GLE bekommt Sommersprossen

Mercedes

Hallo zusammen,

Bin gerade in südlichen Gefilden unterwegs. Nach ein paar Tagen praller Sonne sind mir auf dem Armaturenbrett weisse Punkte aufgefallen. Hat der GLE eine Sonnenallergie?
Lässt sich nicht abwaschen, ist kein Staub.. 😎

Hat noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Danke.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+1
Beste Antwort im Thema

Weil dir nur die nutzung des leihwagens zusteht.
Weil dir das verfahrene benzin/diesel nicht gehört.
Weil es die kinderstube/der anstand so gebietet.
Weil es sonst übelst peinlich ist.
Etc etc etc

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@SarahB. schrieb am 13. September 2019 um 16:22:55 Uhr:

Hallo, bekomme demnächst ein neues Armaturenbrett. 3 Tage Werkstattaufenthalt ??
Ich habe das Montagsmodell. Armlehne/Mittelkonsole öffnet sich nicht mehr von alleine. Das wird beim nächsten mal dann kontrolliert.

Die Armlehne bei meinem Probe- bzw. Leihwagen ist auch nicht mehr alleine aufgegangen...fehlerhaft war die linkeSeite, die rechte ging bei Knopfdruck auf...

Zitat:

Hallo, bekomme demnächst ein neues Armaturenbrett. 3 Tage Werkstattaufenthalt ??
Ich habe das Montagsmodell. Armlehne/Mittelkonsole öffnet sich nicht mehr von alleine. Das wird beim nächsten mal dann kontrolliert.

‚Armlehne/Mittelkonsole öffnet sich nicht mehr von alleine.‘ ... 😛 das kann mein ÜGLE auch ! 😁

Nach erfolgter Prüfung bei Mercedes wird meine Armaturenbrett auch komplett ausgetauscht.
Da das ganze Cockpit aus einem einzigen Teil besteht wird das bestimmt eine riesen "Puzzelei". Bin mal gespannt, welche "Sonderfunktionen" ich danach entdecken werde, wenn sie wieder alles zusammengebaut haben...

Habe gefragt, ob es nicht besser wäre, gleich einen Neuen zu bestellen, aber davon will man nix wissen. Auch direkt auf Artico-Bezüge umzusteigen wurde abgelehnt, damit ich nicht nach 2 Monaten wieder das gleich Problem bekomme...

Kannst du nicht auf das echtleder dashboard umstellen ?

Ähnliche Themen

Nö hat er gesagt. Ist ein Leasingfahrzeug und Austausch wird nur mit gleicher Ausstattung durchgeführt. Habe ja die Artico Sitze und denke mir auch, mir wäre jetzt Artico statt Serie auch lieber. Muss ja nicht gleich Echt-Leder sein...
Aber was solls, dann sind sie halt für´s nächste Mal gleich in Übung...

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 13. September 2019 um 20:34:17 Uhr:

Zitat:

‚Armlehne/Mittelkonsole öffnet sich nicht mehr von alleine.‘ ... 😛 das kann mein ÜGLE auch ! 😁

@SarahB. Hat bei Dir alles geklappt mit dem Austausch des Armaturenbretts?
Wie lange hat es denn nun gedauert und was wurde alles getauscht?

Zitat:

@scooter17 schrieb am 4. Oktober 2019 um 16:37:34 Uhr:

Kannst du nicht auf das echtleder dashboard umstellen ?

Das funktioniert im Garantiefall nicht. Nur auf eigene Kosten

Er hätte ja anbieten können, den entsprechenden aufpreisfür artico oder leder zu bezahlen

Zitat:

@scooter17 schrieb am 5. Oktober 2019 um 14:39:35 Uhr:

Er hätte ja anbieten können, den entsprechenden aufpreisfür artico oder leder zu bezahlen

Das ist doch Quatsch. Mercedes nimmt den Hersteller/Zulieferer in Anspruch und der ersetzt natürlich nur das, was tatsächlich ausgeliefert und verbaut wurde. Man kann doch auf dem Rücken der Gewährleistung wegen geänderter Geschmacksrichtung nicht "neu konfigurieren".

Na toll was ich hier so lese! Unserer ist jetzt 3 Wochen alt und hat jetzt auch diese Flecken auf dem Armaturenbrett. Beim Waschen von Hand sind jetzt auch noch quer übers Auto verteilt kleine hellgraue Stellen im Lack. Unsere Lackierung ist Designo Hyanzinthrot

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 5. Oktober 2019 um 14:54:59 Uhr:

Zitat:

@scooter17 schrieb am 5. Oktober 2019 um 14:39:35 Uhr:

Das ist doch Quatsch. Mercedes nimmt den Hersteller/Zulieferer in Anspruch und der ersetzt natürlich nur das, was tatsächlich ausgeliefert und verbaut wurde. Man kann doch auf dem Rücken der Gewährleistung wegen geänderter Geschmacksrichtung nicht "neu konfigurieren".

Es geht ja nicht um geänderte geschmacksrichtung sondern um nachhaltige vermeidung des gleichen schadens.
Mir solls ja egal sein, aber den vorschlag hätte man ja mal diakutieren können.
Das neue brett muss eh völlig gesondert bestellt und zur verfügung gestellt werden.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 5. Oktober 2019 um 15:52:32 Uhr:

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 5. Oktober 2019 um 14:54:59 Uhr:

Es geht ja nicht um geänderte geschmacksrichtung sondern um nachhaltige vermeidung des gleichen schadens.
Mir solls ja egal sein, aber den vorschlag hätte man ja mal diakutieren können.
Das neue brett muss eh völlig gesondert bestellt und zur verfügung gestellt werden.

Das kann ich auch nur bestätigen. Mir geht es ja nicht um einen Vorteil, sondern darum, dass ich nach 3 Monaten nicht wieder das gleiche Problem habe.. Werde dies aber mal mit der Niederlassung besprechen.

Zitat:

@ChrisGLE schrieb am 5. Oktober 2019 um 15:29:20 Uhr:

Na toll was ich hier so lese! Unserer ist jetzt 3 Wochen alt und hat jetzt auch diese Flecken auf dem Armaturenbrett. Beim Waschen von Hand sind jetzt auch noch quer übers Auto verteilt kleine hellgraue Stellen im Lack. Unsere Lackierung ist Designo Hyanzinthrot

Das tut mir leid, dass Du auch das gleiche Problem hast mit dem Armaturenbrett. Bitte gib hier nochmals Rückinfo, wenn Du mit Deinem Mercedes-Partner gesprochen hast.
Danke!

Mache ich, habe gerade ein Mail geschickt und werde morgen mit unserer Verkäuferin telefonieren!

Sind gerade beim Stern gewesen, das Armaturenbrett muss getauscht werden.

Deine Antwort