GLK
GLK
Es ist m.E. höchste Zeit, daß dieser kleine Mercedes-Geländewagen kommt.
Mercedes war mit der M-Klasse Vorreiter - dies ist jetzt schon viele Jahre her. Es gibt ja schon die 2. Generation.
Dann kam später von BMW der X 5 und der X 3. Auch schon lange her.
MB hat doch große Kapazitäten in der Vorentwicklung, Entwickung und im Versuch. Diese Leute kosten sehr viel Geld. Warum dauert der GLK so lange? Hat man in der Vergangenheit zu viel für Chrysler entwickelt? Oder kostet die Formel 1 und die DTM zu viel Geld?
Wenn der GLK vor ca. 2-3 Jahren gekommen wäre, hätte man sehr viel Umsatz und Gewinn machen können und auch die Gesamt-Verkaufszahlen wären dadurch höher gewesen.
Gruß - Dieter.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolfs-twin
Somit werde ich den liebgewonnenen B noch eine Weile fahren,
Tja Wolfgang - dann mal weiterhin viel Spaß mit Deiner B-Klasse.
Wär ja auch der Hammer, wenn alle B'Klässler auf den GLK switchen würden ... nicht auszudenken! Auf diesen hässlichen & kantigen ... GLK...
Cheers
angeldust
342 Antworten
merkwürdig das ich jetzt eigentlich gar nich so die vorabwerbung (in den tageszeitungen, extra-flyer,...etc.) wahrgenommen habe die letztlich auf diese händlerpräsentation hinweist !?
Der GLK wird für ein Nischenauto doch sehr extrem beworben. MB hat aus meiner Sicht noch nie so viele Vorab-Präsentationen gemacht und so viele Vorführfarzeuge vor der Präsentation durchs Land geschickt. In Meran wird seit Wochen ein dutzend GLK täglich in der Innenstadt der Laufkundschaft "angepriesen". Das hatte schon etwas von einer "Drückerkolonne" und passt gar nicht zu MB. Alle Fußgänger werden angesprochen sich doch mal in das Auto zu setzen, von agilen jungen studentischen Mitarbeitern mit großen Schreibblöcken ... das ist schon fast lästig, wenn man da öfters vorbeikommt.
ich denke das ist gerade hip bei den werbefuzzies - immer wenn ich durch die fußgängerzone gehe stehen irgendwelche autos rum - zuletzt wurde mir ein mini-cabrio zu probefahrt fadt aufgedrängt, leider hatte ich keine zeit - ich empfand es trotzdem als positiv - drückerkolonne impliziert für mich immer, dass man verarrscht wird.
Ein alter Spruch: Wer nicht wirbt - der stirbt.
Gruß - Dieter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TMD
Trotzdem, ich war es nicht gewohnt von Mercedes wie von einem Bücherklub angesprochen zu werden ...
bei uns kommt daimler und bmw sogar in den laden!
zwei fein gekleidete männer mit den worten "können wir mal den chef sprechen"!
ich komm sogar und darf mir anhören "guten tag wir sind von MB und wollten fragen ob
sie nicht interesse an einem neuen auto haben" ich bin echt vom glauben abgekommen.
soetwas erwarte ich nicht von deutschen premiummarken.
borstel
als selbstständiger finde ich das auch nicht schlecht, ich habe kaum zeit in autohäusern rumzulaufen, bin mal gespannt wann ich mir den GLK zum ersten mal life anschauen kann - wenn da zwei herren mit einem GLK (für ne halbe stunde über mittag zur probefahrt) vorbeikämen, hätten sie eine reelle chance. ansonsten hoffe ich auch auf die fußgängerzone (da bin ich aus familiären gründen in meiner knappen zeit eher)
premium sollte sich nicht nur auf marmor/glas/palast-artige autohäuser mit blasierten verkäufern beschränken.
Ich merk schon, muß mehr durch die Innenstädte Wiesbaden (Marktplatz, Kirchgasse ?), Frankfurt (Zeil !?), Darmstadt (Luisenplatz ?) shoppen+bummeln, um letztlich auch mal sowas "aufgenötigt" zu bekommen...;o)
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Ich merk schon, muß mehr durch die Innenstädte Wiesbaden (Marktplatz, Kirchgasse ?), Frankfurt (Zeil !?), Darmstadt (Luisenplatz ?) shoppen+bummeln, um letztlich auch mal sowas "aufgenötigt" zu bekommen...;o)
Sprach ein Opel Meriva Fahrer.....😁😁😁😁😁
Ich könnte jetzt ja Emil S. adaptieren, von wegen Mengenlehre.
Man nehme 1 Menge Menschen, 1 Menge Mercedes-Fahrer: Schnittmenge......;o)
Hallo,
habe im Internet ein bißchen gesucht, keine definitive Antwort gefunden:
Ist der Motor im GLK 220 CDI im Moment schon ein Motor der neuen Generation OM 651?
MfG!
Pakett
Zitat:
Original geschrieben von pakett
Hallo,habe im Internet ein bißchen gesucht, keine definitive Antwort gefunden:
Ist der Motor im GLK 220 CDI im Moment schon ein Motor der neuen Generation OM 651?
MfG!
Pakett
Ja
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_OM651jepp, doppelt aufgeladen und dennoch sehr kultiviert bzw. laufruhig, auch die Presse lobt die neuen Diesel 4-Zylinder von Benz sehr! Echter Knüller ist auch der 250er mit 204 PS und 500 Nm!
Moin zusammen,
hier gibt es einen neuen Werbefilm
"GLK im Film"
http://www.mercedes-benz.de/.../x204.flash.html#chapter=4
Ich finde wirklich nett gemacht!