ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Frühbesteller des neuen GLE

Frühbesteller des neuen GLE

Mercedes
Themenstarteram 16. September 2019 um 15:53

Ich hatte es im Wartezimmer GLE ja schon angekündigt.

Hier ein Forum für alle die ihren GLE relativ früh, d.h. Ende 2018 - Anfang 2019 bestellt haben.

Ich habe meinen GLE 400d mit ziemlich voller Aussattung LP über117.000,- € im Januar 2019 bestellt.

Wie ich dem Forum "Wartezimmer GLE" entnommen habe, scheinen ja überwiegend "Frühbesteller" von teilweise sehr langen Lieferverzögerungen, Mängeln, Sperren etc. etc. betroffen zu sein.

Nun bin ich auf eine Menge Feedback gespannt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2019 um 15:53

Ich hatte es im Wartezimmer GLE ja schon angekündigt.

Hier ein Forum für alle die ihren GLE relativ früh, d.h. Ende 2018 - Anfang 2019 bestellt haben.

Ich habe meinen GLE 400d mit ziemlich voller Aussattung LP über117.000,- € im Januar 2019 bestellt.

Wie ich dem Forum "Wartezimmer GLE" entnommen habe, scheinen ja überwiegend "Frühbesteller" von teilweise sehr langen Lieferverzögerungen, Mängeln, Sperren etc. etc. betroffen zu sein.

Nun bin ich auf eine Menge Feedback gespannt.

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Meine Eckdaten:

GLE450

- Bestellt 12. November 2018, Liefertermin im Vertrag März 2019, in AB dann Mai 2019.

Seit der AB nie mehr was von Daimler gehört.

Seit dem 20. März steht das Fahrzeug auf Montage, keine Info was fehlt, keine Info wie der Plan zur Fertigstellung aussieht, keine Info wann ich mit Fertigstellung rechnen kann.

Das war der Stand am 13. August, an diesem Tag bin ich von meinem Vertrag zurück getreten und habe wenige Tage später einen X5 45e bestellt.

Die Kurzfassung findet man hier: https://www.motor-talk.de/.../...le-der-nie-fertig-wurde-t6681227.html

zählt Mai 2019 noch dazu? ;-)

Moin Moin,

habe meinen GLE 450 - auch recht voll (ca 110 TEUR Liste)- im Dezember 2018 bestellt, gebaut werden sollte er März 19 (ist er wohl auch lt Auskunft Verkäufer), Auslieferung geplant Mai 19. Ende August konnte auch mir immer noch keiner sagen wo das Fahrzeug steht, welche Probleme das Fahrzeug hat. Bin dann zurück getreten und habe mir einen X5 M50d bestellt - und der soll in KW 42 gebaut werden, so dass er eigentlich auch Anfang Dezember da sein sollte. Wirklich schön für alle die später GLE bestellt haben!

400d ohne AMG und ohne ABC sonst ziemlich voll am 06.03. 2019 bestellt - 16.08.2019 in Sindelfingen übernommen. Bislang 5.500km und sehr zufrieden :-)

400d ohne ABC und Geländepaket im November 2018 bestellt (119K brutto) im Januar Änderung der Bestellung, da Interieur Assistent (3D Kamera für den Innenraum) nicht mehr bestellbar war.

Auslieferung am 06.08.2019

Hallo

Hier meine Eckdaten.

-AB zum 31.01 , LT Q3/2019

- laut Me App Mitte Mai in die Produktion gegangen

-laut Kundenberater erste letzte Woche August, vor 2 Wochen Me App auf Endkontrolle gesprungen

Seit dem heist es warten LT Q3/2019 sehr unwahrscheinlich.

Meine Eckdaten dürften ja mittlerweile bekannt sein...

 

Bestell am Tage der Bestellfreigabe 29.10.18

24.01.19 eingeplant

29.03.19 Beginn Rohbau

2.4.19 Lackierung

15.4.19 Endkontrolle

15.5.19 Ankunft Bremerhaven

28.5.19 Ankunft in Alhorn

6.6.19 Fertiggestellt

Seit dem steht er da rum....gesperrt

 

11.09.19 den GLE einfach nochmal bestellt !!!!

Produktion 01.2020

Übergabe 03.2020

350d:

19.12.18 bestellt

22.03.19 Rohbau

27.03.19 Inneneinbau

26.06.19 Schlußabnahme im Werk

25.07. Verschiffung Brunswick

06.08. Eingang Bremerhaven

19.08. Eingang Ahlhorn

 

30.07.19 Übernahmeinformation für den 13.09.19 bekommen!

 

05.09.19 immer noch in Ahlhorn mit 6 Sperren!

Übernahme ungewiss, keine Termin Vorschläge!

 

10.09.19 Bestellung storniert und GLE AMG 53 neu bestellt! Lieferung 2.Quartal 2020, vielleicht auch früher!

 

Seit Juni GLE 300d (Überbrücker)bis Lieferung des AMG!

 

Jetzt heißt es wieder warten, aber das kann ich ja jetzt!;)

Themenstarteram 16. September 2019 um 21:07

Zitat:

@thewebact schrieb am 16. September 2019 um 16:22:35 Uhr:

zählt Mai 2019 noch dazu? ;-)

Na klar. Bist herzlich willkommen.

Hallo,

auch bei mir sollte es bekannt sein:

400d Bestellt Ende 2018 für Mai/Juni 19

Montage Anfang März

Endkontrolle Anfang Juli

Seit unbekannter Zeit in Bremerhafen mit 2 unbekannten Sperren.

Keinerlei weitere Info zu bekommen.

Gruß

Hello

Themenstarteram 17. September 2019 um 11:46

Hallo Hello.

Bei mir ist es genau so. Heute ist Termin für einen Anruf meines Händlers. Er will mir offen und ehrlich sagen was Sache ist. Dann wird entschieden ob ich den Vertrag storniere oder nicht etc..... Werde dann berichten.

Hallo zusammen,

ich wechsele mal den Thread. Nach der aktuellen Definition bin ich auch Frühbesteller:

- AB vom 29. Januar 2019

- 450er, Airmatic + EABC

- AMG außen

- braunes Leder innen

- alle Pakete in "PLUS"

- unverbindlicher LT Mai/Juni 2019

- Verschiebung dann im Mai

- Hinzubestellung (Anfang Juni) von

• MBUX-Fond-Entertainment-Paket

• Zierelemente-Paket Exklusiv

• 2-flutige Abgasanlage + Soundpaket

- Ausstattung dann nahezu komplett, aber

- ohne Pano-Dach

- nur mit kleinem Burmester-System

- ohne eines der Fond-Komfort-Pakete

- gebaut zwischen dem 09.08. und 20.08.2019

- ist aktuell in Bremerhaven und hat einen Torpass (keine Sperren)

- geplante Auslieferung in Sindelfingen Anfang Oktober

Ich warte aktuell auf den Abholtermin.

Hallo zusammen,

die Situation

GLE 400

Konfiguration > nicht spektakuläres..

- Bestellt Mitte Februar

- AB Ende Februar

- LT Juli 2019

- Mitte August, Übernahme MB Kulanz Leihwagen (GLE 350)

- Fahrzeug seit 09.09.19 in BHV (Info ME APP)

- 09.09.19 } plus 2.3 km (Info ME APP)

- 17.09.19 } plus 0.6 km (Info ME APP)

bis dato ausser der AB nichts von DB gehört.....

Langwierige Verhandlung wg. Überbrückungsfahrzeug

Verkäufer reagiert nun nicht mehr auf Anrufe ;-) (NL Stgt)

Jetzt "Warten auf´s Christkind" :-)

Zitat:

@Leo_Benz schrieb am 17. September 2019 um 14:27:22 Uhr:

- Bestellt Mitte Februar

- AB Ende Februar

- LT August 2019

- seit 09.09.19 in BHV

- 09.09.19 } plus 2.3 km

- 17.09.19 } plus 0.6 km

bis dato ausser der AB nichts von DB gehört.....

Hä? Woher hast Du denn die bewegten Kilometer? ME in voller Funktion?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Frühbesteller des neuen GLE