GLC300de schon ausgeliefert?

Mercedes

Hi,

habe heute meinen GLC300de bestellt.

Ist hier schon jemand der einen schon ausgeliefert bekommen hat?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Natürlich hätte ich das digitale Tacho Display schöner gefunden. Aber ich bin jetzt bei über 70000 € gewesen und das ist bei mir definitiv mehr als die Schmerzgrenze. Früher ging es ja auch mit Tacho und ich habe mir gedacht, dass die den ganzen Batterieanzeige Krempel ja da irgendwie auch mit Analog unterbringen können. Und siehe da, es klappt hervorragend im Mitteldisplay.

Vorher hatte ich auch Standard LED und war sehr zufrieden. Deshalb habe ich jetzt wieder das ganze so gewählt. Für multibeam hatte ich ebenfalls kein Geld ;-)

176 weitere Antworten
176 Antworten

die Heidelberg kostet um 420€, der Zähler 120€

(bleibt aber natürlich erstmal unsmart)

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 13. Oktober 2020 um 09:57:53 Uhr:

die Heidelberg kostet um 420€, der Zähler 120€

(bleibt aber natürlich erstmal unsmart)

Und das "smart" muss ich haben - bilde ich mir eben ein. 😁
Dann kommt man auch so in die Preisregion.
Na schauen wir mal...

Zitat:

@pbw schrieb am 12. Oktober 2020 um 22:45:42 Uhr:

Zitat:

Yep, hat das Luftfahrwerk 🙂

Danke für Dein schnelles Feedback!
Heißt das, dass das ABC-Fahrwerk die GLC Hybriden wieder auf das '"normale" Maß des Standardfahrwerks herunterbringt?
Falls ja, gilt das auch für das SUV Modell?
Das würde bei mir dann nochmal zu einer Änderung meiner Bestellung führen. Das einzige, was mich i.M. noch stört, ist dass der 300de für meinen Geschmack "etwas zuviel Luft" in den Radhäusern hat 🙂

Ich hätte gerne wieder die Höhe wie aktuell mit dem OTP also (permanent) 20 mm über Normal, angenehm beim Einstieg, schade wenn es mit dem ABC im Standard runter kommt !

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 13. Oktober 2020 um 05:58:34 Uhr:

SUV Hybrid auf 19“ Winterschuhen und ABC, für mich passt es soweit von der Höhe/Tiefe

So sollte es nach meinem Geschmack aussehen 🙂
Die Farbkombination und die Felgen gefallen mir auch.
Es wäre toll, wenn Du noch weitere Fotos hättest.

Ähnliche Themen

hast PN

Hat in den letzten 14 Tagen niemand seinen 300de in Empfang nehmen dürfen?

Zitat:

@marc_rhg schrieb am 21. September 2020 um 08:28:25 Uhr:

190 Euro

Habe gerade meinen Steuerbescheid bekommen. Bovor mir wieder der Hals anschwillt und ich meinen Verkäufer wieder anrufe, ob er das Auto mit dem falschen Kennzeichen zugelassen hat: hast du ein E Kennzeichen und wenn ja, steht das auch so im Steuerbescheid? Bei mir steht da kein E am Ende.

Und bei mir sind es 160 € bis 06.11.2025, dann 190€.

Danke und viele Grüße

Für die Steuer ist nicht von Bedeutung, ob man ein E-Kennzeichen hat. Das kann man frei wählen. Bei 160 € dürfte aber die Begünstigung berücksichtigt worden sein. Ohne E würde die Steuer bei ca. 280 € liegen.

Zitat:

@Moerkjuser schrieb am 19. November 2020 um 14:02:19 Uhr:

Für die Steuer ist nicht von Bedeutung, ob man ein E-Kennzeichen hat. Das kann man frei wählen. Bei 160 € dürfte aber die Begünstigung berücksichtigt worden sein.

Ist klar, aber darum geht es auch nicht. Der Freundlich sollte das Auto auf H-AB 1234E zulassen. Im Steuerbescheid steht, dass das Fahrzeug das Kennzeichen H-AB 1234 hat.

Wo ist denn dein Auto und die Zulassung, dass du nicht selbst nachschauen kannst?

Zitat:

@Moerkjuser schrieb am 19. November 2020 um 14:32:59 Uhr:

Wo ist denn dein Auto und die Zulassung, dass du nicht selbst nachschauen kannst?

In Bremen. Gesperrt. sonst würde ich nicht fragen.

als 300e schauts so aus (mit E Kennzeichen) 😁

bin nicht unzufrieden

Asset.JPG

Na, das ist ja toll, ich warte auch schon lange auf meinen de. Wusste aber nicht, dass auch die Hybriden gesperrt werden. Ich dachte, nur die mit hohem CO2 Ausstoß.
Dann würde ich mal den Verkäufer fragen, warum er überhaupt schon zugelassen wurde. Schließlich musst du für die Zeit unnötig Steuern und Versicherung zahlen, und auch der Wertverlust beginnt mit der Zulassung.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 19. November 2020 um 14:38:31 Uhr:

als 300e schauts so aus (mit E Kennzeichen) 😁

bin nicht unzufrieden

Ja, das ist der e. Der de ist nach wie vor entsprechend teurer. 160/190 € ist schon richtig.

Zitat:

@Moerkjuser schrieb am 19. November 2020 um 14:39:06 Uhr:

Na, das ist ja toll, ich warte auch schon lange auf meinen de. Wusste aber nicht, dass auch die Hybriden gesperrt werden. Ich dachte, nur die mit hohem CO2 Ausstoß.
Dann würde ich mal den Verkäufer fragen, warum er überhaupt schon zugelassen wurde. Schließlich musst du für die Zeit unnötig Steuern und Versicherung zahlen, und auch der Wertverlust beginnt mit der Zulassung.

Bis zu Sperrung war es der übliche Ablauf. Fahrzeug wird etwa 14 Tage vor Fertigstellung angemeldet. Wenn er dann in der Endkontrolle auffällig wird, haste die A Karte. Mir wurde angeboten ihn wieder abzumelden. Das steht dann aber alles im Brief und ist erstrecht wertmindernd. Und jetzt steht er seit letzter Woche Mittwoch irgendwo in Bremen in einer Werkstatt und wird repariert. Mein Verkausdruide geht schon nicht mehr ans Telefon. Das ist mein erster und ziemlich sicher letzter Benz! Das können andere besser. Vor allem die Arroganz, die da an den Tag gelegt wird, ist unerträglich. Wird alles schön runtergespielt. Alles normal. Ist nicht schlimm...

Deine Antwort