ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. erneut metallisches klacken klickern Federbein vorne!!

erneut metallisches klacken klickern Federbein vorne!!

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 18:41

Hallo da mein FOH der Sache aus Garantiegründen nicht nachgehen will, werde ich jetzt selber die Sache auf dem Grund gehen!! Da es ja definitiv nicht der Querlenker ist, denke ich das ich das selbe Problem habe wie einer aus dem Forum hier( hatte mir auf mein Problem bereits geantwortet) jetzt bitte ich dieses Mitglied das er mir Tips gibt wie ich es wegbekomme?? SOll wohl an den K.A.W. Federn liegen wo die ersten Windungen der Federn dieses klicken klacken erzeugen??? Er hatte es dann mit Gummistücken wegbekommen!!!!! Wäre nett wenn sich dieser mal meldet auf diesen Thread..danke!!!

 

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Stücke kannst du beim FOH bestellen.

Ich habe auf jede Seite direkt zwei drauf gemacht.

Das Klappern ist jetzt weg.

Die Teile kosten 2,40€ pro Stück:D

Ciao

Da ich sowieso bei meinem FOH vorbei gehen muss wegen einem anderem Problem bei meiner Scheisskarre, werde ich ihn detailliert fragen was er beim klacken ersetzt hat.

Ich hoffe kann dir dann weiterhelfen.

Ist das Problem nur beim stark Beschleunigen?

Ich habe doch geschrieben das da so ein Gummistück eingesetzt wird.

Der FOH macht bei der Feldabhilfe nur ein Schlauch rein.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 21:59

Schlauch wo rein??? und warum sagt der FOH das es keine Garantie ist wenn der FOH sogar eine Feldabhilfe hat?? Ich war ja da zum lökalisieren des klicken aber der meinte nur durch die Tieferlegungsfedern sei auf diesem Bereich die Garantie erloschen?? Also fahr ich hin und bezahl die ganze sache oder wie????

Das hat der FOH schon richtig gesagt, schließlich kann der Händler nicht für jedes Teil was du am Fahrzeug verbaust die Garantie übernehmen.

Der Schlauch wird um die unterste Wicklung der Feder gestülpt somit hört man das Klopfen nicht mehr wenn die Feder auf den Teller schlägt.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 7:54

Ahso na dann besten dank!!!! Werd gleich mal beim FOH fragen! Mal so eine Frage was hat es denn bei Dir gekostet??

 

gruß

In meiner ersten Antwort steht doch der Preis....

am 12. Juni 2007 um 8:41

wär noch interessant, ob ich das selbst machen kann. Kann mir vorstellen, dass es schwierig ist ein Gummistück unter die Feder zu bekommen wenn diese unter Spannung steht.

Somit ist die Frage nach dem Preis garnicht mal so verkehrt, wenn man annimmt, dass das eine Werkstatt machen muss.

MfG Kaskadeur

Keine Ahnung was das in der Werkstatt kostet.

Ich hab es schnell selber gemacht da ich die Opel Werstätte für absolut unfähig halte.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 11:40

Also muss man wahrscheinlich das ganze Federbein lösen und dann die Gummiteile auf die unteren Windungen ziehen oder wie???

Oder geht das nur mit Wagenheber ????

gruß

am 12. Juni 2007 um 11:51

wie hast du das selber gemacht? Brauch man dazu Werkzeug? Wie lange dauert das, kann das ein Laie selbst machen? Hebebühne notwendig? Wär schön ein Paar mehr infos zu bekommen, da ich denke dass dieses Problem mehrere hier im Forum betrifft... unter anderem mich.

Bei mir hat alles zusammen ca. 1,5 Stunden gedauert.

Arbeitsschritte:

- Beide Räder lösen

- Vorderwagen mit Wagenheber aufbocken

- Räder demontieren

- ESP/ABS und Bremsleitung aus der Befestigung entfernen

- Koppelstange demontieren

- Kunstoffklammer im Motorraum vorsichtig aufhebeln

- Beide Schrauben von der Federbeinaufnahme am Achsschenkel demontieren

- Federbein heraus nehmen

- Federspanner in die Feder einsetzten und die Feder spannen

- Gummiteile einsetzen

In Umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

am 12. Juni 2007 um 12:20

Das wollt ich wissen. Also selbermachen ist bei mir schonmal gestorben. Allein schon wegen des Federspanners, denn glaub ich 99% der Astra-Fahrer nicht haben ;)

Solche Spanner sind für den Privaten Gebrauch vollkommen i.O.

Federspanner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. erneut metallisches klacken klickern Federbein vorne!!