ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Glühbirnenwechsel Abblendlicht

Glühbirnenwechsel Abblendlicht

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 8:36

hallo!

bitte die Frage ernst nehmen. Wie wechsel ich beim KA die Glühbirne für's Abblendlicht Fahrerseite?

Erklärt es so, als wäre ich ne Frau. ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Es könnten auch H7 sein ;)

 

Im Ka gab es beide, schau einfach ob Abblendlicht und Fernlicht eine Birne ist (H4) oder ob die Birnen getrennt sind, dann wäre Abblend H7 und Fernlicht H1

Im echten Ford KA waren ausschließlich H7 / H1 (Abblendlicht / Fernlicht) - Lampen verbaut, so wie es sich gehört. Das solltest Du als Ford - Mechaniker aber schon wissen. Im neuen Fiat - Verschnitt sind wieder leistungsschwache H4 wie zu Opas Zeiten verbaut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für birnen im ford KA?' überführt.]

heute hab ich bei meinem ford ka baujahr 1999 die 2 birnen (links und rechts) vom fahrtlicht h7 in einer werkstatt wechseln lassen - hat mich 27€ gekostet.

jedenfalls hab ich nicht gesehen, dass da was besonders nacheingestellt wurde usw. es heißt ja immer offiziell - das licht sollte nach dem wechseln in einer werkstatt eingestellt werden...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für birnen im ford KA?' überführt.]

am 27. März 2015 um 9:06

Gibt es irgendein Trick mit dem Metallbügel ich bekomme den nicht wieder fest?

MK1 oder MK2?

Meinst du den direkt an der Birne oder den vom Deckel?

ich meine den an der Birne

Die Birne richtig rum einsetzen! Es gibt da eine Nase. Nur dann geht sie weit genug rein und sitzt richtig.

Dann die Birne nach vorne drücken das sie am Platz bleibt und den Bügel auf die Birne auflegen und dann hinter der Nase einclipsen. Am besten im gwlken machen und eine Taschenlampen zum leuchten mitnehmen. Dann sich alles in Ruhe ansehen, auch mal auf der andern Seite schauen wie es richtig ist.

Ansonsten Hilfe suchen bei freunden, Nachbarn oder Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen