GLE mit Haubenstern

Mercedes

Hat schon jemand über einen Haubenstern nachgedacht? Sieht doch recht edel aus beim GLS Maybach. 😁

GLS Maybach
67 Antworten

Wenn jemand den Stern haben will: ok, akzeptiert.
Auch fand ich den früher ganz nützlich zum Einparken. Soweit auch nachvollziehbar.

Aber wenn jemand den fehlenden Stern als Grund für eine Parkschramme angibt, dann fehlt mir da einfach der Zugang zu dieser Argumentation.
Seit ich Park-Piepser und 360Grad-Kamera habe, vermisse ich den nicht mehr als Einparkhilfe.

Spätestens wenn Deine Frau mit dem dritten Parkschaden kommt, wirst Du es akzeptieren! Mein EQS lässt sich auch nicht nachträglich mit einem Stern bestücken - ich wäre sofort bereit, dafür einen Tausender auf den Tisch zu legen!

Klärt mich mal auf. Wie genau hilft denn der Stern beim einparken? Ist eine Ernst gemeinte Frage

Zitat:

@rower67 schrieb am 25. November 2021 um 02:59:17 Uhr:

Spätestens wenn Deine Frau mit dem dritten Parkschaden kommt, wirst Du es akzeptieren! Mein EQS lässt sich auch nicht nachträglich mit einem Stern bestücken - ich wäre sofort bereit, dafür einen Tausender auf den Tisch zu legen!

Hat der keine 360 grad Kamera??????

Ähnliche Themen

Die ganze Diskussion hier ist aber nicht wirklich ernst gemeint, oder? Ich entschuldige mich schon mal falls ich den Heiligen Gral der Mercedes-Owner beschmutze, aber so richtig nachvollziehen kann ich das Thema nicht. Aber velleicht ändert sich ja meine Einstellung wenn ich ab Februar in meinen ersten Mercedes einsteige :-)

Beim ersten Mercedes fehlt einem der Stern ja nicht, insbesondere wenn man von einem Audi kommt. Falls man aber sein Leben lang mit dem Stern auf der Haube vertraut ist, vielleicht eher.....

Früher fand ich den Stern auch äußerst praktisch als Einparkhilfe. Heute habe ich eine 360Grad-Kamera und vermisse ihn definitiv nicht.

Natürlich haben unsere Autos eine 360 Grad Kamera - wenn Frau es aber eilig hat, eins der Kinder schreit und sie den Alarmton auf leise stellt und im Schadensfall stocksteif behauptet, der Parkpiepser hat nichts von sich gegeben?

Erinnere mich noch an meine Ex vor 20 Jahren, hatte gerade einen Parkwarner hinten nachgerüstet und eine Woche später war die ganze Heckklappe eingedrückt...

Zitat:

@rower67 schrieb am 25. November 2021 um 20:22:53 Uhr:

Natürlich haben unsere Autos eine 360 Grad Kamera - wenn Frau es aber eilig hat, eins der Kinder schreit und sie den Alarmton auf leise stellt und im Schadensfall stocksteif behauptet, der Parkpiepser hat nichts von sich gegeben?

Erinnere mich noch an meine Ex vor 20 Jahren, hatte gerade einen Parkwarner hinten nachgerüstet und eine Woche später war die ganze Heckklappe eingedrückt...

Uih, ganz dünnes Eis. Die Frau wird zur Erklärung vorgeschoben 😛

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 25. November 2021 um 23:15:07 Uhr:

Zitat:

@rower67 schrieb am 25. November 2021 um 20:22:53 Uhr:

Uih, ganz dünnes Eis. Die Frau wird zur Erklärung vorgeschoben 😛

Nein, das glaube ich nicht. In unserem Bekanntenkreis gibt es auch eine Familie, bei der die Mauer beim Kinderarzt des Öfteren „bösartig und plötzlich“ hinten ins Auto „springt“. Manchmal ist das so. Für mich unverständlich, aber solche Situationen soll es tatsächlich geben. 😎😉 unser Bekannter verzweifelt auch daran. Aber auch er liebt seine Frau. Wir alle bewegen uns ständig zwischen Kopfschütteln und Lachen.

So ist es! Dazu kommt dann die Administration der Schadensbeseitigung und die schrecklichen Werkstattersatzwagen!

Schaut Euch mal hier die Frontfotos genau an. Auch im Text wird die mittige "Tarnung" des Markenemblems auf der Haube erwähnt... ;-)
https://de.motor1.com/.../

Nun haben wir keinen GLE mehr - aber gerne kann der Stern für den GLS kommen!

Und immer noch wäre der Haubenstern willkommen - auch für meinen EQS!

Und er ist da der Haubenstern - nun nicht mehr für den EQS, sondern den EQS SUV:

EQS SUV Haubenstern
Deine Antwort