GLK
GLK
Es ist m.E. höchste Zeit, daß dieser kleine Mercedes-Geländewagen kommt.
Mercedes war mit der M-Klasse Vorreiter - dies ist jetzt schon viele Jahre her. Es gibt ja schon die 2. Generation.
Dann kam später von BMW der X 5 und der X 3. Auch schon lange her.
MB hat doch große Kapazitäten in der Vorentwicklung, Entwickung und im Versuch. Diese Leute kosten sehr viel Geld. Warum dauert der GLK so lange? Hat man in der Vergangenheit zu viel für Chrysler entwickelt? Oder kostet die Formel 1 und die DTM zu viel Geld?
Wenn der GLK vor ca. 2-3 Jahren gekommen wäre, hätte man sehr viel Umsatz und Gewinn machen können und auch die Gesamt-Verkaufszahlen wären dadurch höher gewesen.
Gruß - Dieter.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolfs-twin
Somit werde ich den liebgewonnenen B noch eine Weile fahren,
Tja Wolfgang - dann mal weiterhin viel Spaß mit Deiner B-Klasse.
Wär ja auch der Hammer, wenn alle B'Klässler auf den GLK switchen würden ... nicht auszudenken! Auf diesen hässlichen & kantigen ... GLK...
Cheers
angeldust
342 Antworten
http://www.autobild.de/.../fahrbericht-mercedes-glk-350_706834.html
Lesen (und Video schauen) bildet bekanntlich.
Viele Spaß
Jens
Vorstellung soll ja erst im Oktober d.J. sein.
Siehe auch mein Startbeitrag "GLK".
Das dauert !!
Gruß Dieter.
Ich glaube nicht, dass bei den aktuellen Debatten weltweit über Spritpreise, Umwelt etc. SUVs noch ein Erfolg sein werden, wobei kleinere Modelle da sicher noch einen Vorteil haben. Aber wenn man sowas liest 🙄 IMO kommt der GLK ein paar Jahre zu spät...
Ähnliche Themen
Ich glaube nicht, daß der GLK zu spät kommt. Nur die entsprechenden Motoren (BlueEFFICENCY), Diesotto) kommen zu spät.
Hatte eigentlich den GLK 320 CDI im Auge. Werde aber wohl auf den 220 CDI warten.
Viele Grüße aus Hannover
Thomas
Hallo, wie gut oder eher schlecht ist die Aerodynamik von dem eckigen Fahrzeug? Optisch schön markant, aber sicherlich lange nicht so windschnittig wie ein Q5, richtig?
Bin gespannt wie das Fahrgefühl ist, die einen Tester sprechen von sehr gutem Komfort, die anderen von auf Unebenheiten "recht hart". Ich spekuliere in dem Auto sind evtl. die Koni FSD verbaut, welche je nach Untergrund ihre Charakteristik verändern, weiß einer mehr?
Ferner werden jetzt schon die Sitze mit schlechtem Seitenhalt gerügt. Soll eben kein Sportwagen sein. 😉 Auch die Motoren sind im Benzinersegment nicht besonders sparsam.
Die 450 Liter Kofferaum finde ich mager, außerdem wirkt der Innenraum etwas schlicht (hoffentlich nicht so billig wie in der C-Klasse), muß ich mir aber noch mal live ansehen.
Um es genau zu sagen:
GLK-Vorstellung am 18. Oktober (Samstag) 2008.
Viele Grüße aus Hannover
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von hinzith
Um es genau zu sagen:GLK-Vorstellung am 18. Oktober (Samstag) 2008.
Viele Grüße aus Hannover
Thomas
-------------------------
Danke!!
Gruß - Dieter.
Hallo, mich hat gestern mein Mercedes Händler angerufen, bei Pappas in Regau, Österreich ist die Vorstellung am 10. Oktober 2008. Den Termin habe ich mir vorgemerkt.
Zitat:
Original geschrieben von Plasmamann
Hallo, wie gut oder eher schlecht ist die Aerodynamik von dem eckigen Fahrzeug? Optisch schön markant, aber sicherlich lange nicht so windschnittig wie ein Q5, richtig?
.
Naja, so pauschal-oberflächlich betrachtet wird man das letztlich gar nicht wahrhaft festmachen können !
Da ist viel (kaum-sichtbare) Feinarbeit in Details von Nöten, von den wenigst-möglichen Kühlluftöffnungen vorn, bis zur Abrisskante hinten, bzw. eingearbeiteten Spoilern in Rücklichtern und Radhausunterkanten....
Ach ja, nicht zu vergessen der (heiml./nie erwähnte) Faktor STIRN-Fläche.
Dies macht´s bei (fast) allen Nachfolgemodellen wieder zunichte, von wegen publicity-besserer cW-Wert als zuvor, unerwähnt aber das dickere Auftragen (Breiten-/Höhen-/Reifenbreite-Zunahme) für die verantwortliche Stirnfläche.
Heute in der Bild am Sonntag, Beilage Auto Journal:
Werbung (2 Seiten) für den GLK.
Siehe auch: www.mercedes-benz.de/glk
Gruß - Dieter.
BMW hat den X 3 und den X 5. Und ab Herbst 2009 den X 1, der in Leipzig gefertigt wird.
Und der Mercedes GLK? Vorstellung bei den Händlern erst im nächsten Monat. Das dauert.
Gruß - Dieter.
Naja, Mercedes hat ja auch einen ML oder einen GL und dann noch den G und jetzt auch noch den GLK und dann waeren dann ja dann auch noch die 4-Matic-Modelle und und und.....
Also nicht dramatisieren😁
IVI
heute in grevenbroich an der GLK experience teilgnommen. einfach nur geil. hier schon mal ein bild zum aufwärmen, mehr in den nächsten tagen in meinem bloq.