glühbirnen wechsel beim Golf IV

VW Golf 4 (1J)

kann ich selber die birnen der frontscheinwerfer selber wechsel oder muss ich ihn dir werkstatt.

wenn ich es selber erledigen kann WIE????

lg elena

60 Antworten

Hallo, benutz doch bitte die Suchfunktion da es eigentlich ein Dauerbrennerthema iss und da wirst du wirklich viiieeeeele Antworten finden 🙂

...und ja man kann sie mit etwas geschickt selber tauschen!

Beiträge sind momentan sogar auf der ersten Seite.

.

bitteschön

http://www.motor-talk.de/t897440/f147/s/thread.html

Ähnliche Themen

super bebilderte anleitung:

http://www.yoog.de/yoyolabs/diy_01.htm

damit klappts auf anhieb ohne probleme!!!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso da immer so viel Wind gemacht wird! Hab meine neulich gewechselt und hab für sämtliche Birnen knapp 20 Minuten gebraucht. Man muss halt seine Hand etwas verrenken :-)

Zitat:

Original geschrieben von GemFire

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso da immer so viel Wind gemacht wird! Hab meine neulich gewechselt und hab für sämtliche Birnen knapp 20 Minuten gebraucht. Man muss halt seine Hand etwas verrenken :-)

hast ne kleine maschine! = viel platz.

na ja, mein letzter wechsel auf beiden seiten hat keine 10min gedauert. mit der zeit bekommt man übung darin...

schwachsinn da selbst rumzufummeln, hat in der werkstadt mit einbau 12,99 € gekostet auf der beifahrerdeite.

Zitat:

Original geschrieben von 121086

schwachsinn da selbst rumzufummeln, hat in der werkstadt mit einbau 12,99 € gekostet auf der beifahrerdeite.

wers hat, der hats halt.

Kauf dir das Buch: "So wird's gemacht" Nr. 111 Golf 4/ Bora

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Kauf dir das Buch: "So wird's gemacht" Nr. 111 Golf 4/ Bora

Da steht auch nur drin, was man machen muss, aber nicht wie man dran kommt.

die klammer is doch in eine richtung gebogen muss das gebogene zum scheinwerfer hin oder weg

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

wers hat, der hats halt.

Ist doch recht günstig. Alleine ne normale H7 Lampe kostet ca 10€.

Deine Antwort