ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Glühbirnen Vorne, H4, H1 oder H7

Glühbirnen Vorne, H4, H1 oder H7

Opel Astra H
Themenstarteram 22. Januar 2005 um 21:23

Hallo,

welche Glühbirnen braucht der Astra vorne:

Für Abblendlicht?

Für Fernlicht?

Ab Mittwoch gibt es bei Aldi Nord Glühbirnen fürs Auto, entweder die "Blauen" oder Die mit "+50%" je Stück 3,49 und Made in Germany.

Es wird sie allerdings nur in H4 und H7 geben.

Gruß

Martina

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Januar 2005 um 8:37

Für Abblendlicht und Fernlicht jeweils H7!

Laut Tests bieten nur Markenhersteller (Philips, Osram) gute Qualität! Wenn dann nimm +50% und nicht die blauen!. Je weißer das Licht umso besser die Reflexion vom Asphalt!

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 11:17

Hallo Ewald,

erst einmal danke, bist Du Dir sicher 2x H7? Habe gestern woanders 1x H1 und 1x H7 gelesen.

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den Blauen und den +50%, sollen doch Beide weißeres Licht bringen und mit dem selben Gas gefüllt sein. Ich denke, dass die Aldi Glühlampen von Philips oder Osram sein werden.

Gruß

Martina

Hi Ewald75,

keine Antwort ist besser als eine falsche!

Opel Astra-H Frontscheinwerfer (nicht Xenon)

H7 = Abblendlicht

H1 = Fernlicht

PY21W = Blinklicht

W5W = Standlicht

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 16:48

Danke Hastra, damit ist es wohl beantwortet, dass eben H7 und H1 in den Scheinwerfer gehören.

Was macht nun den Unterschied zu +50 oder Blue?

Kann man die Glühlampen bei Aldi bedenkenlos kaufen?

Was hattet Ihr für Erfahrungen mit Aldi-Beleuchtung, die Scheibenwischer fand ich äußerst schlecht.

Gruß

Martina

am 23. Januar 2005 um 17:00

Aldi, kannste nehmen, für 3,49€ machst du nichts falsch und wenn sie nach nem monat kaputt sind holst du eben andere, bei atu hab ich gesehen das es welche gibt die so aussehen wie die osram diademblinker, hammergeil. Aber von der ausleuchtung her finde ich Phillips Blue Vision super, allerdings mit etwa 16€ pro birne nicht ganz billig.

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 17:04

Hallo Christian,

was ist nun der Unterschied zwischen Blue und + 50? Sollen nicht beide Arten weißes Licht haben und somit mehr ausleuchten?

Meist Du, dass die Birnen bei Aldi weniger "Licht" bringen und man doch lieber Philips kaufen sollte?

Gruß

Martina

am 23. Januar 2005 um 17:10

Ich habe bisher nur die Blue Vision gehabt, zu anderen habe ich keinen vergleich, ich denke aber das die blue und die 50%+ so ziemlich das gleiche sind.

Bei aldi die birnen sind sehr günstig, deshalb kannst du es mal versuchen.

am 23. Januar 2005 um 19:05

ich hatte mal "blue light" von lidl!!!

super! kann ich nur weiter empfehlen.

viel besser als die "50% mehr"

ich werd mir auch die blue light kaufen!

bin am überlegen, ob ich fürs abblendlicht "blue" nehme,

und für die fernlichter "50%"

besser aussehen würde natürlich beide in blau!

 

mfg t7in3a

am 23. Januar 2005 um 19:37

Da kommts aber in erster linie nicht auf besseres aussehen an, sondern auf die leuchtkraft der scheinwerferbirnen. Ich denke immer bei sicherheitssachen, sollte man qualitätsnamen nehmen, also bei Bremsen, reifen und auch bei beleuchtungselementen.

Zitat:

Original geschrieben von t7in3a

ich hatte mal "blue light" von lidl!!!

super! kann ich nur weiter empfehlen.

viel besser als die "50% mehr"

ich werd mir auch die blue light kaufen!

bin am überlegen, ob ich fürs abblendlicht "blue" nehme,

und für die fernlichter "50%"

besser aussehen würde natürlich beide in blau!

 

mfg t7in3a

Seit wann brauchen "Bobby-Cars" Halogen Scheinwerfer?

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 22:33

Das war nun wirklich gemein, oder?

am 23. Januar 2005 um 22:54

Es kann jeder seine meinung preisgeben, aber bitte beim Thema bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Es kann jeder seine meinung preisgeben, aber bitte beim Thema bleiben.

Naja, ein Leser, der nicht regelmäßig hier im Forum ist könnte noch auf die Idee kommen den Ratschlägen von t7in3a Glauben zu schenken. Nur leider hat t7in3a gar kein Auto (und deswegen bezweifle ich auch obige Aussage), und zum anderen waren da auch schon viele seltsame Auskünfte dabei (ich sage nur: PDA im Dos-Modus als Tech2-Ersatz um Einstellungen zu verändern). Ein Wort der Warnung erscheint mir durchaus angemessen.

am 24. Januar 2005 um 9:51

Ja, so gesehen hast du auch wieder recht, aber im bereich der Scheinwerferbirnen ist er vielleicht mitgefahren und fand die einen besser als die anderen, daher würde ich sagen kann er auch seine meinung dazu abgeben. Aber manche Antwort sollte t7in3a sich schon verkneifen, besonders die aüserungen, "ich hab sie bei mir drin" und "bei mir mach ich das auch" und "ich will an MEINEM auto".

Deine Antwort
Ähnliche Themen