GLK doch besser: 1.vorm Q 5, dann X 3

Audi Q5 8R

1. Mercedes GLK 220 CDI
513 von 650 Punkten

Ein echter Mercedes, der in erster Linie durch seinen hohen Fahrkomfort gefällt. Der Verzicht auf die Schärfung des sportlichen Handlings fällt da leicht. Der ganz neu entwickelte Motor bietet harmonische Kraftentfaltung, sollte aber sparsamer sein.

2. Audi Q5 2.0 TDI
508 von 650 Punkten

Der Q5 fährt sich wie eine sportliche Limousine. Vom Geländewagen ist nur die Form übrig geblieben. Dem dynamischen Charakter wird allerdings ein Teil des Fahrkomforts geopfert. Relativ hoher Verbrauch.

3. BMW X3 20 d
477 von 650 Punkten

Beste Fahrleistung, geringster Verbrauch. Der BMW zeigt durchaus beachtliche Talente, zu denen auch das Fahrverhalten zählt. Laufkultur des Motors und Fahrkomfort sind nicht mehr up to date.

kompl. Test:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...diesel-vergleich-934793.html

Beste Antwort im Thema

Wer kauft schon seit Auto nach Platzierungen bei Testberichten? 🙄

Das einzige was mich mal interessieren würde ist, wo man dieses geschwollene Geschwafel (Allen wohl und keinem Weh) der sogenannten Tester lernen kann. 😁

147 weitere Antworten
147 Antworten

Was istn in Tüdel sehen und was ist ein Cheyenne? Auf jeden Fall fährt meine Frau natürlich die Corvette und Biker sind alle Schwuchtel...denn sie fahren ja der Harley und der Kawa und der Honda. Aber Hauptsache die Mercedes GLK ist doch besser!

Ich glaub, wir sollten an dieser Stelle mal den Auto-Geschlechterkampf beiseite schieben und uns wieder dem Ursprungsthema zuwenden, wär doch was😉

lg

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan91

Ich glaub, wir sollten an dieser Stelle mal den Auto-Geschlechterkampf beiseite schieben und uns wieder dem Ursprungsthema zuwenden, wär doch was😉

lg

Fällt doch aber niemanden mehr was ein zum Thema ,außer dass der GLK natürlich völlig unbegründet und durch Intervention der Daimler Mafia gewonnen hat 🙂

Alex.

GLK hin oder her, so mies ist er auf jeden Fall auch nicht

Ähnliche Themen

Nee, stimmt schon. Die Optik hebt sich wirklich von der Masse ab, im positiven Sinne😉

lg

Zitat:

Nee, stimmt schon. Die Optik hebt sich wirklich von der Masse ab, im positiven Sinne😉

lg

Mir scheint, der GLK ist so richtig für die Staaten gemacht und Audi eher für Europa. BMW ist irgendwo dazwischen....

Was ich mitbekomme hat der Q5 - Besitzer mit der Bedienung seines Autos Schwierigkeiten. Beim GLK erklärt sich alles von selbst. Und was die Quallität vom Q5 angeht da lag ich wohl richtig!! Siehe Orginalzitat eines Audianers: ...und Stichwort Anmutung und Verarbeitung: Türverkleidung aus Vollplastik, Türgriffe aus hohlem, knarzendem Plaste, Mittelkonsolenkunstoff glänzt wie ein Billigradio aus dem Baumarkt etc. - kein Softlack mehr, keine massive Ausstrahlung...schade, das kennen wir vom A4 B6/B7 oder dem A6 deutlich besser. Ende des Zitats, ciao.....

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Zitat:

Wie habt ihr den direkten Vergleich, vor allem beim Fahren erlebt und vor allem, was sagt ihr zum 2.0l Dieselmotor und dem Fahrwerk des Q5?
GLK sehr geschmeidig abrollend, weniger Farbbahngefühl. Lenkung indirekter.
GLK fährt sich wie ein SUV, man sitzt drauf, nicht drin.
Beim Q5 sitzt Du fast wie in einem Coupe, näher zur Strasse, gefühlt sportlicher, Lenkung direkter,
Federung stramm aber nicht zu stramm.

Wenn ich nen SUV kauf dann will ich auch einen und kein Coupe gefühl, damit ich eventuell über ein kleinen Hügel druüber komm und keine ??? km umwege fahren muss weil ich net drüber komm.

Wenn ich nen Sportliches gefühl haben will beim Fahren dann kauf ich mir nen Sportwagen aber kein SUV.

Nur einen SUV zu kaufen weil es jetzt in Mode ist einen zu haben halte ich für voll daneben vorallen dingen wenn man das fahrgefühl eines coupe haben will und nicht eines SUV dies passt ganz und gar net!!!

Irgendwie verstehe ich hier so einige nicht!!!

Zitat:

Wenn ich nen SUV kauf dann will ich auch einen und kein Coupe gefühl, damit ich eventuell über ein kleinen Hügel druüber komm und keine ??? km umwege fahren muss weil ich net drüber komm.
Wenn ich nen Sportliches gefühl haben will beim Fahren dann kauf ich mir nen Sportwagen aber kein SUV.
Nur einen SUV zu kaufen weil es jetzt in Mode ist einen zu haben halte ich für voll daneben vorallen dingen wenn man das fahrgefühl eines coupe haben will und nicht eines SUV dies passt ganz und gar net!!!
Irgendwie verstehe ich hier so einige nicht!!!

Ja, aber bitte nicht mit dem tollen Mercedes-SUV durch tiefere Pfützen fahren, gell...

@ Cl Klasse

Ich kaufe mir einen PKW wenn er optisch ansprechend ist, meinen Wünschen entspricht und er nicht meinen finanziellen Rahmen sprengt. Einen PKW kaufen nur weil er zur Zeit angesagt ist? Das ist und kann für mich kein Kaufgrund sein!

Zitat:

Original geschrieben von Kelev_Levi

@ Cl Klasse
Einen PKW kaufen nur weil er zur Zeit angesagt ist? Das ist und kann für mich kein Kaufgrund sein!

Meine Rede, sehe ich genauso!!!

Aber die meisten Kaufen ja nur einen weil es gerade hip ist, glaube ich oder? keine Ahnung warum. Denn die meisten die einen haben bewegen ihn niemals ausserhalb vom Asphalt. Ausserdem aus vorherigen aussagen konnte man es gut heraushören. Wollen einen SUV aber er muss sportlich sein???

Jetzt Frage ich mich warum einen SUV wenn ich ihn net nutze. Unterhalt etwas teuerer, sprit, reifen usw. Also warum das.

Warum kaufen Menschen eine Rolex wenn eine uhr für 5 € genau so ihren dienst erledigt .

Jedem das seine ....

Zitat:

Original geschrieben von Cl Klasse

Zitat:

Original geschrieben von Kelev_Levi

@ Cl Klasse
Einen PKW kaufen nur weil er zur Zeit angesagt ist? Das ist und kann für mich kein Kaufgrund sein!
Meine Rede, sehe ich genauso!!!
Aber die meisten Kaufen ja nur einen weil es gerade hip ist, glaube ich oder? keine Ahnung warum. Denn die meisten die einen haben bewegen ihn niemals ausserhalb vom Asphalt. Ausserdem aus vorherigen aussagen konnte man es gut heraushören. Wollen einen SUV aber er muss sportlich sein???
Jetzt Frage ich mich warum einen SUV wenn ich ihn net nutze. Unterhalt etwas teuerer, sprit, reifen usw. Also warum das.

Wenn Du es auch so siehst wie ich, frage ich mich, warum Du dann den meisten anderen Usern einen anderen Beweggrund unterstellst? 😕

Immerwieder erstaunlich ,dass immer jemand glaubt zu wissen,was alle anderen oder zumindest die meisten denken ,tun und lassen.Und das sie immer glauben,was sie tun ,ist das einzig normale und alle anderen haben was an der Dattel.

Ich kaufe ein Auto ,weil ich ein Auto brauche,will,es einen Nutzen für mich hat und weil ich es mir leisten kann.Ganz sicher nicht ,weil es hipp ist oder weil ich es meinem NAchbarn mal zeigen will oder weil ein Potenzproblem kaschieren will.

Alex.

Also mal rein von meinem lieben neutralen Herzen gesprochen. Die optische Anmutung eines Q5 im Vergleich zu einem A4, fällt, wenn man vor beiden Fahrzeugen steht, schon zu Gunsten des Q5 aus., Denke ich ans Einparken, so ist der Q5 zumindest 7cm kürzer. Will ich ihn beladen, so gestaltet sich das angenehmer., Frag ich meine Frau, so sagt sie lieber Q5, ist auch sicherer für das Kind und das reinheben fällt leicher. Denke ich daran, mal wieder 3km/h schneller durch die Kurve zu fahren und die Tachonadel bei 250Km/h zu sehen, denke ich an den A4. Kommt aber fast nie vor. Über ein-zwei Liter mehr oder Minderverbrauch denke ich nie nach. Das der Q 5 mehr im Gelände kann...mir ziemlich egal...

Deine Antwort