GLE Hybrid
Hallo liebe Freunde des GLE
Ich bin neu hier im GLE Forum, da wir unseren G500, den wir Ende November bekommen hätten, abbestellt haben, da wir plötzlich ein grünes Gewissen entwickelt und wir uns entschieden haben, uns den neuen GLE als Hybrid zuzulegen.
Leider gibt es ja zu dem Antrieb noch überhaupt keine Daten. Auch wenn man sich in die Tiefen des Internets begibt findet man nichts. Deshalb nun die Frage an Alle:
Weiß jemand schon irgendetwas genaueres über den neuen GLE Hybrid? Benzin- oder Diesel-Hybrid? 4 oder 6 Zylinder? Wann wird der endlich präsentiert? Frankfurt im September? Wird die Batterie im Unterboden verbaut, oder muss man wieder Kofferraum opfern?
Gruss aus der Schweiz und schon jetzt vielen Dank für die Infos
Philipp
Beste Antwort im Thema
Für alle die sich für Hybrid interessieren
Nach nun fast 3000km
Mit Wohnwagen fahre ich auf der Autobahn ausschliesslich im Sport Programm da es mit Ladestationen in Frankreich sowieso schlecht aussieht
Der Verbrauch mit Dachbox und 2,5 Tonnen am Haken 12Liter in etwa was ich mit dem Volvo XC90 auch verbraucht habe. Leistung ist immer genug vorhanden da er im Sport zur Unterstützung zB am Berg such auf den Elektromotor zugreift. Einmal bin ich mit Dachbox aber ohne Hänger 700km gefahren, Verbrauch 8,5 Liter bei 130 - 140km was ich dann schon ganz gut finde. Der Diesel ist ein 4 Zylinder aber ich habe das Akustik Paket und empfinde den Geräuschpegel nicht störend
So das war ein kleiner Zwischenbericht
Ähnliche Themen
1237 Antworten
Nicht ganz. Die Radhäuser sind nach wie vor in schwarz gehalten, aber die Verbreiterung fehlt auf dem Konfiguratorbild. Schau das Fahrzeug mal von vorne oder hinten an, da fällt es auf.
Früher war die Verbreiterung dieselbe wie beim AMG-Paket, nur eben in Plastik. Nun wurde sie scheinbar wegrationalisiert...
Zitat:
@ADeeg schrieb am 22. Juni 2020 um 08:03:30 Uhr:
Da war wohl nur der Wunsch Vater des Gedankens
Zitat:
@michaelmax25 schrieb am 23. Juni 2020 um 16:18:28 Uhr:
Nicht ganz. Die Radhäuser sind nach wie vor in schwarz gehalten, aber die Verbreiterung fehlt auf dem Konfiguratorbild. Schau das Fahrzeug mal von vorne oder hinten an, da fällt es auf.
Früher war die Verbreiterung dieselbe wie beim AMG-Paket, nur eben in Plastik. Nun wurde sie scheinbar wegrationalisiert...
Zitat:
Zitat:
@ADeeg schrieb am 22. Juni 2020 um 08:03:30 Uhr:
Da war wohl nur der Wunsch Vater des Gedankens
Also wenn ich mir Fahrzeuge bei Mobile anschaue haben die Kunststoffblenden keine Verbreitung!
Lediglich die lackierte Variante beim AMG Paket ist eine Verbreitung.
Wird wohl schon immer so gewesen sein.
Bei dem Pressefoto des Hybriden ist das aber doch deutlich zu sehen oder?
Zitat:
@chriscp schrieb am 23. Juni 2020 um 17:08:18 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@chriscp schrieb am 23. Juni 2020 um 17:08:18 Uhr:
Zitat:
Also wenn ich mir Fahrzeuge bei Mobile anschaue haben die Kunststoffblenden keine Verbreitung!
Lediglich die lackierte Variante beim AMG Paket ist eine Verbreitung.
Wird wohl schon immer so gewesen sein.
Das original sieht genau so aus wie auf dem Bild
Zitat:
@Cabbywohnwagen schrieb am 24. Juni 2020 um 08:19:10 Uhr:
... und die Claddings gibt es noch (abhängig von der Rad- Reifen- Kombi) in verschiedenen Größen. War so, ist so und bleibt so. Ich finde im Übrigen, dass die "not- AMG"- Version damit sehr passend gekleidet ist und verstehe nicht, warum diese Ausführung immer als "billig" und "unschön" diskreditiert wird. Sieht gut aus, passt zum Fahrzeug- Charakter und ist praktisch.
@GLEfiaker: sehe ich genauso. Das passt zum GLE. Für mich wäre das "AMG-Kleid" gar ein Ausschlusskriterium beim Kauf.
Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so.
Zitat:
@Cabbywohnwagen schrieb am 24. Juni 2020 um 08:19:10 Uhr:
Kannst Du uns schreiben, welche Reifenbreite Du fährst? Vielen Dank!
275R 50 20Zoll vorne wie hinten
An ALLE glücklichen GLE 350 de Fahrer eine Frage:
Gibt es eigentlich so etwas wie ein Ladeprotokoll, wo man sieht, wo und wann man wie viel geladen hat?
Grundsätzlich geht es mir darum, für meinen Steuerberater eine Aufstellung zu haben, wann ich zu Hause geladen habe, damit ich den Stromverbrauch/Kosten in der Firma geltend machen kann.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Ich stehe irgendwann vor der gleichen Herausforderung. Werde wohl einen Zähler zu Hause installieren
Da hilft nur eine Wallbox mit Gebürenzähler
Zitat:
@stm_1984 schrieb am 24. Juni 2020 um 20:01:00 Uhr:
An ALLE glücklichen GLE 350 de Fahrer eine Frage:
Gibt es eigentlich so etwas wie ein Ladeprotokoll, wo man sieht, wo und wann man wie viel geladen hat?
Grundsätzlich geht es mir darum, für meinen Steuerberater eine Aufstellung zu haben, wann ich zu Hause geladen habe, damit ich den Stromverbrauch/Kosten in der Firma geltend machen kann.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Örtliche Stromversorger bieten spezielle Stromtarife für E-Autos an, für die ein zusätzlicher Stromzähler notwendig ist. Dann kann das Elektroauto als „unterbrechbare Verbrauchseinrichtung“ anerkannt werden. Der Netzbetreiber darf dann die Stromlieferung bei Überlastung kurz unterbrechen. Im Gegenzug werden verringerte Netzentgelte und Konzessionsabgaben abgerechnet und der Strompreis sinkt um rund 5 Cent pro kWh. Für diese Tarife ist allerdings ein zusätzlicher Stromzähler und der entsprechende Platz notwendig. Damit bekommst du die Verbrauchswerte zum Abrechnen, z.B. mit deinem Arbeitgeber, vorgelegt.
Also ich würde dir empfehlen bei deinem Stromanbieter anzufragen, wie der Stromtarif z.B. Ökostrom für E-Autos ist und dann eine Wallbox, 11kW wäre für mich völlig ausreichend, installieren lassen.
Gibt es hier schon zahlreich Fahrer, die sich die Batterie für <10 cent/KWh mit Strom vom eigenen Dach laden?
Zitat:
@Air Cael schrieb am 25. Juni 2020 um 15:32:05 Uhr:
Gibt es hier schon zahlreich Fahrer hier, die sich die Batterie mit eigenem Strom für <10 cent/KWh vom eigenen Dach laden?
Noch nicht, aber ich strebe genau das an - leider warte ich wohl noch eine Weile... (Q1 2021)
Zitat:
@Cabbywohnwagen schrieb am 24. Juni 2020 um 21:17:16 Uhr:
Da hilft nur eine Wallbox mit Gebürenzähler
Wobei der Zähler nicht zwingend in der Box integriert sein muss - ich hab in der Garage einfach einen separaten, geeichten Stromzähler, über den einzig und allein die Wallbox läuft. Damit kann ich dem Arbeitgeber gegenüber genau nachweisen, wieviel Strom ins Auto fließt.