ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Glück gehabt - HAGEL

Glück gehabt - HAGEL

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 0:24

Hallo Freunde,

komme gerade von einem Kollegen zurück, bei dem hat es heute ziemlich viel durch starker Hagel beschädigt - zwei Autos, das Dach am Haus und Wasser lief bis in an den Wänden in der Wohnung.

Ich war heute Nachmittag auf dem nach Hause, als es auf einmal begann zu regnen und hageln. Die Grösse der Hagelkörner war um die 2 cm. Ich konnte meinen Alpina gerade noch in die Garage fahren und ich glaube auch, dass er nichts abbekommen hat. Das kann ich von meinem Tigra leider nicht behaupten, der hat mindestens zwei Schläge auf der Haube, aber um das ganze Ausmass zu sehen, werde ich ihn morgen mal waschen.

Na ja, ein paar kleine Dellen ist zwar ärgerlich, aber ich bin ja versichert.

Bei dem oben erwähnten Kollegen sieht es leider nicht so gut aus. Er wohnt ein paar Kilometer entfernt und dort waren die Hagelkörner in der Grösse von Tennisbällen. Ihm hat es das ganze Auto so verdängelt, dass u.a. Front- und Heckscheibe kaputt sind, die Spiegel hat es abgeschlagen und, und, und... Schaut selbst - anbei ein Bild...

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 29. Juni 2006 um 6:54

Ja, 10 Zentimeter. Hier der Ausschnitt aus T-Online:

"In Trossingen im Kreis Tuttlingen gingen eine Viertelstunde lang etwa zehn Zentimeter große Hagelkörner nieder, wie der Sprecher der Polizei mitteilte. Zehn Menschen wurden mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Hagelkörner waren auch hier so wuchtig, dass sie Dachziegel durchschlugen und Dächer abdeckten."

echt heftig..:eek:

am 29. Juni 2006 um 11:09

Das Wetter ist echt außer Rand und Band. Kann mich wirklich nicht erinnern, dass das früher auch schon so war.

Unter

http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm

gibt es ständig aktualisierte Warnmeldungen. Sehr praktisch für alle, die auch bei der Arbeit gelegentlich mal ins Internet kucken könne UND die Möglichkeit haben, den Wagen ggf. noch rechtzeitig unter ein Dach zu schaffen.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von dr_sweetheart

Ja, 10 Zentimeter. Hier der Ausschnitt aus T-Online:

"In Trossingen im Kreis Tuttlingen gingen eine Viertelstunde lang etwa zehn Zentimeter große Hagelkörner nieder, wie der Sprecher der Polizei mitteilte. Zehn Menschen wurden mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Hagelkörner waren auch hier so wuchtig, dass sie Dachziegel durchschlugen und Dächer abdeckten."

Trossingen - genau da sind die Bilder her.

War grad eben auch noch unterwegs und hab ein paar kleinere Hagelkörner abbekommen, der Rest war Regen, aber gewaltig (gestern gabs nur normales Gewitter, kein Hagel bei uns). Sonntag abend musste ich schon um 3 umgestüzte Bäume auf der Landstraße rumpilotieren und Scheibenwischer Stufe II war zu langsam.

So Sch****wetter hatten wir schon lang nicht mehr im Ländle. Erst 1m Neuschnee im März und jetzt regnets auch noch Granaten vom Himmel :(

am 29. Juni 2006 um 16:03

Wo war das denn????????

Villingen-Schwenningen, oder???????

Wir hatten damals vor 4 Jahren mal so ein Hagelunwetter.

Man glaubte damals wirklich dass es nie mehr so wird wie es einmal war, als man ganze Bäume umfallen und den total bis auf den Boden zerfetzten Mais sah.

Aber es wurde auch wieder!

Das Auto dürfte wohl wegen der Versicherung das kleinste Unübel sein.

Aber trotzdem beneide ich solche Leute überhaupt nicht, und hoffe, dass diese verrückte Gewitterzeit, die nun schon seit 2 Wochen anhält endlich wieder aufhört!

MFG Daniel

Jupp - echt heftig.

Ich hab das gefühl, dass das in den letzten Jahren immer schlimmer geworden ist! Bei mir hat's 2004 das Auto zerhauen - waren über 4500€ Schaden - das sah vielleicht aus .... :eek:

Der Gutachter hat bei 180 Dellen auf der Motorhaube aufgehört mit zählen!

Seitdem bin ich immer ganz sensibel, wenns um Hagel geht!

Gruß, Frank

am 29. Juni 2006 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Seitdem bin ich immer ganz sensibel, wenns um Hagel geht!

Gruß, Frank

Ich auch. Wohne unterm Dach. Wenn das Auto draußen steht und ich ein paar größere Regentropfen aufs Dach fallen höre, spinge ich schon immer mit nem halben Herzinfarkt auf...

am 29. Juni 2006 um 19:22

:eek: krass... da hab ich ja noch glück gehabt. bei mir hats nur gegraubelt.. krasse hagelkörner.. richtig übel. da hast ja echt glück gehabt dasd dein baby noch schnell in die garage fahren konntest...

am 29. Juni 2006 um 19:50

Das Thema läuft gerade auf n-tv. Leider fast vorbei.

Ich hatte auch schon richtig Angst um meinen kleinen, als heute der erste "Graupel" kam...

Zum Glück dann doch nicht mehr. Aber auf dem Firmenparkplatz bist du komplett machtlos, tagsüber. Kannst echt nur zuschauen. :o

Gruß, Timo

wie is das dann eigentlich mit versicherung bezahlt die das ?

TK 150SB

greetz bender

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Das Thema läuft gerade auf n-tv. Leider fast vorbei.

Ich hatte auch schon richtig Angst um meinen kleinen, als heute der erste "Graupel" kam...

Zum Glück dann doch nicht mehr. Aber auf dem Firmenparkplatz bist du komplett machtlos, tagsüber. Kannst echt nur zuschauen. :o

Gruß, Timo

Da kann ichs im Notfall noch schnell in die Halle fahren - ( der Vorteil bei ner Spedition ;) ) Aber da steht mein Auto eh meistens- is dann abends immer schön kühl :D - einmal hats meinen kleinen dieses Jahr schon vor 0,5-1 cm großen Hagelkörnern beschützt!

Gruß, Frank

am 29. Juni 2006 um 20:01

Hier mal ein Bild aus dem E90 Forum.

Laut Kennzeichen dürfte es sich in Villingen-Schwenningen abgespielt haben.

Das Auto ist BJ 04/06 :(

http://img235.imageshack.us/my.php?image=19xh3.jpg

Ich denke als Besitzer kommt man da schon den Tränen nahe, wenn sowas vor den eigenen Augen passiert!

MFG Daniel

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 4:23

Zitat:

Original geschrieben von bender86

wie is das dann eigentlich mit versicherung bezahlt die das ?

TK 150SB

greetz bender

Hagelschaden bezahlt die Teilkasko.

 

Habe gestern mal meinen Tigra genauer angeschaut... Haube, Dach und Kofferraudeckel hat es erwischt. Aber das Auto stand zur Zeit des Hagels in Spaichingen, da waren die Hagelkörner um einiges kleiner und mann muss schon genau schauen, um die Dellen zu finden. Spaichingen ist eben nur 10km von Trossingen entfernt - da bin ich echt froh, dass ich schon fast zu Hause war.

Ich arbeite in Villingen und als ich gestern in die Firma kam, war das auch kein schöner Anblick. Einige Kollegen hatten länger gearbeitet und die Autos von denen sehen genauso aus.

am 30. Juni 2006 um 8:43

Zitat:

Was ich mich gerade Frage ist, was ist mit den Leuten passiert die zu Fuß unterwegs waren und keinen Unterschlupf gefunden haben?

Das frage ich mich bei solchen Horrorszenarien auch immer wieder.....

solche Hagel-Kugeln müssen einen doch bewußtlos schlagen ?

Wenn ich mir überlege wie fest man auf eine Autoscheibe schlagen muss, damit diese Schaden nimmt......

Gruß, Nicolaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Glück gehabt - HAGEL