Gleich auf SAT1: Mittelspurfahrern gehts an den Kragen...
Leider kommts so spät, dass es um diese Zeit vielleicht nicht mehr viele potenziell Betroffene sehen werden. Aber jeder Mittelspurfahrer weniger ist ein Risiko weniger 🙂
54 Antworten
Hallo,
Zitat:
Oder warum gibt es immer noch kein Überholverbot für LKW´s? Das sind übrigens genauso nervige Geschichten wie das Linksfahren! Es entsteht Stau, man verliert Zeit und schneller ist der LKW auch nicht am Ziel!
also, wenn man durch Überholen nicht schneller ans Ziel kommt, dann sollten wir doch ein Überholverbot für alle einführen.
Hat doch nur Vorteile: man muss sich nicht mehr über Linksspurschleicher ärgern. Man könnte sogar die Straßen einspurig bauen, was Unmengen an Steuergeldern sparen würde, usw. usw.
Für die, die es nicht bemerkt haben: der Beitrag war bis hier ironisch gemeint. Das überkommt mich immer, wenn ich schwachsinnige Beiträge lese.
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Es gibt doch "Ländergebundene" Überholverbote für LKW?
Zumindest zwischen 6 und 20Uhr?
Ländergebunden? Ich denke eher, strecken- bzw abschnittsgebunden.
Hmm die A1 ist jedenfalls wenn ich mich recht Erinnere in ganz Niedersachsen mit einem Überholverbot für LKWs ausgestattet😁.
Sobald man NRW erreicht hat dürfen sie wieder Wilde Sau spielen...
Ich finde solche Fernseh Beiträge immer gut. Die meisten ham die Verkehrsregeln ja auch garnicht parat. Mich hat mal jemand angezeigt weil ich in der Stadt rechts überholt hab...hallo???...Selbst wenn ich mich nicht immer daran halt kann ich wohl behaupten,dass ich die Verkehrsregeln wenigstens kenne. Aber es gibt echt Leute da würd ich am liebsten aussteigen......Es gibt keinen der keine Fehler macht. Aber man sollte schon in der Lage sein seine eigenen Fehler auch zu erkennen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aefe
....Oder warum gibt es immer noch kein Überholverbot für LKW´s?....
Sry aefe bist du schon mal LKW gefahren?? Stundenlanges Kolonnenfahren ist bestimmt lustig besonders wenns nen Berg hochgeht und man nichts geladen hat hinter einem herfahren muß der voll beladen ist.
hallo
ich möchte ein neues thema reinschieben
und zwar wieviele leute wissen das auf landstrassen wenn nichts anderes vorgegeben ist 100kmh als geschwindigkeit gilt
ich fahre zur arbeit ca 50km davon 40 landstrasse da ist kaum jemand dabei der mehr wie 80 fährt eher 70 mindestens einmal pro woche erlebe ich es das ein lkw einen pkw überholt da ist doch irgendwas verkehr
musste ich mal loswerden
mfg wulfener
Zitat:
Original geschrieben von torjan
Sry aefe bist du schon mal LKW gefahren?? Stundenlanges Kolonnenfahren ist bestimmt lustig besonders wenns nen Berg hochgeht und man nichts geladen hat hinter einem herfahren muß der voll beladen ist.
Achso und damit die langeweile vergeht überholt man eben mal schnell 5km lang ,weil man ja 5-10km/h schneller ist und bremst die die schnell unterwegs sind aus.
@wulfener: 😁 das stimmt ,ist schon lästig die immer zu überholen.😁. Naja aber einigen ist scheinbar 80km/h schnell oder sie achten überhaupt nicht auf den Tacho ,weil sie sich so auf den Verkehr vor ihnen konzentrieren müssen.
Hi
Tja die die es sich eigentlich ansehen sollten und dem entsprechend sich anders verhalten sollten ,werden das nie im Leben anschauen,da sie ja so perfekt und super gut fahren!Es sind die unbelehrbaren,ignoranten und lebensmüden ,von sich eingenommenen Fahrer die ich meine!
Gut ich könnte natürlich jetzt noch mehr aufzählen,aber mal ehrlich -dieses Thema kennen alle und die die es lesen (davon gehe ich mal aus) machen sicher diese Anfängerfehler nicht und die die es trotzdem machen (in der mittleren Spur fahren ) kümmert es einen dreck!
Grüsse an alle Nebelleuchten Fahrer und Flutlichtfahrer ,ähm denkt mal nach, wie war das noch bei Sichtweiten unter 50 Metern.........
so nun schnell alle an die eigne Nase fasst und lästert schön weiter!
cu
Hallo,
ich möchte mal darauf hinweisen, das es für Themen dieser Art auf Motor-Talk ein Sicherheitsforum gibt.
In dem Zusammenhang evtl. noch der Spruch : "Autofahrer neigen dazu jeden, der schneller ist, als Spinner und jeden, der langsamer ist, als Schleicher zu bezeichnen."
Hugh
BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von REDFOX0815
Grüsse an alle Nebelleuchten Fahrer und Flutlichtfahrer ,ähm denkt mal nach, wie war das noch bei Sichtweiten unter 50 Metern.........
Wirf doch nicht immer solche Brocken in den Raum, mit denen man nix anfangen kann. Was willst Du uns denn eigentlich mitteilen?
PS: ich bin dafür, dass eine eingeschaltete Nebelschlussleuchte automatisch eine Drosselung des Motors auf 50 km/h nach sich zieht 😁
Nachtrag:
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
...das es für Themen dieser Art auf Motor-Talk ein Sicherheitsforum gibt.
Ok...eigentlich sollte es nur ein Hinweis auf die Sendung werden. 😁 Kannst den Thread ja gern verschieben 🙂
Hi, ich hatte mal ein Jahr in Korea zu tun. Was volle Autobahnen angeht, da sind unsre noch leer. Die könnten sich die Vorschrift links zu überholen gar nicht leisten, wegen der Auslastung. Dort sind die Autobahnen achtspurig, und man kann rechts wie links überholen.
Warum schauen die Gesetzgeber nicht mal über den Tellerrand. Der Auslastung käme es voll entgegen, und gekracht hats auch nicht öfter als bei uns.
Bela47
also mich nervt auch so manches auf der bahn....
die mittelspurjunkies find ich noch net mal sooo schlimm....
viel schlimmer sind tatsächlich die rechtsschleicher und die LKW´s....
da ich derzeit locker 80.000 KM im jahr fahre (nach umzug der firma) kann ich davon ein liedchen singen....
mittlerweile ist es doch wirklich so dass sich fast alles links abspielt, egal wie groß die lücken auf der rechten spur sind, und egal was da von hinten wie schnell auch immer ankommt.... platz wird nur noch sehr selten gemacht...
vieleicht sollten wir einfach unser verkehrssystem auf den autobahnen von rechtsfahrgebot auf linksfahrgebot umstellen und -vorallendingen- das rechts überholen erlauben.
war vor einiger zeit mal in den usa und bin da auch selbst mit dem auto rumgefahren... ich kann euch sagen so entspannt bin ich noch auf keiner deutschen autobahn unterwegs gewesen, man überholt halt einfach rechts und alles iss in butter !
zum thema LKW´s sag ich mal lieber nicht viel, nur soviel.... das LKW-Überholverbot muss her, so schnell wie möglich, und die kontrollen sind auch noch viel zu wenig ! wenn ich sehe wieviele LKW´s jeden tag anfangen zu schlenkern, da kann mir keiner erzählen dass da alle ruhezeiten eingehalten werden...
doch zurück zum thema !
Was ist der Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer normalen Schlange? 😉
Zitat:
Original geschrieben von ultra$oni(
vieleicht sollten wir einfach unser verkehrssystem auf den autobahnen von rechtsfahrgebot auf linksfahrgebot umstellen und -vorallendingen- das rechts überholen erlauben.
Hab ich doch schonmal gefordert: Linksfahrgebot einführen 😁
Zitat:
Original geschrieben von RollMaxx
Was ist der Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer normalen Schlange? 😉
Die normale Schlange sieht man lieber von Hinten? 😉 Ach nee...die Autoschlange hat den After (bitte anderes Synonym einsetzen) vorn? 😁
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Die normale Schlange sieht man lieber von Hinten? 😉 Ach nee...die Autoschlange hat den After (bitte anderes Synonym einsetzen) vorn? 😁
Das der.. nicht lang geht, war klar 😁 Das Synonym lassen wir besser weg - Sind ja noch formungsbedürftige Landsleute am mitlesen - wetten?
Ansonsten... GAS ist Rechts - wenn nicht.., dann Blinker rechts - is klar, oder?