ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 400d Coupee 2021 Mängel

GLE 400d Coupee 2021 Mängel

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 28. Mai 2021 um 18:00

Liebe Kollegen,

Habe nun 3 Wochen mein GLE 400d Coupe:

1.) Ledersitze inakzeptabel: wurden jetzt auf Anweisung von Mercedes geföhnt. Mein Serviceleiter meinte neue wären nicht besser, da vom Transport Knickfalten zusätzlich drinnen wären

2.) Lenkrad wg Falte getauscht

3.) Sprachsteuerung funktioniert kaum. Update ohne Verbesserung

4.) Pfeiffen ab 130km/h bei A Säule: Folie frühestens Mitte Juni lieferbar

5.) Spaltmasse Frontstange bei Scheinwerfer 3-4 mm verzogen

Ich habe MB Österreich bereits vor dem ersten Werkstatttermin kontaktiert. Man hat sich am Verkäufer und der Werkstatt abgeputzt.

Heute aufgrund der erfolglosen Versuche habe ich MB Österreich aufgedordert, eine Lösung mir zu präsentieren, da ich künftig sicher mit keiner C Klasse mehr fahre als Leihwagen und bei diesen offensichtlichen Mängeln nicht lange zuschauen werde und meinen Anwalt einschalte.

Meine Zeit ist mir zu schade und daher werde ich sehr schnell den Weg zu Gericht suchen.

Habt ihr mit der Sprachsteuerung ähnliche Probleme?

LG Martin

Stossfänger li
Stossfänger re
Sitz
+3
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 15:50

Zitat:

Glückwunsch! ;) Die wichtigste Frage, die uns jetzt interessiert: was wird der Nachfolger? :D

Das ist eine gute Frage. Man bietet mir morgen an, einen GLE Hybrid neu zu bestellen, der im Dezember produziert wird.

 

Nur man rät mir ab, da die Mängel ja ein strukturelles Problem sind. Aber er ist soooo schön. ??

 

Vlt bestelle ich den neuen X4M40d.

 

Mein GolfR kommt auch erst im November, also habe ich einen Fahrzeugbedarf, da mein alter Smart keine Lösung für 6 Monate ist.

 

LG Martin

interessante Wahl: meine Meinung - im Vergleich zum GLE wirst du mit dem X4 evtl. nicht sooo glücklich werden. Der 40d Motor ist ein Sahnestück aber gefühlt ist der X4 halt schon eine Nummer kleiner. Hier fehlt mir das Fahrgefühl eines "grossen". Ausserdem steht beim X4 auch bald das Facelift an. Wenn dann würde ich zumindest den Termin noch abwarten. :)

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 7:47

Zitat:

interessante Wahl: meine Meinung - im Vergleich zum GLE wirst du mit dem X4 evtl. nicht sooo glücklich werden. Der 40d Motor ist ein Sahnestück aber gefühlt ist der X4 halt schon eine Nummer kleiner. Hier fehlt mir das Fahrgefühl eines "grossen". Ausserdem steht beim X4 auch bald das Facelift an. Wenn dann würde ich zumindest den Termin noch abwarten. :)

Ich hatte davor den X4M40d...Motor genial...sportlich für SUV.

 

Klar würde ich auf den FL warten.

 

Heute aber kam Meldung, dass man Überbrückungsauto gefunden hat. E Kombi is Ok für mich....in zwei Wochen entscheide ich ob ich 400d oder doch den 350de probiere...

Also mein 350de Coupe ist im selben Zeitraum gebaut, mit dem selben Schiff transportiert und dann nach Österreich geliefert worden. Ich erkenne einige von dir kritisierten Mängel auch an meinem Wagen, zB was Spaltmaße/Überhänge an den Leuchten betrifft oder an den Fendern. Sonst allerdings perfekt. Spaltmaße haben auch an diversen Ausstellern und am Vorführer der Probefahrt nicht gepasst, von daher war mir das schon letztes Jahr bewusst. Trotzdem bestellt ;-)

Ich denke das der GLE echt genial ist, bin absolut begeistern, auch vom Konzept des 350de. Du wirst halt nicht an den 400d oder X4M40d rankommen, was Fahrleistungen betrifft, sofern du das willst und das auch so gewohnt bist.

Mich hat der 350de absolut entschleunigt, absolut geniale Ruhe und ausreichende Power im E-Modus mit genialem Komfort der GLE-Klasse. Brauche jetzt sogar 5 Minuten länger zur Arbeit und bin voll entspannt.

Davor hatte ich ein GLC Coupe mit ständig dem Gefühl, draufdrücken zu müssen.

Fazit: Du wirst wieder von Anfang wieder "suchen" und was "finden", was dir nicht passt, egal ob Mängel oder fehlende Power. Daher fahr unbedingt den GLE 350e oder de, dann siehst du ob das Konzept zu dir passt. Ratschläge sind da echt schwer zu geben.

Ach ja, zu deiner Frage in einem anderen thread: ich fahr die 22" ab Werk, also möglich ist das. musst halt eintragen lassen bei der MA-irgendwas in Wien

LG, Michael

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 19:17

Zitat:

@vmike schrieb am 9. Juni 2021 um 10:50:47 Uhr:

Also mein 350de Coupe ist im selben Zeitraum gebaut, mit dem selben Schiff transportiert und dann nach Österreich geliefert worden. Ich erkenne einige von dir kritisierten Mängel auch an meinem Wagen, zB was Spaltmaße/Überhänge an den Leuchten betrifft oder an den Fendern. Sonst allerdings perfekt. Spaltmaße haben auch an diversen Ausstellern und am Vorführer der Probefahrt nicht gepasst, von daher war mir das schon letztes Jahr bewusst. Trotzdem bestellt ;-)

Ich denke das der GLE echt genial ist, bin absolut begeistern, auch vom Konzept des 350de. Du wirst halt nicht an den 400d oder X4M40d rankommen, was Fahrleistungen betrifft, sofern du das willst und das auch so gewohnt bist.

Mich hat der 350de absolut entschleunigt, absolut geniale Ruhe und ausreichende Power im E-Modus mit genialem Komfort der GLE-Klasse. Brauche jetzt sogar 5 Minuten länger zur Arbeit und bin voll entspannt.

Davor hatte ich ein GLC Coupe mit ständig dem Gefühl, draufdrücken zu müssen.

Fazit: Du wirst wieder von Anfang wieder "suchen" und was "finden", was dir nicht passt, egal ob Mängel oder fehlende Power. Daher fahr unbedingt den GLE 350e oder de, dann siehst du ob das Konzept zu dir passt. Ratschläge sind da echt schwer zu geben.

Ach ja, zu deiner Frage in einem anderen thread: ich fahr die 22" ab Werk, also möglich ist das. musst halt eintragen lassen bei der MA-irgendwas in Wien

LG, Michael

Lieber Michael,

Vom X4 zum GLE 400d habe ich schon eine Entschleinigung erlebt.

Leider hat keine meiner Höndler einen GLE Hybrid um eine kleine Runde zu drehen....wäre jemand hier aus Wien oder Umgebung? ??

Danke Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 400d Coupee 2021 Mängel