ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Eure GLE/GLS - Der Bilderthread!

Eure GLE/GLS - Der Bilderthread!

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 21:48

Die ersten GLE (und hoffentlich bald auch GLS) finden ja momentan ein Zuhause.

Dieser Thread dient dazu, Euer neues oder auch gebrauchtes Fahrzeug, gebündelt an einem Ort zu präsentieren!

Dann viel Spaß beim Ausstellen und Stöbern!

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

gestern war nun der GROßE Tag !!! 11.15 Uhr die NL mit zittrigen Händen und großen, suchenden Augen, ach und MIT MASKE betreten.

Der Blick ging natürlich gleich in die richtige Richtung und mein Herzrasen begann. Mein Freundlicher kam auf uns zu ( meine Frau und ich) und fragte, ob wir erstmal was trinken wollen....ok, ok also zwei Latte bestellt.

Jetzt ging es auch schon gleich zum Thema. Mappe mit Papieren, Schlüssel , Flasche Schampus, Blumen und ein Päckchen mit Duftproben für das AirSchnuffeldingsbums. Zwischenzeitlich war auch der Latte ausgetrunken und nun die Masken wieder auf und Richtung Dickschiff ( Ach so, nur wenn das Ordnungsamt mitlesen sollte, der Freundliche hatte in seinem Besprechungsraum ein Scheibe zwischen seinem Platz und Besucher )

Jetzt war es soweit, einmal rum und genießen!!! Natürlich mit einem prüfenden und einen vor Freude tränenden Auge. Dann ein Blick in den Kofferraum und ohhh schau, der Stauraum unter der Abdeckung unten ist noch großer als im t-Model meines S213. Nun die Fahrertür geöffnet, meine Frau die Beifahrerseite und ihr erster Spruch, ich liebe immer diesen Neuwagengeruch. Jetzt kam noch die MBUX Erklärung aber da mein Freundlicher, nach den 3 Probefahrten ( GLE300,350D und 450er ) wusste das ich schon fast alles kenne, hielt es sich in Grenzen. Also wir rein ins Auto, der Freundliche öffnetet das Tor.

Deswegen kam nun der spannende Augenblick, Start....ähhhhh läuft der Motor schon ;-)

Der 450er ist doch echt ein Sahneschnittchen!!! DANKE an Alle, die mir hier bei der Wahl geholfen haben! Großer Dank an @Dirk-Koblenz dann raus aus dem Tor, ein leichtes Rollen bist zur Straße und ich bemerkte, das meine Frontscheibe zu klein für das breite Grinsen war in dem Moment. Rechts raus und nach ca. 1.5km ran und dem Neuen, SuperPlus bis zur Oberkante gegönnt. Jetzt ging es los und auch meine Frau schwärmte wieder sehr ,von der hohen Sitzposition und ihre Meinung zum dem Auto war EINFACH FETT (AMG Line und die Trittbretter unterstützen das wohl ). Beim Starten an der Tankstelle, habe ich auch gleich die Start/Stop ausgeschaltet, damit der neue Motor nicht gleich ständig an/aus geht. Wir sind dann ein gutes Stück durch die Stadt, dann raus auf die Landstraße. Elastizität durch die EQ Unterstützung in jeden Moment ein Sicherheitsgewinn. Immer wieder mit dem Ausdruck...man hört den Motor kaum. Der Durchzug allein schon in den unteren Drehzahlen ist einfach unglaublich, da zahlt sich das EQ aus. Natürlich wurde auch gleich das autonome Fahren probiert, da ich es auch aus der E-Klasse kenne. Die Sonne war natürlich die ganze Zeit durch das Panoramadach dabei unterstützt vom Burmeister(klein) . Somit verflog die Zeit und die erste Ausfahrt ging dann 60km und ich muss sagen, das ich nicht bereue den Moto gewählt zu haben. Nach 10 Jahren und 4 Mercedesdiesel ist es eine positive Abwechslung.

Zum Verbrauch kann ich sagen, das ich auch hier positiv überrascht war als ich zu Hause das ganze Menü durchgeschaut habe. 10,6l finde ich jetzt nicht so verkehrt.

Selbstverständlich musste nach dem Abendbrot noch eine Tour sein um Multibeam etc zu testen. Es wurden nochmal ca. 50km nur Stadt mit 11,6l.

Bevor es doch ein Buch wird, möchte ich nur ALLEN, die noch warten, viel Vorfreude wünschen, ALLE die schon fahren weiterhin unfallfreie Fahrt und vor allem viel Spaß.

Dennoch eine Frage, sollte Jemand das Car Office nutzen.

Habe im MercedesMe Account mein Office365 freigeschaltet und ein grünes Päckchen bekommen, nur finde ich keine APP im MBUX ???? Oder muss das Hand per Kabel angeschlossen sein ?!?!?

Einen schönen Sonntag wünscht euch Kaymann

409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
409 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 22:31

Interpretiere den von dir erwähnten Thread eher als „Erfahrungsthread“! Hier soll es ganz simpel um schöne Fotos gehen, ohne lange Diskussionen!

Auslieferung 26.4.19

20190426-095147

Mehr

20190426-095208
20190427-122353
20190426-095255
Themenstarteram 20. Juni 2019 um 19:31

Sieht schon verdammt gut aus so ganz in schwarz - Sehr schön!

Zitat:

@macnici schrieb am 20. Juni 2019 um 19:25:28 Uhr:

Mehr

Oh ... herrlich.

Sieht suuuper aus !!!

... das Schwarz außen ist: obsidian oder uni ?

... das Schwarz innen ist: schwarzes Nappa oder Rough Leder ?

Sorry, bin so neugierig :D

... aber sieht spitzenmäßig aus !

Obsidian Schwarz. Leder Standard.

Jetzt hier auch meiner seit 17.6.2019

(sind identisch mit den Fotos aus dem "Wartezimmer-Thread")

Img-0544
Img-0546
Img-0548
+7

Tolles Auto... wenn ich das so sehe, denke ich mir, die 21" hätten's auch getan (sehen super aus), ich habe die 22" bestellt.

Glückwunsch von mir

Zitat:

@macnici schrieb am 21. Juni 2019 um 19:42:22 Uhr:

Obsidian Schwarz. Leder Standard.

Toll ...

Danke schön.

weiss jemand wo ein GLE steht mit Nappa leder auf den Armaturenbrett ? und der grosse burmester ? würde gern mal live sehen und hören.

am 29. Juni 2019 um 22:10

Wollte mal den GLE vorstellen, den ich ab und zu mal übers Wochenende von nem Kumpel ausgeliehen bekomme.

Der gute hat eine Behandlung aller "Wolf im Schafspelz" von Brabus erhalten und hat jetzt satte 850 Pferdchen und knapp 1450 Newtonmeter. 

Ziemlich altbacken das Interieur :-))

am 29. Juni 2019 um 22:36

Sagte ja auch keiner das er neu ist oder? ;-) Dürfte bei der Leistung auch relativ egal sein. Ich wäre froh wenn ich mir alleine die Inspektion von der Karre leisten könnte. :-)

Zu dem sooo alt ist der jetzt nicht, ich glaub 2016er Modell. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Eure GLE/GLS - Der Bilderthread!