ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Gleitstein Lancia Lybra Fahrereseite vorn gesucht

Gleitstein Lancia Lybra Fahrereseite vorn gesucht

Lancia Lybra 839
Themenstarteram 13. August 2011 um 17:09

Vor 2 Jahren habe ich noch einen Verkäufer bei EBay gefunden, der die Gleisteine für den Lancia angeboten hat. Leider kann ich jetzt keinen Anbieter mehr finden. Meine Fiat Werkstatt sieht keine Möglichkeit ein Ersatzteil zu beschaffen. Sie können nur den kompletten Fensterheber besorgen. Wer kann mir helfen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von widder1954

Vor 2 Jahren habe ich noch einen Verkäufer bei EBay gefunden, der die Gleisteine für den Lancia angeboten hat. Leider kann ich jetzt keinen Anbieter mehr finden. Meine Fiat Werkstatt sieht keine Möglichkeit ein Ersatzteil zu beschaffen. Sie können nur den kompletten Fensterheber besorgen. Wer kann mir helfen?

Ich habe auch das gleiche Problem. Scheinbar sind die Gleitsteine nicht mehr aufzutreiben. Ich habe aber gerade eine Lancia/Fiat/Alfa- Vertragswerkstatt hier in meiner Nähe kontaktiert und diesbezüglich nachgefragt.

Sobald ich entsprechende Antwort habe, melde ich mich hier.

Hi,

ich habe soeben einen Rückruf von der besagten Lancia-Werkstatt erhalten.

Die Gleitsteine können problemlos bestellt werden und sind i.d.R. innerhalb eines Tages lieferbar.

Kostenpunkt: ca. 2 Euro pro Stück.

Ich habe mir sofort das Teil für vorne links bestellen lassen und schaue mal, ob es passt. Dann werde ich wohl auch noch die anderen drei Gleitsteine prophylaktisch ordern.

Hier mal die Internetadresse für alle Interessierten:

www.kroppen.de

eMail und Telefon siehe Homepage !

Viel Glück

ra-wi

Danke für den Tipp,

da werde ich mir auch gleich einen kleinen Vorrat bestellen. Die Dinger sind nicht teuer und wenn mal wirklich keine mehr Verfügbar sind, steht man wohl ganz schön auf dem Schlauch. :rolleyes: MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Amidos

Danke für den Tipp,

da werde ich mir auch gleich einen kleinen Vorrat bestellen. Die Dinger sind nicht teuer und wenn mal wirklich keine mehr Verfügbar sind, steht man wohl ganz schön auf dem Schlauch. :rolleyes: MfG.

Sorry...... das war leider ein Fehlschlag. Nachdem ich das Teil gestern abholt habe, stellte ich fest, dass es der Gleitstein für die obere Fensterführung war. Auf Nachfrage und Durchsicht im Computer-Ersatzteilprogramm (mit Abbildungen) war die betreffende Bestellnummer des Gleitsteins für mein Fahrzeug (BJ. 05.2000) gestrichen und somit nicht mehr bestellbar. Alternativ ist nur der komplette Fensterheber lieferbar.

Jetzt wird es langsam eng speziell mit diesem Ersatzteil :-) Dann werde ich mal weiter suchen.

Gruß

ra-wi

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ra-wi

Zitat:

Original geschrieben von Amidos

Danke für den Tipp,

da werde ich mir auch gleich einen kleinen Vorrat bestellen. Die Dinger sind nicht teuer und wenn mal wirklich keine mehr Verfügbar sind, steht man wohl ganz schön auf dem Schlauch. :rolleyes: MfG.

Sorry...... das war leider ein Fehlschlag. Nachdem ich das Teil gestern abholt habe, stellte ich fest, dass es der Gleitstein für die obere Fensterführung war. Auf Nachfrage und Durchsicht im Computer-Ersatzteilprogramm (mit Abbildungen) war die betreffende Bestellnummer des Gleitsteins für mein Fahrzeug (BJ. 05.2000) gestrichen und somit nicht mehr bestellbar. Alternativ ist nur der komplette Fensterheber lieferbar.

Jetzt wird es langsam eng speziell mit diesem Ersatzteil :-) Dann werde ich mal weiter suchen.

Gruß

ra-wi

Dann bleibt mir nur abzuwarten und Dir viel Glück bei der Suche zu wünschen. Wenn Du fündig geworden bist, dann teile es doch bitte hier im Forum mit, andere Lybrafahrer interessieren sich früher oder später auch für (D)einen positiven Bericht. ;) MfG.

Klar, wenn ich was finde, dann wird es hier mitgeteilt. Aber die Chancen sind wohl mittlerweile sehr gering. Ich überlege, ob man nicht von einem intakten Teil eine Gips-Gießform erstellt und das Ding mit entsprechendem Kunststoff (Granulat) gießt. Aber das wäre wohl für ein paar Einzelstücke überzogen und den Aufwand nicht wert.

Man sucht halt weiter und die Scheibe bleibt vorerst geschlossen :-)

Übrigens gibt es bei den Kollegen eine hervorragende bebilderte Anleitung (Lybra) für den Abbau der Türverkleidungen und den Ausbau der Fensterheber für alle Fälle:

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/read.php?97,498789

Gruß

ra-wi

am 8. Juli 2012 um 12:42

Hallo für jeden der noch nach den Gleitsteinen sucht hier ich brauche selber welche und habe welche NEu bei Ebay gefunden LINK

Vielleicht hilft euch ja das werde sie mir auch bestellen leider nur recht teuer für das Bauteil ,hoffe nur das es auch das Bauteil ist das kaputt ist da mein Fenster garnicht mehr gefahren ist.

gruss Rick

Zitat:

Original geschrieben von Rick86

Hallo für jeden der noch nach den Gleitsteinen sucht hier ich brauche selber welche und habe welche NEu bei Ebay gefunden LINK

Vielleicht hilft euch ja das werde sie mir auch bestellen leider nur recht teuer für das Bauteil ,hoffe nur das es auch das Bauteil ist das kaputt ist da mein Fenster garnicht mehr gefahren ist.

gruss Rick

Jo..., das Angebot gibt es schon seit Monaten. Mit insgesamt 35,- Euro inkl. Versand ist es aber überteuert (der Original-Teilepreis lag mal bei ca. Euro 2,-), wenn ich bedenke, dass ich den kompletten Fensterheber inkl. Gleitstein schon ab 69,- Euro gesehen habe.

Fraglich ist auch, ob der Gleitstein passt. Es scheint diesbezüglich viele Versionen zu geben.

Gruss

ra-wi

 

am 9. Juli 2012 um 14:10

Hast du jetzt welche gefunden für 2€ ? also das mit 2 € ,habe ich was mit den Gummis fürs die Scheibe nur gefunden aber nicht die Gleitsteine.

Brauche dringend ne Lösung brauche die Teile ;)

Gruß Rick

Zitat:

Original geschrieben von Rick86

Hast du jetzt welche gefunden für 2€ ? also das mit 2 € ,habe ich was mit den Gummis fürs die Scheibe nur gefunden aber nicht die Gleitsteine.

Brauche dringend ne Lösung brauche die Teile ;)

Gruß Rick

Nein..., meines Wissens sind die Gleitsteine beim Lancia/Fiat/Alfa-Vertragshändler nicht mehr erhältlich, außer vielleicht überteuerte Teile außerhalb der üblichen Vertriebswege. Und dann ist nicht sicher, ob diese passen. Wer was anderes weiß, bitte mitteilen :-)

Hier gibt es aber komplette Fensterheber für alle Lybra (vorne/hinten) ab ca. Euro 73,-, falls nichts anderes mehr möglich ist.

Z.B.:

http://www.daparto.de/.../2-1022-2469?kbaTypeId=12877

http://www.teilehaber.de/.../M4135.html

Gruß

ra-wi

 

am 13. Juli 2012 um 22:30

Schon krass das man diese Ersatzteile nicht mehr ranbekommt nur noch komplette Fensterheber Sätze ,wird überall abgezockt.

Kann doch nicht ewig mit kaputten fensterheber rum fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Gleitstein Lancia Lybra Fahrereseite vorn gesucht