GLE mit Haubenstern
Hat schon jemand über einen Haubenstern nachgedacht? Sieht doch recht edel aus beim GLS Maybach. 😁
67 Antworten
Laut meinem Freundlichen (in der Schweiz) ist eine Nachrüstung des GLS nicht möglich wegen der Sicherheit von Passanten. Das Fahrzeug müsste nach einer Umrüstung beim Straßenverkehrsamt vorgeführt werden - was in der Schweiz einige tausend Franken kosten würde... hatte dann gar nicht mehr wegen des GLE meiner besseren Hälfte nachgefragt... Mal sehen was in 2024 ist - wenn nicht gar länger, denn dank LockDowns habe ich kaum Kilometer drauf.
Zitat:
@rower67 schrieb am 26. September 2020 um 05:59:08 Uhr:
Mit dem kann ich nur nicht zum Kunden...
die sollen froh sein, dass Du als erfolgreicher 67er Maybach-Fahrer überhaupt mit Ihnen zusammenarbeitest, oder... 😁
Hallo,
beim GLS dürfte die Motorhaube generell für den Haubenstern ausgelegt sein, so dass dieser problemlos nachrüstbar sein sollte.
Wie ist das beim GLE? Vermutlich müsste man da Karosseriearbeiten vornehmen.
Wer weiß Bescheid?
Gruß
Oli
Hab nun einen bei meinem Händler bestellt mit dem Vorwand ist für mein Schreibtisch 😁
Kann den morgen abholen und probier dies am Nachmittag gleich an meinem GLE aus. (Werde berichten)
Bin auch aus der Schweiz und so etwas lächerliches hätte ich noch nie gehört das man den Haubenstern der ja sogar nach hinten klappt eingetragen und abgenommen werden muss 😁
Oder war dies auf die Umrüstung von Standard zu Maybach gemeint? Also solange du alles Originalteile verwendest sind die ja in der GLS Platform homologiert, egal ob Maybach oder normal. Sobald du aber Nachrüstteile verbaust sieht das wieder anders aus :/
Ähnliche Themen
Na, dann lass mal sehen... bei mir war es Emil Frey Schaffhausen, der dortige Service Leiter hatte mich extra angerufen... Dann besteht zumindest beim GLE meiner Frau Hoffnung. Gekauft hatte ich den GLS beim Hasler in Frick - da hatte man mir aber auch schon bei der Übergabe gesagt, dass ein Mercedes Stern nicht verfügbar sei.
Offiziel Verfügbar ist nichts, dass stimmt. Bestellt habe ich den mit der Artikelnr. A2228101200 passend für S-Klasse W222, , C W205 und C T Modell S205, der Rest ist nur für die älteren Modelle verfügbar. Mal schauen ob der passt. Ansonsten landet der auf meinem Schreibtisch 🙂
Emil Frey ist ehrlich gesagt nicht mein Ding :/
Frag mal bei einer MERBAG Garage an.
Ich denke Ersatzteile für den GLS Maybach sollten schon Verfügbar sein. Haube vom GLS Standard und Maybach sind soviel ich weiss gleich also sollte der Maybach Stern auch bei dir auf deinem normalen GLS passen.
Die Hauben sind leider nicht gleich - sonst hätte ich auf Vedacht bestellt.
;it dem mercedes Stern muss ich Dich enttäuschen - ich hatte im Sommer meine (neuere) S- Klasse für den GLS in Zahlung gegeben - der Stern liess sich (leider!!!) nicht umstecken - ich drücke Dir die Daumen, dass es beim GLE klappt.
Die Frage stellte sich beim GLE Kauf (eine Woche nach dem GLS nicht, weil meine Frau die V Klasse in Zahlung gegeben hatte - der sie nun hinterher trauert, denn der GLE hat einen lächerlich kleinen Kofferraum (für unsere Bedürfnisse).
Wenn man Bock hat ein Loch durch die Haube zu bohren geht es aber nicht empfehlenswert...
(Bevor jetzt der Kommentar kommt; hättest ja vorher schauen können, ja hätte ich aber nicht alle Autos stehen immer vor der Haustüre 🙂.
Ja, beim GLE meiner Frau sieht es genau so aus - nicht aber bei meinem GLS - sollte ich nun doch auf Verdacht bestellen? Oder ich übernehme Deinen? Anbei das (schlechte) GLS Foto...
Wie ich schon sagte, müsste es beim GLS passen, er hat den richtigen Ausschnitt und unten das Loch
Wie du möchtest, meiner ist Nagelneu also noch originalverpackt. Einen neuen kostet 55.- mit Rabatt, ohne soviel ich weiss ansonsten 59.-
Ich würde es mal ausprobieren 😉
Ich habe jetzt mehrere Händler angeschrieben - mal sehen, was dabei herauskommt - Auftrieb verleiht mir beiliegendes Bild. Das ist ein ganz schnöder Haubenstern und kein Maybach Emblem. Warte ich mal andere Händler ab, was die dazu meinen!
Habe nun bei einem Händler im Tessin bestellt - mal sehen, wann er ankommt und vor allem, ob er passen wird...
Nein - ich will nur meinen Stern, weil ich dies seit Jahren so gewöhnt bin - für mich persönlich ist ein Mercedes ohne Stern auf der Haube "nackt".