GLK
GLK
Es ist m.E. höchste Zeit, daß dieser kleine Mercedes-Geländewagen kommt.
Mercedes war mit der M-Klasse Vorreiter - dies ist jetzt schon viele Jahre her. Es gibt ja schon die 2. Generation.
Dann kam später von BMW der X 5 und der X 3. Auch schon lange her.
MB hat doch große Kapazitäten in der Vorentwicklung, Entwickung und im Versuch. Diese Leute kosten sehr viel Geld. Warum dauert der GLK so lange? Hat man in der Vergangenheit zu viel für Chrysler entwickelt? Oder kostet die Formel 1 und die DTM zu viel Geld?
Wenn der GLK vor ca. 2-3 Jahren gekommen wäre, hätte man sehr viel Umsatz und Gewinn machen können und auch die Gesamt-Verkaufszahlen wären dadurch höher gewesen.
Gruß - Dieter.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolfs-twin
Somit werde ich den liebgewonnenen B noch eine Weile fahren,
Tja Wolfgang - dann mal weiterhin viel Spaß mit Deiner B-Klasse.
Wär ja auch der Hammer, wenn alle B'Klässler auf den GLK switchen würden ... nicht auszudenken! Auf diesen hässlichen & kantigen ... GLK...
Cheers
angeldust
342 Antworten
GLK
Da hast du recht das sie da sehr lange warte.
Aber ich glaube das dieses Auto voll einschlägt, und viele x3 fahrer auf die andre seite ziehen wird. Warten wir mal ab ;-)
GLK
@Dieter,
was willst Du uns mit dem Thread sagen?
Spielst Du auch mit dem Gedanken, der nächste könnte ein GLK werden!?
Hoffentlich hat der GLK nicht so viel Plastik an Bord wie unser B😉
Gruss, QQ 777
GLK
Ich bleibe beim B.
Aber ein guter Freund von mir, fährt gerade seinen 2. Suzuki Vitara, möchte unbedingt einen 6-Monats-"Jahreswagen" von mir haben. Fahre dann halt zusätzlich einen GLK für 1/2 Jahr.
Gruß - Dieter.
GLK
Wird auch auf der IAA nicht zu sehen sein.
Aber bereits der neue VW Tiguan.
Gruß - Dieter.
Ähnliche Themen
GLK
Auf meine Frage: ..ob der GLK vom Interieur hochwertiger ( weniger Plastik ) ausgestattet ist als mein jetzige B, meinte der Verkäufer; schaun sie sich den C an so ähnlich wird der aussehen.
Na, dann lohnt sich das warten wohl nicht.
Gruss, QQ 777
GLK
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Wird auch auf der IAA nicht zu sehen sein.Aber bereits der neue VW Tiguan.
Gruß - Dieter.
??? Den hatte ich vor einer Woche in Düsseldorf schon vor mir auf der Strasse. Sah aus wie ein zusammengedampfter Touareg. Da hat der X3 aber mehr...
Der GLK soll endlich im Sommer 2008 auf den Markt kommen.
Quelle: Auto-Ratgeber von Bild am Sonntag - Ausgabe 14.10.2007.
Gruß - Dieter
Laut aktueller auto-motor-sport im Sept. 08! Zeitgleich mit dem Q5 von Audi.
Mal schauen welcher von beiden ein hochwertigeres Interieur hat.
Habe beide Fotos eimal nebeneinander gehalten und meinen drei Jungs (19,20,21) und meiner Frau gezeigt.
Fazit: Den Söhnen gefiehl der Audi besser.
Kommentar meiner Frau: kauf dir blos keinen Audi wenn du keinen mit Stern hast bist du sowieso nicht zufrieden😉
Gruss, QQ 777
Nachtrag: der Preis soll bei 36000,-€ liegen. Also mit ein paar Extras 45000,- €, da kann man auch schon über einen ML-
Jahreswagen nachdenken.
Gruss, QQ 777
Die C-Klasse 320cdi 4-matic liegt in der Grundausstattung bei 47.200,-
Die M-Klasse 320cdi geht bei 52.000,- los
Wo ist da die Lücke für den GLK?
Vergleich BMW
da kostet der 330xd Touring 43.900
und der X5 3.0d kommt auf 52.500
da ist natürlich Platz für den X3
Heute steht im Autoteil unserer Tageszeitung:
Daimler will sich durch einen "hochwertigen Innenraum" beim neuen GLK gegenüber den Mitbewerbern hervorheben.
Also, wenn das nicht nur Sprüche sind und nicht wie zur Zeit üblich eine Plastiklandschaft im Interieur entsteht ( wie z.B. bei der neuen C- Klasse ), dann ist das mein nächstes Auto.
Gruss, QQ 777