GLE 350de Höchstgeschwindigkeit reduziert/abgeregelt bei 183km/h

Mercedes GLE W167

Hallo,

mein nageneuer GLE 350de regelt bei 183 km/h ab und war auch schon in der Werkstatt.
Das Problem konnte nicht gelöst werden und wurde an MB weitergegeben. Anscheinend gibt es dort mehrere Fahrzeuge mit diesem Problem.

Wer hat dieselbe Problematik?

84 Antworten

Ich war in der Mercedes NL im Betrieb Landsberger Straße 382, 80687 München, Tel: +49 89 1206 5264. Die Werkstattleitung wird den Fall kennen, der Betrieb ist nicht so groß.

Zitat:

Zitat:

@Alex8008 schrieb am 24. Februar 2022 um 08:43:46 Uhr:

Zitat:

Bei welchem Händler war das denn? Dann könnte sich meine Werkstatt mal mit denen in Verbindung setzen.

Ich war beim Mercedes Benz in Nürnberg in der Kressengartenstr. Hat ca. 3 Tage gedauert aber nun ist die Lösung bekannt und das Problem behoben.

Können Sie da evtl. auch einen Ansprechpartner benennen? Das würde es meinem Händler deutlich einfacher machen, die richtigen Informationen zu bekommen, um auch mir kurzfristig zu helfen.

Danke im Voraus.

Tut mir Leid, auf meinem Abholschein steht leider nicht was genau gemacht wurde (im Feld "Befund" ist nichts drin) und eventuelle Namen möchte ich aus Datenschutz-Gründen nicht nennen. Es wurde mir gesagt, dass etwas im Steuergerät neu kodiert wurde. Die Telefonnummer zur Niederlassung in Nürnberg wäre +49 911 3160-0.

Hatte das gleiche Problem. Auto in die nl gebracht und am nächsten Tag wieder abgeholt. Falsche Kodierung wurde durch die korrekte ersetzt und es läuft.

So, ich war heute an der Reihe und es wurde bis jetzt erfolgreich durchgeführt.
Jetztsind max. 213km/h möglich. Danke, nochmals an dieser Stelle für alle die sich beteiligt haben.

Ähnliche Themen

Reihe mich ein. Bei meinem ist ebenso bei 180 km/h Schluss. Was könnte das sein?

Zitat:

@brv schrieb am 1. März 2022 um 20:34:27 Uhr:

So, ich war heute an der Reihe und es wurde bis jetzt erfolgreich durchgeführt.
Jetztsind max. 213km/h möglich. Danke, nochmals an dieser Stelle für alle die sich beteiligt haben.

Zitat:

@motor_fan schrieb am 2. März 2022 um 13:43:50 Uhr:

Reihe mich ein. Bei meinem ist ebenso bei 180 km/h Schluss. Was könnte das sein?

Antworten siehe oben… Es muss eine neue Software/Codierung aufgespielt werden. Die Händler müssten jetzt langsam alle Bescheid wissen.

Zitat:

@brv schrieb am 2. März 2022 um 13:49:41 Uhr:

Zitat:

@motor_fan schrieb am 2. März 2022 um 13:43:50 Uhr:

Antworten siehe oben… Es muss eine neue Software/Codierung aufgespielt werden. Die Händler müssten jetzt langsam alle Bescheid wissen.

Weißt du wie lange das Auto beim Händler steht um das zu machen?

Die Sache selbst dauert 30 Min. wie lange das Autohaus es da behält kann wohl unterschiedlich sein. Ich habe darauf gewartet.

Zur Info: Ich habe gestern auch die neue Software für das Steuergerät bekommen und siehe da, der Wagen schafft locker die 210 Km/h.
Seit dem 28.02.2022 ist dieses Update offiziell aus Berlin freigegeben worden und es wird allen Betroffenen aufgespielt.

Hi, ich das Auto erst seit einem Monat und habe dasselbige Problem. War aber noch nicht in der Werkstatt. Gibt es denn mittlerweile eine Lösung?

Lösung gibt es seit Februar, siehe oben im Verlauf, einfach neue Software in der NL aufspielen lassen.

der GLE 350de schafft mit vollem Akku und im Sportmodus nur 210 km/h?
ein GLE400de ist bei 320 PS mit 345 km/h angegeben. Das müsste der 350de doch auch fast schaffen.

Mein E300deT ist mit 230 km/h angegeben und fährt mit vollem Akku 250 km/h, mit leeren Akku noch ca 230 km/h

ich hatte über den GLE350de als Nachfolger nachgedacht, aber wenn der bei 210 gezwungen abregelt, dann fällt das aus.

Wie ist es denn real beim GLE 350de?

Ja, er regelt ab bei 213 km/h

Zitat:

@brv schrieb am 3. November 2022 um 12:03:29 Uhr:

Ja, er regelt ab bei 213 km/h

danke. Dann halt weiter E oder C

Deine Antwort