GLK

Mercedes GLK X204

GLK

Es ist m.E. höchste Zeit, daß dieser kleine Mercedes-Geländewagen kommt.

Mercedes war mit der M-Klasse Vorreiter - dies ist jetzt schon viele Jahre her. Es gibt ja schon die 2. Generation.

Dann kam später von BMW der X 5 und der X 3. Auch schon lange her.

MB hat doch große Kapazitäten in der Vorentwicklung, Entwickung und im Versuch. Diese Leute kosten sehr viel Geld. Warum dauert der GLK so lange? Hat man in der Vergangenheit zu viel für Chrysler entwickelt? Oder kostet die Formel 1 und die DTM zu viel Geld?

Wenn der GLK vor ca. 2-3 Jahren gekommen wäre, hätte man sehr viel Umsatz und Gewinn machen können und auch die Gesamt-Verkaufszahlen wären dadurch höher gewesen.

Gruß - Dieter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfs-twin

Somit werde ich den liebgewonnenen B noch eine Weile fahren,

Tja Wolfgang - dann mal weiterhin viel Spaß mit Deiner B-Klasse.

Wär ja auch der Hammer, wenn alle B'Klässler auf den GLK switchen würden ... nicht auszudenken! Auf diesen hässlichen & kantigen ... GLK...

Cheers

angeldust

342 weitere Antworten
342 Antworten

und noch eins.....

habe noch massig bilder.

War auch gestern in Grevenbroich, allerdings am Nachmittag.
Die Veranstaltung war schon klasse und der GLK hat mich wirklich überzeugt. (leider) habe ich erst im April meinen neuen 204 T bekommen, so muss ich als wohl oder übel noch 2-3 Jahre warten da sonst der Wertverlust wahnsinnig hoch ist.
Bilder von der Veranstaltung habe ich auch massig - wurden uns ja von Mercedes als Erinnerung auf ner CD mitgegeben - nette Geste.

so, mein artikel im blog ist fertig, mit sehr vielen bildern. viel spaß

klick

AutoBild von heute - Der Kampf ums Revier:

Fünf Jahre sind eine lange Zeit. Da sind Kinder fast schulreif und Autos fertig entwickelt. Fünf Jahre lang musste Mercedes nach München schauen und den großen Verkaufserfolg des BMW X3 tatenlos mit anschauen.

Vergleichstest, jeweils 3 Liter Diesel:
1. Mercedes GLK mit 419 Punkte. BMW X 3 = 407 Punkte. Preis-Leistungs-Sieger: Mercedes.

Gruß -Dieter.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

AutoBild von heute - Der Kampf ums Revier:

Fünf Jahre sind eine lange Zeit. Da sind Kinder fast schulreif und Autos fertig entwickelt. Fünf Jahre lang musste Mercedes nach München schauen und den großen Verkaufserfolg des BMW X3 tatenlos mit anschauen.

Vergleichstest, jeweils 3 Liter Diesel:
1. Mercedes GLK mit 419 Punkte. BMW X 3 = 407 Punkte. Preis-Leistungs-Sieger: Mercedes.

Gruß -Dieter.

..............und: Bremssieger GLK, 35,5 m BMW X 3 , 37,6m

aber🙄: Verbrauchssieger der X 3---8,8 l, GLK 9,4l😠

und in der Versicherung: GLK 22/26/25😠, X3 21/22/24----------HPF/VK/TK---

Steuer: 463,-------beide------

und besonders ärgerlich: Werkstattintervall; X 3 nach Anzeige / 2 Jahre, GLK: 25000km/ 1 Jahr😠😠😠da kann man die Wut kriegen wenn man wie ich nur 5000 km p.a. fährt.

Gruss

QQ 777

....... und besonders ärgerlich: Werkstattintervall; X 3 nach Anzeige / 2 Jahre, GLK: 25000km/ 1 Jahr😠😠😠da kann man die Wut kriegen wenn man wie ich nur 5000 km p.a. fährt.

Gruss

QQ 777-------------------------------------------------

Das sehe ich auch so. Mit meinem B 200 CDI, EZ 10/2005, musste ich alle 2 Jahre zu Inspektion, mit meinem B 200, EZ 10/2006 nun jedes Jahr. Arbeitbeschaffung für die Werkstätten! Fahre im Jahr ca. 9.000 km.

Bei den Motoren muss Mercedes (Verbrauchswerte) noch viel nachholen. Meine Tochter und ich haben es erst gestern wieder bei einer Probefahrt mit dem neuen CLC, 150 PS Diesel, gegen den 1er BMW, 143 PS Diesel mit Start-Stopp-Automatik bemerkt.

Gruß - Dieter.

Moin,
der TV-Spot ist auch schon fertig!

http://www3.mercedes-benz.com/webspecials/tvspots/de/tvc_glk/index.htm

Verkaufsstart MB GLK am 18.10.2008. Verkaufsstart AUDI Q5 am 14.11.2008.

Einstiegspreise: Mercedes 40.341 Euro, Audi 38.300 Euro, jeweils Diesel mit 170 PS.

Gruß - Dieter.

Über 36.000 mal wurde mein Beitrag bis jetzt angeklickt. Toll, das freut mich.

Da gibt es heute Abend für meine Frau und mich eine Flasche guten schwäbischen Sekt (Kessler oder Rilling).

Gruß - Dieter.

haha, bekommst du provision dafür (?!)...
und die termine gleich mal nützlich dazu geliefert. danke.

also der werbespot....naja.....wieso kann es kein mercedes sein, das design, soweit auf´s land rausfahrend ohne panne,....und diese Doubles.....bahhh, irgendwie billig !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

haha, bekommst du provision dafür (?!)...
und die termine gleich mal nützlich dazu geliefert. danke.

also der werbespot....naja.....wieso kann es kein mercedes sein, das design, soweit auf´s land rausfahrend ohne panne,....und diese Doubles.....bahhh, irgendwie billig !

Was willst du mit dem Beitrag jetzt sagen???? Verstht man ja kaum, was du da geschrieben hast?!😕

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Was willst du mit dem Beitrag jetzt sagen???? Verstht man ja kaum, was du da geschrieben hast?!😕

Ich übersetzte mal 😛

"Also der Werbespot ist richtig gut, kann ich nicht zugeben aber ist so. Wieso sollte das kein Mercedes sein? Soweit aufs Land rausfahren ohne Panne kann ich mit meinem Opel nicht. Und dann diese Doubles. Irgendwie kostengünstiger Werbespot"

Ich find den Spot nicht gut (!), denn was soll die Aussage, das es kein Mercedes sein kann ?
An was für "Fakten" macht man das fest, soll der Zuschauer jetzt halt mal wieder grübeln, bzw. hier diskutieren.
Bravo, dann ist das Ziel erreicht ;o)

Die Doubles find ich zu billig in Optik und Anspruch von Mercedes, wo man doch auch sonst preiswerte aber richtig gute Spots in der Vergangenheit hatte !

Endlich ist es soweit!!

Morgen steht der GLK bei den Händlern.

Gruß - Dieter.

Moin Moin!

Und wieder erobert ein neuer Bremer die ganze Welt....😁😁

JaWa-Fahrer1983 🙂

Deine Antwort