ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes GLE

Mercedes GLE

Mercedes
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 20:32

Wieso gibts die langen Lieferverzögerungen bei Mercedes GLE?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wegen Problemen bei 3 Zulieferern in USA. Die Fahrzeuge stehen schon auf Halde dort ...

Wie lange dauert die Lieferung ungefähr ab Bestellung?

Zitat:

@dastoa schrieb am 8. Juli 2019 um 14:38:36 Uhr:

Wegen Problemen bei 3 Zulieferern in USA. Die Fahrzeuge stehen schon auf Halde dort ...

Das ist interessant - woher kommt die Information? Du meinst die GLE werden begonnen aber können nicht fertiggestellt werden?

Zitat:

@MBAKN schrieb am 15. Juli 2020 um 15:05:11 Uhr:

Zitat:

@dastoa schrieb am 8. Juli 2019 um 14:38:36 Uhr:

Wegen Problemen bei 3 Zulieferern in USA. Die Fahrzeuge stehen schon auf Halde dort ...

Das ist interessant - woher kommt die Information? Du meinst die GLE werden begonnen aber können nicht fertiggestellt werden?

.

1. a) ... aus 2019 ;)

1. b) ... aus den USA

1. c) ... aus Alabama, Tuscaloosa ... und Umgebung: speziell ... Parkplätze, Seitenstraßen und sonstige Abstellflächen wie z.B. Landebahnen von Flughäfen ...

 

2. ... ja, so war das ... und so ist das immer noch. ...

... nun liefert aber México schleppend - wegen Corona.

Die Gründe von damals zeigen sich nun erst recht in ihrer vollen Wirkung.

Wenn man Zulieferer ausquetscht wie ... ... dann werden eben nur Zitronen geliefert.

:cool:

.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 16. Juli 2020 um 00:28:54 Uhr:

Zitat:

@MBAKN schrieb am 15. Juli 2020 um 15:05:11 Uhr:

 

Das ist interessant - woher kommt die Information? Du meinst die GLE werden begonnen aber können nicht fertiggestellt werden?

.

1. a) ... aus 2019 ;)

1. b) ... aus den USA

1. c) ... aus Alabama, Tuscaloosa ... und Umgebung: speziell ... Parkplätze, Seitenstraßen und sonstige Abstellflächen wie z.B. Landebahnen von Flughäfen ...

 

2. ... ja, so war das ... und so ist das immer noch. ...

... nun liefert aber México schleppend - wegen Corona.

Die Gründe von damals zeigen sich nun erst recht in ihrer vollen Wirkung.

Wenn man Zulieferer ausquetscht wie ... ... dann werden eben nur Zitronen geliefert.

:cool:

.

1) kenne ich aus eigener Erfahrung, 2) dass das aktuell wieder so ist war mir neu. Erklärt. wo mein am 10.06. begonnener 350de sich befinden könnte... :-(

Mmmh, mein 350de wurde am 29.6 begonnen und hatte am 8.7 die Schlussabnahme. Warum das mal klappt und mal nicht, verstehe ich nicht?

Zitat:

@BOFLIES schrieb am 16. Juli 2020 um 08:50:48 Uhr:

Mmmh, mein 350de wurde am 29.6 begonnen und hatte am 8.7 die Schlussabnahme. Warum das mal klappt und mal nicht, verstehe ich nicht?

.

1. Glück ... alle Teile vorhanden (gefunden ... nein, war ein Spaß ;) )

Aber: 2.

.. es liegt sicher an den gewählten (oder eben nicht!) gewählten Ausstattungsvarianten.

3. Engagement des Händlers/ KB ... (der Geschäftsleitung)

 

:cool:

.

Ja, scheinbar waren in dieser Woche alle Teile die meiner brauchte da. An nicht gewählter Ausstattung kann es kaum liegen, da ich fast alles angekreuzt habe. Die Beduftung habe ich weggelassen und auch das Panoramadach bzw. Schiebedach habe ich nicht und das Fond Entertainment wollte ich auch nicht. Aber ansonsten bin ich glaube ich ziemlich komplett. Ach ja den Anhängerrangierassistenten habe ich auch weggelassen.

Schlussabnahme 08.07. stand wohl bei meinem 350de (im Unterschied zu Deinem allerdings mit Panoramadach) auch mal in der Planung. Drücke die Daumen, dass bei Dir alles klappt und nun glatt läuft. Hast Du schon eine Voraussage zur Übernahme?

Noch nicht, aber ich hoffe, das er am 23.7 mit der Torrens in Richtung Europa aufbricht und dann planmäßig am 4.8 in Bremerhafen einläuft. Dann muss er nur noch zu meinem Händler nach Essen. Ende August sollte also klappen. Es sei denn er bekommt irgend eine Sperre und bleibt in Bremerhafen stehen. Lt. AB sollte er erst Q4 ausgeliefert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen