ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE bekommt Sommersprossen

GLE bekommt Sommersprossen

Mercedes
Themenstarteram 26. August 2019 um 17:33

Hallo zusammen,

Bin gerade in südlichen Gefilden unterwegs. Nach ein paar Tagen praller Sonne sind mir auf dem Armaturenbrett weisse Punkte aufgefallen. Hat der GLE eine Sonnenallergie?

Lässt sich nicht abwaschen, ist kein Staub.. :cool:

Hat noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Danke.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+1
Beste Antwort im Thema

Weil dir nur die nutzung des leihwagens zusteht.

Weil dir das verfahrene benzin/diesel nicht gehört.

Weil es die kinderstube/der anstand so gebietet.

Weil es sonst übelst peinlich ist.

Etc etc etc

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Das sieht mir arg nach lackabplatzern aus, was vorkommen kann, wenn das material nicht durchgefärbt ist.

Kann i h mir bei einem benz aber nur schwer vorstellen.

Sachen gibts.

..falsch platziert

Zitat:

@sguski schrieb am 27. August 2019 um 10:06:38 Uhr:

Hui ... na da will man ja nur hoffen, dass die ganze GLEs die in der Sonne Amerikas stehen, nicht ähnliche Probleme haben :-(

... will nicht unken... war mein ‚Reden‘ in früheren Posts ... :cool: ... ich weiß: doch ‚geunkt‘. :rolleyes:

@softtom: ich würde es als Mangel anzeigen ...

… beim Hersteller/ Händler ...

wenn es Nichts ist, haben sie halt die abschließende Qualitätskontrollen (hoffentlich) nur schlampig gemacht: Cockpit-Reiniger oder -Pflege durch den Aufbereiter zu viel darauf und/oder unvollständig weggewischt … und hoffentlich keine Ausblühung des Plastiks aus (dann minderwertigen!) Kunststoff-/ Kunstlederbeschichtung des Cockpits durch Sonneneinstrahlung …

Themenstarteram 27. August 2019 um 15:45

Danke. Scheine ja bis jetzt das einzige "Opfer" zu sein. Werde mich nächste Woche mal an meinen Verkäufer wenden.

berichte dann unbedingt was dein Verkäufer dazu sagt und auf was ihr euch dann geeinigt habt...

am 29. August 2019 um 8:55

Zitat:

@softtom schrieb am 27. August 2019 um 17:45:46 Uhr:

Danke. Scheine ja bis jetzt das einzige "Opfer" zu sein. Werde mich nächste Woche mal an meinen Verkäufer wenden.

Deswegen hatte ich ja auch erstmal gefragt, ob da evtl Reinigungs-/Pflegemittel im Einsatz waren.

Beruflich habe ich im weiteren Sinne mit Unternehmenskommunikation zu tun. Und da tauchen immer wieder auch Fälle auf, in denen es heisst: "der Kunde war überzeugt davon, alles richtig gemacht zu haben, aber dann kam raus, dass er die und die Handlung (die ihm völlig nebensächlich erschien) ausgeführt hatte und: "zack" war es passiert..." Nach dem Motto "kleine Ursache - große Wirkung".

Mein persönliches Interesse an dem Fall besteht aber auch darin, dass ich selber fürs Armaturenbrett die Serie bestellt habe und eben nicht Artico. Da bin ich nun natürlich gespannt, was auf mich zukommt...

Themenstarteram 29. August 2019 um 13:59

Zitat:

@VOP321 schrieb am 29. August 2019 um 10:55:05 Uhr:

Zitat:

@softtom schrieb am 27. August 2019 um 17:45:46 Uhr:

Danke. Scheine ja bis jetzt das einzige "Opfer" zu sein. Werde mich nächste Woche mal an meinen Verkäufer wenden.

Mein persönliches Interesse an dem Fall besteht aber auch darin, dass ich selber fürs Armaturenbrett die Serie bestellt habe und eben nicht Artico. Da bin ich nun natürlich gespannt, was auf mich zukommt...

Melde mich wieder, wenn ich mit dem Händler gesprochen habe und mehr weiss...

Guten Abend,

das Problem habe ich auch, allerdings habe ich auch noch andere Probleme mit meinem GLE das ich beim Abholen gar nicht mehr darauf geschaut habe ob die weißen Punkte jetzt weg sind.

Werde morgen mal in der Sonne danach schauen.

Themenstarteram 29. August 2019 um 19:49

Zitat:

@SarahB. schrieb am 29. August 2019 um 19:33:21 Uhr:

Guten Abend,

das Problem habe ich auch, allerdings habe ich auch noch andere Probleme mit meinem GLE das ich beim Abholen gar nicht mehr darauf geschaut habe ob die weißen Punkte jetzt weg sind.

Werde morgen mal in der Sonne danach schauen.

Was für Probleme hast Du denn noch?

Hast Du die Sommersprossen schon bemängelt?

Zitat:

@softtom schrieb am 29. August 2019 um 21:49:55 Uhr:

Zitat:

@SarahB. schrieb am 29. August 2019 um 19:33:21 Uhr:

Guten Abend,

das Problem habe ich auch, allerdings habe ich auch noch andere Probleme mit meinem GLE das ich beim Abholen gar nicht mehr darauf geschaut habe ob die weißen Punkte jetzt weg sind.

Werde morgen mal in der Sonne danach schauen.

Was für Probleme hast Du denn noch?

Hast Du die Sommersprossen schon bemängelt?

Nach paar KM ging die Motorkontrollleuchte an.

Erster Termin in der Werkstatt konnte man den Fehler nicht feststellen.

Mussten das dann mit dem Werk abklären. Jetzt kam nach 14 Tagen Lieferzeit ein neues Steuergerät und Injektoren an. Wird am Montag eingebaut. Bin gespannt ob dann die Fehlermeldung beseitigt ist. Bei dem ganzen habe ich die weißen Flecken auch bemängelt, allerdings war es mir dann erst mal nebensächlich

Themenstarteram 30. August 2019 um 21:07

Zitat:

@softtom schrieb am 29. August 2019 um 21:49:55 Uhr:

Zitat:

@SarahB. schrieb am 29. August 2019 um 19:33:21 Uhr:

Guten Abend,

das Problem habe ich auch, allerdings habe ich auch noch andere Probleme mit meinem GLE das ich beim Abholen gar nicht mehr darauf geschaut habe ob die weißen Punkte jetzt weg sind.

Werde morgen mal in der Sonne danach schauen.

Und?..

Hättest Du Zeit mal in der Sonne nach den Sommersprossen zu schauen?

:)

Zitat:

@softtom schrieb am 30. August 2019 um 23:07:59 Uhr:

Zitat:

@softtom schrieb am 29. August 2019 um 21:49:55 Uhr:

 

Und?..

Hättest Du Zeit mal in der Sonne nach den Sommersprossen zu schauen?

:)

Ja, sind immer noch da. Auto steht jetzt auch wieder bei der Mercedes.

Habe dem Service auch von einem weiteren bekannten Fall erzählt. Er meinte das das gut zu wissen ist, er wird beim Werk direkt Anfragen. Aber da eine Antwort zu bekommen dauert etwas. ?? Wird auch bestimmt nicht mein letzter Werkstatt Besuch sein. Klimaanlage hat ja auch eine Rückrufaktion, mal sehen ob die Werkstatt das so „spontan“ in 2 Tagen hin bekommt ?????

Gibt es etwas Neues? Für mich sieht aus wie ausgetretene Weichmacher, das wäre gar nicht gut.

Themenstarteram 12. September 2019 um 22:13

Zitat:

@gtemmel schrieb am 12. September 2019 um 11:28:48 Uhr:

Gibt es etwas Neues? Für mich sieht aus wie ausgetretene Weichmacher, das wäre gar nicht gut.

Habe Mitte Oktober einen Termin wegen dem Rückruf und da will man sich auch das Armaturenbrett ansehen. Im Moment zeigt man sich ahnungslos... Versuche das gerade noch zu beschleunigen. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Hallo, bekomme demnächst ein neues Armaturenbrett. 3 Tage Werkstattaufenthalt ??

Ich habe das Montagsmodell. Armlehne/Mittelkonsole öffnet sich nicht mehr von alleine. Das wird beim nächsten mal dann kontrolliert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen