GLC300de schon ausgeliefert?

Mercedes

Hi,

habe heute meinen GLC300de bestellt.

Ist hier schon jemand der einen schon ausgeliefert bekommen hat?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Natürlich hätte ich das digitale Tacho Display schöner gefunden. Aber ich bin jetzt bei über 70000 € gewesen und das ist bei mir definitiv mehr als die Schmerzgrenze. Früher ging es ja auch mit Tacho und ich habe mir gedacht, dass die den ganzen Batterieanzeige Krempel ja da irgendwie auch mit Analog unterbringen können. Und siehe da, es klappt hervorragend im Mitteldisplay.

Vorher hatte ich auch Standard LED und war sehr zufrieden. Deshalb habe ich jetzt wieder das ganze so gewählt. Für multibeam hatte ich ebenfalls kein Geld ;-)

176 weitere Antworten
176 Antworten

Zitat:

@marc_rhg schrieb am 21. September 2020 um 17:45:15 Uhr:

Wenn er dann mal von Elektro auf Diesel umschaltet, ist das nach wie vor nicht spürbar. Da bin ich immer wieder aufs Neue begeistert.

Was heißt denn „nicht spürbar“? Man hört es doch, oder?

Also wenn das Radio an ist, hörst du es nicht, und ansonsten auch nur mit Konzentration. Er ist sehr gut gedämmt.

Zitat:

@marc_rhg schrieb am 21. September 2020 um 17:45:15 Uhr:

Wenn er dann mal von Elektro auf Diesel umschaltet, ist das nach wie vor nicht spürbar. Da bin ich immer wieder aufs Neue begeistert.

Freu mich schon riesig drauf:-)

Zitat:

@Mark39 schrieb am 21. September 2020 um 08:48:33 Uhr:

Meiner wird diese Woche fertig und nächste Woche kann ich ihn abholen :-)

Hast du schon deinen 300 DE?

Ähnliche Themen

Ich hole ihn am Freitag. Kann es kaum erwarten :-)

Hallo an alle, die ihren 300de schon haben:
Könnt ihr bitte mal in eure Zulassung schauen, ob es bei der ursprünglich genannten Anhängelast von 2.000 kg geblieben ist?
Vielen Dank!

Bei mir funktioniert die Vorklimatisierung nicht... was mache ich falsch?

Zitat:

@Moerkjuser schrieb am 3. Oktober 2020 um 11:58:15 Uhr:

Hallo an alle, die ihren 300de schon haben:
Könnt ihr bitte mal in eure Zulassung schauen, ob es bei der ursprünglich genannten Anhängelast von 2.000 kg geblieben ist?
Vielen Dank!

Ja, ist es.

@marc_rhg Hallo,zeigt bei dir die Batterie immer beim Laden über 50km an ? Gestern bei mir nach dem 4 Ladezyklus 49km und heute plötzlich 42km bei 100% ??

ist doch sicherlich eine Hochrechnung aufgrund des zuletzt beobachteten Fahrverhaltens

Zitat:

@Mark39 schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:43:53 Uhr:

@marc_rhg Hallo,zeigt bei dir die Batterie immer beim Laden über 50km an ? Gestern bei mir nach dem 4 Ladezyklus 49km und heute plötzlich 42km bei 100% ??

Das höchste, was ich geschafft habe waren 44 km. Es liegt immer an den vorangegangenen Fahrten. Vermutlich hat er am Anfang Deine Überführungsfahrt mit eingerechnet. Deshalb kam er auf eine längere Reichweite. 40 bei rein Elektrisch ist realistisch.

Zitat:

@marc_rhg schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:49:17 Uhr:

Zitat:

@Mark39 schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:43:53 Uhr:

Das höchste, was ich geschafft habe waren 44 km. Es liegt immer an den vorangegangenen Fahrten. Vermutlich hat er am Anfang Deine Überführungsfahrt mit eingerechnet. Deshalb kam er auf eine längere Reichweite. 40 bei rein Elektrisch ist realistisch.

So sieht es heute bei mir aus

Asset.JPG

@marc_rhg und die Anzeige rechts ändert sich ständig? Heute kommt nur 40km. Wann steht da dann 52km ?

Ja. Die ändert sich nach Tagesform. Wenn Du viel Langstrecke fährst, wirst du vermutlich immer höher kommen. Ist dann aber bei der Kurzstrecke unehelich.

Zitat:

@marc_rhg schrieb am 6. Oktober 2020 um 13:24:15 Uhr:

Ja. Die ändert sich nach Tagesform. Wenn Du viel Langstrecke fährst, wirst du vermutlich immer höher kommen. Ist dann aber bei der Kurzstrecke unehelich.

Heute 10,1 km voll elektrisch zur Arbeit gefahren und auf meiner Anzeige kommt das. Keine besonderen Verbraucher waren eingeschaltet. Für die Heimfahrt wird es mir nicht reichen. Das ist normal ???

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort