GLK
GLK
Es ist m.E. höchste Zeit, daß dieser kleine Mercedes-Geländewagen kommt.
Mercedes war mit der M-Klasse Vorreiter - dies ist jetzt schon viele Jahre her. Es gibt ja schon die 2. Generation.
Dann kam später von BMW der X 5 und der X 3. Auch schon lange her.
MB hat doch große Kapazitäten in der Vorentwicklung, Entwickung und im Versuch. Diese Leute kosten sehr viel Geld. Warum dauert der GLK so lange? Hat man in der Vergangenheit zu viel für Chrysler entwickelt? Oder kostet die Formel 1 und die DTM zu viel Geld?
Wenn der GLK vor ca. 2-3 Jahren gekommen wäre, hätte man sehr viel Umsatz und Gewinn machen können und auch die Gesamt-Verkaufszahlen wären dadurch höher gewesen.
Gruß - Dieter.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolfs-twin
Somit werde ich den liebgewonnenen B noch eine Weile fahren,
Tja Wolfgang - dann mal weiterhin viel Spaß mit Deiner B-Klasse.
Wär ja auch der Hammer, wenn alle B'Klässler auf den GLK switchen würden ... nicht auszudenken! Auf diesen hässlichen & kantigen ... GLK...
Cheers
angeldust
342 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seismo
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Hat der GLK serienmäßig Autotronic? ( wie der ML )
Oder nur bei den größeren Motoren?
Welche Motorisierungen kommen auf den deutschen Markt?
Gruss
QQ 777Hallo,
der GLK wird wie der ML die 7G-TRONIC erhalten. Autotronic hatte der ML noch nie (gibt´s z.B. in A- und B-Klasse).
An Motorisierungen gibt´s laut übereinstimmenden Pressemeldungen zunächst den 320 CDI und 350 (vermutlich CGI). Ab QII 2009 dann den 220 CDI.
Ich denke den 220er wird es auch als Schalter geben.
Gruss
QQ 777
Aus dem Kreis von MB ist mir folgendes bekannt:
Die Motorvarianten des GLKs werden die der aktuellen C-Klasse sein, da dieser zusammen in einem Bandfluss mit der C-Klasse produziert wird.
Ausgenommen sind die kleineren 4 Zylindermotoren.
Daraus folgt 220CDI kleinste Diesel-Motorisierung und 280 kleinster Benziner.
Später sollen modernere Motorenkonzepte einfliessen. Es gibt da ja noch was, welches sich Aufladung schimpft und auch einem V6 ganz gut tut.
Wie kann man sich nur so an einem beschissenen Marketingprodukt, wie dem GLK, aufgeilen?!
Ihr seid doch alle Opfer!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R6-STAR
Wie kann man sich nur so an einem beschissenen Marketingprodukt, wie dem GLK, aufgeilen?!
Was bist denn du für einer...gibts keinen in deiner unmittelbaren Nähe, den du mit deinen Beiträgen langweilen kannst?
Ich bin auch kein Fan des GLK, aber wenn man sich so deine restlichen knapp 500 Beiträge so mal flüchtig anschaut, ist nur Mist dabei..
Zitat:
--------------------------------------------------
Einmal Opfer - einmal Rentner!
Gruß - Dieter.
Zitat:
Moin Moin!
Ja sind wir....😁 Wie gut das uns endlich jemand die Augen geöffnet hat... DANKE!!!
JaWa-Fahrer1983 🙂
GLK
Seit Sept. 2003 gibt es den BMW X 3.
Nach über 5 Jahren ist Mercedes in dieser Klasse bald auch dabei! Gute Nacht.
Gruß - Dieter.
Tja, das ist Opel auch schon von VW gewohnt..;o)
Erst Zafira dann Touran
Erst Meriva dann P...Plus
Erst Antara dann Tiguan
...aber ich drifte ab, und bevor jetzt wieder Wolfsburger Geschütze auffahren, bin ich mir darüber bewusst:
Der Erfolg der o.a. Spätlinge gibt auch ihnen Recht ! Bemerkenswert !
ZUM GLK:
Auch hier hat man wohl kalkuliert, abgewogen, gezögert,....und sich erstmal ganz auf´s angedachte konzentriert.
Die Spannung über "Erfolg/Niederlage" bleibt, bei aller angedachten (/"angedichteten"😉 Theorie des Marketing, der (mitunter härteste) Markt (hierzulande) wird entscheiden !
ZUM GLK:
Auch hier hat man wohl kalkuliert, abgewogen, gezögert,....und sich erstmal ganz auf´s angedachte konzentriert.
Die Spannung über "Erfolg/Niederlage" bleibt, bei aller angedachten (/"angedichteten"😉 Theorie des Marketing, der (mitunter härteste) Markt (hierzulande) wird entscheiden !Moin Moin!
Denke auch das wir abwarten müssen wie der GLK am Markt angenommen wird. Das der SUV Boom immernoch anhält und sicher auch für länger, das ist wohl sicher. Trotz aller CO2 Debatten. Der X3 wird sicher Marktanteile verlieren an den GLK.
JaWa-Fahrer1983 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Der GLK soll endlich im Sommer 2008 auf den Markt kommen.Quelle: Auto-Ratgeber von Bild am Sonntag - Ausgabe 14.10.2007.
Gruß - Dieter
-------------------------------------------------
Wird wohl eher Herbst 2008 werden. Die brauchen Zeit ...........
Gruß - Dieter.
Hier ein kleiner Bericht im Mercedes-Benz Offroad Magazin falls es noch niemand gesehen hat. Oder bin ich schon zu spät🙄?
Gruß
fjordis2001
Also zu spaet bist du nie. Ich muss hier aber mal ansprechen dass ich es traurig finde
und nicht ganz verstehe was sich Mercedes auf dem Genfer Autosalon eigentlich
leistet.
Die haben doch tatsaechlich schon wieder diese Studie des GLK zur Schau gestellt
anstatt endlich mal die Endversion zu praesentieren. Was soll das? Und vor allem
sieht die Studie total misslungen aus. Irgendwie total kuenstlich. Da sieht die
Serienverison doch viel besser aus und ich meine damit die Bilder aus Los Angeles
(Sex and the City). Die halten den GLK ja so geheim als ob da die neue S-Klasse
und uns wer weiss was erwartet.
IVI
Da muss ich meinem Vorredner nur zustimmen. die sollen endlich die Endversion zeigen und nicht mehr auf Geheim machen.
Und wann kommt endlich die Bestellfreigabe??? ich will endlich mal Bestellen!!!!!!!!!!!