ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE - Oweh

GLE - Oweh

Mercedes
Themenstarteram 25. September 2019 um 18:42

Am Montag hatte ich einen GLE 300D zur Probefahrt fuer 2 Tage.

AMG Paket

Naja, das Thema GLE hat sich seitdem fuer mich erledigt.

Pros:

Sehr leises Abrollen

Sehr niedrige Windgeräusche

und dann endet diese Liste

Cons:

Sitze die eines 80K Autos absolut unwuerdig sind.

Schmal, unbequem, Haptik wie in einem Hyundai, ich bin 181 mit 90kg Gewicht also kein Huene.

Lenkrad laesst sich nicht weit genug verstellen weder nach unten noch nach innen

Lenkung selbst vermittelt in jeder Einstellung ein synthetisches Kaugummi Gefuehl besonders um die Mittellage [n.b. selbst die Lenkung meiner B Klasse ist da um Laengen besser]

Navi mit Augmented Reality - danke ich verzichte - kommt immer zu spaet mit der Ansage

Armaturenbrett erscheint einem sehr massiv und hoch, Windschutzscheibe dagegen schmal, ich fuehlte mich irgendwie wie in einem Bunker, der Sitz war dabei recht hoch eingestellt.

Burmester Audio Paket das kleine - Burmester echt?

Klang wie aus einem Kofferradio - alle Einstellungen ueberprueft und resettet selbst in der Einstellung Raumklang toente es von vorne aus dem Armaturenbrett gefuehlt wie Mono.

Das tolle Display und die Bedienung

Kartenzoom nur mit Pinchgeste geht - stell ich mir geil vor bei 200kmh auf der BAB.

Sprachbedienung - Temperatur ging zuverlaessig

Navi - ein Witz - Bring mich zur naechsten Mercedes Werkstatt - Ergebnis 200km entfernt

Bring mich zu Stadt XY - 80% falsche Stadt

Zoome Karte - kenn ich nicht

Vergroessere Karte - wie bitte

Mein Eindruck Mercedes geht hier den Weg vieler Autohersteller - lass die vergleichsweise teuren Schalter mit Kabelbaum weg und ueberlasse es dem User sich durch die Menues zu wuehlen.

Zum Motor - war fuer mich keine Kriterium da ich wenn denn ganz grossen bestellt haette.

Aber 11,2 l auf der Landstrasse im Bummelmodus fuer einen 4 Zylinder das ist happig, das Auto hatte bereits 8tkm auf der Uhr.

Ich stell schon mal die Chips hin. :D

 

 

Beste Antwort im Thema

Irgendwo scheinen Herbstferien zu sein....bloß nicht auf diesen Unfug einsteigen

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das reimt sich ... und was sich reimt ist gut ;).

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 26. September 2019 um 10:54:37 Uhr:

Ich habe die teuren Sitze bestellt. Alldings steht meiner seit Anfang Sept. in Ahlhorn

Die habe ich auch. Ich werde dann berichten.

Danke Dirk. Ich sage Dir dann auch bescheid wie ich die finde.

Ansonsten hat Dampfrad wie immer recht.

"Ich bin dann mal weg" :-)

Alderan wird hier "vereinsamt"

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 26. September 2019 um 10:50:28 Uhr:

Zitat:

@sguski schrieb am 26. September 2019 um 10:29:20 Uhr:

Apropos Sitze .. hat jemand eigentlich schon mal die Multikontur-Sitze im neuen GLE gefahren?

Ich habe die ja im alten GLE und die sind super.

sind diese wirklich anders? beim konfigurator sehen die identisch aus, natürlich ist massagefunktion inklusive...aber was ist so besonders für diesen hohen Aufpreis?

bin leider kein GLE mit Massagesitzen gefahren....

Ja sind sie. Zumindest in meinem jetzigen GLE.

Gibt verschiedenste Einstellmöglichkeiten. Zb die Seitenwagen aufzupusten und damit den Sitz enger oder weiter zu machen. Beinauflage ist auch verstellbar. Die Kopfstütze ist auch eine andere. Lordose (wird ja bei dir auch gehen) und Massage, was ein schönes Tool für lange Strecken ist. (Und im übrigen der einzige Grund ist, warum meine Frau überhaupt in meine „Prollkiste“ einsteigt ;-) )

 

 

https://www.kunzmann.de/de/services/lexikon/multikontursitze-vorne/

Zitat:

@sguski schrieb am 26. September 2019 um 10:29:20 Uhr:

Apropos Sitze .. hat jemand eigentlich schon mal die Multikontur-Sitze im neuen GLE gefahren?

Ich habe die ja im alten GLE und die sind super.

Ich fahre die Multikontursitze seit ca. 5500km und finde sie bequem, wenn man die Einstellungen (Lordose u Wangen) entsprechend angepasst hat...

massagefunktionen (insb Wellenmassage) finde ich super, einzig die Klimatisierung ist schwächer als bei den früheren Sitzen - hier sagte mir der Händler, dass man von 3 auf 2 Gebläse reduziert habe. Passt aber!

Zitat:

@sguski schrieb am 26. September 2019 um 11:50:33 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 26. September 2019 um 10:50:28 Uhr:

 

sind diese wirklich anders? beim konfigurator sehen die identisch aus, natürlich ist massagefunktion inklusive...aber was ist so besonders für diesen hohen Aufpreis?

bin leider kein GLE mit Massagesitzen gefahren....

Ja sind sie. Zumindest in meinem jetzigen GLE.

Gibt verschiedenste Einstellmöglichkeiten. Zb die Seitenwagen aufzupusten und damit den Sitz enger oder weiter zu machen. Beinauflage ist auch verstellbar. Die Kopfstütze ist auch eine andere. Lordose (wird ja bei dir auch gehen) und Massage, was ein schönes Tool für lange Strecken ist. (Und im übrigen der einzige Grund ist, warum meine Frau überhaupt in meine „Prollkiste“ einsteigt ;-) )

 

https://www.kunzmann.de/de/services/lexikon/multikontursitze-vorne/

Starkes Autohaus!

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 26. September 2019 um 11:02:48 Uhr:

Zitat:

@Mirra schrieb am 26. September 2019 um 09:34:12 Uhr:

In einigen Punkten hat er doch Recht. Die Haptik im Innenraum wird der Preisklasse nicht gerecht. Über die Verarbeitung der Sitze wurde auch schon viel geschrieben.

Bedienung ist Geschmacksache. Vielleicht hatte der Vorführer auch eine fehlerhafte oder alte Software aufgespielt.

Lenkung: Ein Mercedes SUV fühlt sich nicht wie ein Sportwagen an. ;-)

BMW im X5 sind ja unterhalb der Armlehne an der Türverkleidung auch Plastik, oder nicht?

ich find das weniger schlimm beim GLE.

der X5 hat das optisch bessere Leder, das stimmt. rest gefällt mir persönlich halt nicht.

Nein, beim BMW X5 ist alles unterschäumt, ausser dem unteren Teil der der B Säulenverkleidung. Die Optik des GLE ist im Vergleich gefälliger, weniger polarisierend, sehe ich auch so.

 

Wenn die Funktionalität der Multikontursitze des GLE denen der E Klasse gleicht, gibt es auch die dynamische Unterstützung der Seitenwangen in Kurven. Ein sehr nettes Gimmick.

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 26. September 2019 um 13:43:39 Uhr:

Zitat:

@sguski schrieb am 26. September 2019 um 11:50:33 Uhr:

 

Ja sind sie. Zumindest in meinem jetzigen GLE.

Gibt verschiedenste Einstellmöglichkeiten. Zb die Seitenwagen aufzupusten und damit den Sitz enger oder weiter zu machen. Beinauflage ist auch verstellbar. Die Kopfstütze ist auch eine andere. Lordose (wird ja bei dir auch gehen) und Massage, was ein schönes Tool für lange Strecken ist. (Und im übrigen der einzige Grund ist, warum meine Frau überhaupt in meine „Prollkiste“ einsteigt ;-) )

 

https://www.kunzmann.de/de/services/lexikon/multikontursitze-vorne/

Starkes Autohaus!

Kann ich nichts zu sagen .. war mit der erste Treffer auf Google ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen