Gleich auf SAT1: Mittelspurfahrern gehts an den Kragen...
Leider kommts so spät, dass es um diese Zeit vielleicht nicht mehr viele potenziell Betroffene sehen werden. Aber jeder Mittelspurfahrer weniger ist ein Risiko weniger 🙂
54 Antworten
... nachdem hier schon Korea zitiert wurde, könnte ich noch Autobahnen rund um Beijing (Peking) und den Verkehr in Beijing einwerfen:
Kurze Hintergrundinformation: Beijing besitzt zur Zeit vier sogenannte Ringstraßen, das sind drei- bis vierspurig ausgebaute Straßen, die sich in konzentrischen Ringen um das Zentrum legen. Es gibt übrigens keine erste Ringstraße, es geht erst mit der zweiten los. Wie dem auch sei ...
Wie ordnet sich ein Taxifahrer ein, der links abbiegen muss und die Ampel ist gerade rot?
Richtig: er ordnet sich links ein. Nein, nicht die linke Fahrspur der eigenen Richtung. Sondern die Fahrspur der Gegenrichtung, und zwar gaaanz links außen. Merke: er kann meistens noch vor dem Gegenverkehr über die Kreuzung beschleunigen und die Kurve kratzen. Und außerdem muss man den vorhandenen Platz ja effektiv ausnutzen.
Normalerweise wird deshalb bei vier Spuren auch fünfspurig gefahren. Die Fahrbahnmarkierungen sind sowieso nur so neumodischer westlicher Schnickschnack.
Soviel zum Thema "Linksfahrer" 😁
Da in Peking ( und ganz China ) Linksverkehr die vorgeschriebene Verkehrsflussrichtung ist ..........meinst Du in Deinem Beispiel sicher ein RECHTS abbiegendes TAXI 😁
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Wirf doch nicht immer solche Brocken in den Raum, mit denen man nix anfangen kann. Was willst Du uns denn eigentlich mitteilen?
PS: ich bin dafür, dass eine eingeschaltete Nebelschlussleuchte automatisch eine Drosselung des Motors auf 50 km/h nach sich zieht 😁...
Hi
Ganz einfach,
Wie viele von euch fahren denn mit den Nebelleuchten innerorts ,egal ob vorne oder hinten!Bevor ich hier so ein sinnloses Thema auseinanderreisse und so viele Post schreibe,sollten sich mal alle an die eigene Nase fassen und ihr eigenes Handeln überprüfen,auch die die ständig mit aufgeblendeten und zu meisst illegalen Leuchtmitteln auf der linken Spur sich ihr Recht verschaffen um den angeblich langsameren wie in Starwars weg zu schiessen(Laserkanone)lol!
cu
Zitat:
Wie viele von euch fahren denn mit den Nebelleuchten innerorts ,egal ob vorne oder hinten!Bevor ich hier so ein sinnloses Thema auseinanderreisse und so viele Post schreibe,sollten sich mal alle an die eigene Nase fassen und ihr eigenes Handeln überprüfen,auch die die ständig mit aufgeblendeten und zu meisst illegalen Leuchtmitteln auf der linken Spur sich ihr Recht verschaffen um den angeblich langsameren wie in Starwars weg zu schiessen(Laserkanone)lol!
Irgendwie verstehst Du nicht,worum es hier geht.
Wenn Du die Sendung gesehen hättest,wüsstest Du,dass es um Schleicher,Blockierer,Träumer...geht und was den Ihre Fahrweise,für gefährliche Situationen hervor ruft!
Was soll man machen?Kilometerlang hinter so einen herfahren,mit "Sicherheitsabstand",ohne zu drängeln und hoffen,der weckt schon irgendwann mal auf?!?
Also geb ich es zu,dass ich "Regelverstöße/Ordnungswidrigkeiten" begehe.In so einem Fall,werde ich zum Drängler,Lichthuper und,wenn das alles nix geholfen hat,auch zum Rechtsüberholer.
Das war jetzt ein Geständnis und ich habe mich,an die eigene Nase gefasst.Zufrieden?
Fakt ist eins,eine Aktion fordert immer eine Reaktion heraus.Wie man auch schön in den Bildern sehen konnte,waren es nicht die sogenannten "Raser",die gefährliche Situationen hervor gerufen hatten.
Bis denne...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von REDFOX0815
Wie viele von euch fahren denn mit den Nebelleuchten innerorts ,egal ob vorne oder hinten!
Ich zumindest nie! Ich hatte meine Nebelleuchten bisher noch nie! in den 2 1/2 Jahren eingeschaltet.😁.
Allerdings gebe ich zu das ich auch Regelverstöße begehe. Hatte ich ja auch geschrieben. Lichthupe+etwas dichter auffahren wenn er nicht rübergeht usw. Halt so wie es Mauzl auch beschrieben hat.
Für alle, die die Anspielung mit den LKW´s nicht verstanden haben ( hajue12345), bist ja auch noch nicht solange dabei-da ist das schon zu entschuldigen😉- gibt es auch noch andere "Nettigkeiten" zum "falschen" Verhalten.
Ich ärgere mich jedesmal über eine Situation:
ich fahre in einer Einbahnstrasse (natürlich die richtige Richtung) und vor mir fährt auch noch jemand. Bis wir zur Haupstrasse kommen (denn die Einbahnstrasse ist dann logischerweise die Nebenstrasse). Auf die wollen wir beide abbiegen. Das Problem ist das die Hauptsrasse sehr doll befahren ist. Nun will der vor mir nach links und ich nach rechts abbiegen. Das man natürlich viel, viel schwieriger nach links abbiegen kann ist ja logisch, weil man ja auf beide Seiten achten muß. Ich müsste, wenn ich nach rechts abbige ja nur auf die Fahrzeuge von links kommend achten. Jetzt kommts!! 9 von 10 Autofahrern stehen so, daß ich ich nicht an ihnen vorbei komme. D.h. die sind soooooo dooooof beim Einordnen! Was heisst einordnen, das machen sie ja nicht. Sie könnten sich natürlich links einordnen, weil es ja eine Einbahnstrasse ist und niemand ihnen entgegenkommen kann. Nein sie bleiben natürlich rechts stehen und warten dann 10 Minuten und auch erst dann kann ich auch fahren. Ich habe mich dann oft schon links vorbeigeschlichen- richtig ist es aber nicht🙂 Am besten ist es dann noch, wenn sie in der Mitte stehen, so das ich überhaupt nicht vorbei kann.
Das ist nur eine kleine Geschichte von vielen, die man jeden Tag erlebt. Irgendwann wundert man sich nicht mehr über soviel Blödheit. Was soll man denn bei diesen Pisa-Studien auch von unseren Mitmenschen halten😁!
Gruß
Hi MAUZL
Ich verstehe es schon,aber anscheinend du nicht,denn wenn du noch einen Thread unter dir schaust ,dann siehst du ,das ich verstanden wurde!
Jetzt macht euch mal net so heiss hier,es bringt definitiv nix!
Ich wiederhole noch ein Mal für dich:
Die ,die es sehen sollten (weil sie notorische Linksfahrer sind)
interessiert so eine Sendung net,weil sie denken sie sind im Recht,deswegen werden sie diese Sendung nicht anschauen !
Und glaube nicht das die geringen Strafen sie davon abhalten werden,vergiss es hier müssen ganz andere Strafen her(wie Fahrverbot für 3 Monate und Nachschulung)!
So und jetzt könnt ihr den Thread mal schliessen,der hat schon so ein langen Bart,lol!
cu
Um das Thema mal zu assoziieren:
Man sollte auch die notorischen Nebelschlußleuchten-Verwender hart bestrafen.
Heute früh habe ich an jedem zweiten Fahrzeug diese Lampe gesehen, obwohl die Sicht deutlich über 100 Meter weit reichte und obwohl diese Fahrzeuge ALLE deutlich über 50 km/h fuhren.
Einmal gings sogar soweit, daß ich stark abbremsen mußte, weil ich von einer Leuchte geblendet wurde, dessen Fahrer rechts abgebogen ist und ich zunächst nicht erkennen konnte, ob noch ein weiteres Fahrzeug aus diese Straße auf meine Fahrbahn kommt.
Was versprechen diese Idioten sich eigentlich davon ? Daß keiner hinten drauf fährt ?
Dazu sind sie viel zu schnell.
Wo haben die eigentlich den Führerschein gemacht bzw. wann ?
Ich habe meinen Lappen jetzt seit 1979, selbst da gab es schon eindeutige Regelungen zur Verwendung der Leuchte.
Zitat:
Da in Peking ( und ganz China ) Linksverkehr die vorgeschriebene Verkehrsflussrichtung ist ..........meinst Du in Deinem Beispiel sicher ein RECHTS abbiegendes TAXI 😁
Hallo Omega-OPA! Das war jetzt aber sicherlich ein ganz subtiler Witz mit dem Linksverkehr? So wie bei Rot fahren und bei Grün halten in der Zeit der Kulturrevolution? Der Taxifahrer wäre dann aber ein Rechtsabweichler -- und soetwas würde er sich wohl kaum trauen 😉
Aber ansonsten muss ich Dich enttäuschen. Ganz China (naja, die Spalter in der Straße von Taiwan und die Xiangganger = Hongkonger ausgeschlossen) fährt im Prinzip rechts, in der Realität aber überall da, wo Platz ist.
Neeneee, ich hab' das Linksabbiegen schon selbst erlebt. Und ein Taxifahrer ist richtig fuchsig geworden, weil ich mir automatisch den Sicherheitsgurt angelegt habe. Das hat der aber soetwas von persönlich genommen. Omannoman.
Und Fußgänger sind am unteren Ende der Freßkette. 😁