Glückwunsch, Audi!

Audi A5

"Eigentlich sollte 2011 das Triumphjahr von Daimler werden. Doch die Konkurrenz hat nicht geschlafen. Der Vorsprung von Audi gegenüber Mercedes-Benz wächst und wächst - zumindest in Sachen Profitabilität. In den ersten neun Monaten verdiente Mercedes 3,96 Milliarden Euro und erzielte eine Umsatzrendite von 9,4 Prozent, was beachtlich ist. Doch Audi erreicht eine Rendite von 12,2 Prozent, was sensationell ist. Der Grund: Vorsprung durch Kostenmanagement."

(Quelle: Handelsblatt Morning Briefing 28.10.2011)

Was meint ihr dazu?

🙁

Beste Antwort im Thema

Nee, nun wirklich nicht! Vorsprung durch Qualitätsverschlechterung trifft es eher! Dass ein Audi verarbeitet war wie eine Burg, gilt zumindest für den A4/5, Q5 usw. nicht mehr. Mit Einschränkungen vielleicht noch für den A6 und A8.

Leider und schade, aber vielleicht lernt Audi aus den vielen Reklamationen beim A4 und A5 bis hin zu Rostproblemen auch am A6 4F ...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wieso fahrt ihr dann einen audi?? Ich denke mal das jetzt bei jeder Marke probleme gibt.

Die einen rosten die anderen nicht, die anderen haben diese Probleme und die anderen gar keine.

Ich hatte bei allen meinen Audis bisher keine größeren Probleme, und die probleme die Ich hatte wurden Anstandlos von audi übernommen.

Ih suche deshalb auch wieder einen, kann mich bloß grad nicht entscheiden was werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Die Margen sind verglichen mit anderen Unternehmen aber eher gering. Apple z.B. hat mindestens die dreifache Marge. Da beschwert sich komischerweise niemand. Die lassen auch in China unter zweifelhaften Arbeitsbedingungen produzieren.

VG
rumbabeat

Kleiner Exkurs...da es gerade so schön paßt.

Pedro

http://www.focus.de/.../...4s-in-der-produktion-kostet_aid_678864.html

Das liegt hauptsächlich an China. In China ist ein Mega AUDI Hype.

Ein TTS kostet dort umgerechnet 70.000 €. Daher die Mega Rendite.

Tja mit China kennt sich Audi ja auch aus 😛
http://www.suvnews.de/2011/audi-q3-produktion-in-china-19.html
Ich denke über kurz oder lang wird der deutsche Marke immer uninteressanter werden.