GLE mit Haubenstern
Hat schon jemand über einen Haubenstern nachgedacht? Sieht doch recht edel aus beim GLS Maybach. 😁
67 Antworten
Zitat:
@rower67 schrieb am 26. Februar 2021 um 15:58:49 Uhr:
Nein - ich will nur meinen Stern, weil ich dies seit Jahren so gewöhnt bin - für mich persönlich ist ein Mercedes ohne Stern auf der Haube "nackt".
Dann hat man aber 2 Sterne vorn.
Macht eigentlich mehr Sinn, wenn man auch den Grill austauscht:
https://www.aliexpress.com/item/1005001965480304.html
Ich will meinen GLS nicht verbasteln und schon gar nicht den Eindruck erwecken, nach einem Maybach zu schielen - der Mehrpreis von gut 100.000 CHF ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt - auch wenn mir die Sonderlacke extrem gut gefallen (lächerlicher Aufpreis von knapp 24000CHF!).
Sehr cool! Hast du bei Merbag Lugano-Pazallo bestellt? Hoffe er passt bei dir und halt mich bitte auf dem laufenden 🙂
Bei Winteler im Tessin - da wo ich das Bild gefunden hatte - wenn er montiert ist - sofern es denn geht - dann kommt hier mit Sicherheit ein Foto rein!
Ähnliche Themen
Ich glaube, dass Mercedes sich so langsam aber sicher vom Haubenstern verabschiedet. Die neue C Klasse gibts gar nicht mehr damit. Der Anfang ist gemacht.
Befürchte, dass Du richtig liegst, aber es liegt an uns Kunden, die Nachfrage nach dem Stern zu beleben, anstatt sich mit dem Einheitsbrei zufrieden zu geben...
Es ist eine Schande! Nächsten Samstag bekomme ich meinen EQS übergeben - ohne Haubenstern! Vielleicht wird sich noch etwas tun, befürchte aber nicht.
Frauchen hat schon einen ersten Parkschaden verursacht - angeblich hat der Piepser nicht gewarnt - wenn aber der Stern fehlt, werde ich den EQS wohl alleine fahren müssen...
Der GLE geht vom Hof und meine OHL übernimmt den GLS - wir werden diesen weiter brauchen, da er 3,5t an den Haken nehmen kann - der EQS kann nur 750 kg, ist also nur für den Gartenabfall tauglich.
Andere Modelle werden von einem Opel oder Ford ja optisch mittlerweile auch nur noch durch den Stern im Kühlergrill abgegrenzt. Da muss man OK schon verstehen. Wenn das die einzigen Mittel sind, muss man konsequent sein. 😉
So hat jeder seine Problemchen - warum sich man hier dazu ergiessen muss, kann ich nicht nachvollziehen! Bin das seit Ewigkeiten so gewöhnt und will diese Angewohnheit nicht aufgeben - zumal der Stern für meine Frau ein Stück Sicherheit in Sachen Parken bedeutet - kann ihr ja schlecht verbieten, den Wagen zu nutzen, wenn ich auf Dienstreise im Ausland bin - ein besseres Taxi zum Flughafen gibt es für mich nicht, zumal in Zürich bald nur noch Toyotas als Flughafentaxi stehen - wer da mal hinten drin gesessen hat, wird freiwillig nie wieder in solch einem Auto sitzen wollen!
Vielleicht sollte man die UN-Antifolterkommission über diese menschenverachtenden Sparmaßnahmen in diesem Entwicklungsland verständigen? - aber jetzt wird es zu OT😉