die Glaskörper lackiert sind. Alles was bemalt ist, liefert weniger Licht. Zudem streut der Mist oft.

Günstige Lampen sind z.B. White-Hammer, welche für ca. 10-15€ im Baumarkt zu bekommen sind. Bei unserem Focus sind sie verbaut und bieten mehr Licht als der Standardmist der ab Werk drin ist. Haltbarkeit ist sehr gut.

Die Nightbreaker und Power2Night haben durch mangelnde Haltbarkeit enttäuscht! Keine hat mehr als 3 Monate durchgehalten.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für birnen im ford KA?' überführt.]

danke euch :) habe die linke birne getauscht.. habe die batterie ausgebaut .. .war ne H7 birne verbaut ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für birnen im ford KA?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen