GLc oder Volvo ?
Welcher ist zu bevorzugen; GLC Automatik oder XC60 Volvo als Diesel ?
67 Antworten
Zitat:
@BANXX schrieb am 17. April 2023 um 13:04:01 Uhr:
Warum werft ihr denn elektrische REichweiten auf einmal hier rein? Der Te fragt doch (zumindest beim XC60) nach Diesel, ich gehe mal davon aus, dass der GLC dann auch ein Diesel sein sollte, ansonsten vergleicht man ja Äpfel mit Birnen.
Weil @sale120279 sich an die Diskussion drangehängt hat und für ihn geht’s um PHEV 😉
Was ich mich aber eher frage: wenn die elektrische Reichweite und die Ladegeschwindigkeit so wichtig sind, warum dann nicht gleich ein BEV?
Das ist eine Frage, die sich jeder selbst stellen muss. Meiner Meinung ist ebenfalls, dass jeder, der SO großen Wert auf elektrisches Fahren legt, gleich zu einem BEV greifen - ich habe entsprechend als Nachfolger für meinen T8 einen BEV geordert.
Ich finde außerdem jeden PHEV, der eine öffentliche Ladesäule blockiert und damit ggf. einem BEV die Weiterfahrt erschwert, vollkommen unnötig. Aber das ist ein kontroverses Thema für eine anderen Thread.
Zitat:
@volvohondasaab schrieb am 17. April 2023 um 13:06:07 Uhr:
Zitat:
@BANXX schrieb am 17. April 2023 um 13:04:01 Uhr:
Warum werft ihr denn elektrische REichweiten auf einmal hier rein? Der Te fragt doch (zumindest beim XC60) nach Diesel, ich gehe mal davon aus, dass der GLC dann auch ein Diesel sein sollte, ansonsten vergleicht man ja Äpfel mit Birnen.Weil @sale120279 sich an die Diskussion drangehängt hat und für ihn geht’s um PHEV 😉
Was ich mich aber eher frage: wenn die elektrische Reichweite und die Ladegeschwindigkeit so wichtig sind, warum dann nicht gleich ein BEV?
Weil ich bislang noch keine BEV gesehen habe, der mehr als 350 km schafft voll beladen. Ferner ist im Ausland, zumindest wo wir hin fahren, Kroatien (ca. 1400km Entfernung)das E-Netz noch nicht so gut ausgebaut.
Momentan fahre ich einen V90 T8 und dort schaffe ich ca. 750 - 800 km auf der Langstrecke in den Urlaub.
Ferner hatte ich, wie schon erkannt wurde, auch zwischen dem Xc60 und dem GLC bei der Auswahl gestanden. Auch wenn es bei mir nicht um den Diesel geht, werde ich mich gegen den XC60 entscheiden. Der Hauptgrund ist bei mir die Motorisierung.
Ich habe einer der ersten neuen xc90 gefahren… war schockiert von den ganzen Problemen…. Deshalb Mercedes GLE geordert. Die Probleme waren ehr größer, nur war der Händler auch noch arrogant. Für mich ist der style der neuen Mercedes innen viel
Zu viel Bling Bling und Materialien billig. Kein Vergleich zu Volvo. Ich komme mit dem. Ex90
Zurück zu Volvo… meine Frau bekommt bald ihren zweiten xc60 … ausserdem waren die meisten meiner Mitarbeiter Volvo. Die laufen eigentlich alle gut.
Ähnliche Themen
Du hast Volvos als Mitarbeiter?
Zitat:
@Peppino101 schrieb am 21. April 2023 um 06:16:20 Uhr:
Du hast Volvos als Mitarbeiter?
"waren....Volvos".... Hat sie wohl rausgeschmissen und MB eingestellt😁
😁 :😁
Ein interessanter Bericht - vielen Dank dafür :-)
Und auch ich finde das Innenraumdesign von Mercedes inzwischen echt grenzwertig.
Völlig verspielt und wie Du richtig geschrieben hast mit viel "bling-bling".
Anscheinend wird das in China so erwartet - aber für mich als "unterkühlter Nordeuropäer" passt das leider nicht. Ich habe gerade gelesen dass für die chinesischen Kunden zu den wichtigsten Extras eine Karaoke-Anlage im Auto gehört - bin mal gespannt wie sich das dann noch weiter entwickelt.
Bleibt nur zu hoffen dass beim autonomen Fahren schnell grosse Fortschritte gemacht werden denn mir wird ganz anders wenn ich daran denke das singende Fahrzeugführer/innen während der Fahrt im Display die Songtexte ablesen anstatt auf den Verkehr zu achten!
Aber sorry - wir sind etwas vom Thema abgeschweift ;-)
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 19. April 2023 um 06:39:08 Uhr:
Ich habe einer der ersten neuen xc90 gefahren… war schockiert von den ganzen Problemen…. Deshalb Mercedes GLE geordert. Die Probleme waren ehr größer, nur war der Händler auch noch arrogant. Für mich ist der style der neuen Mercedes innen viel
Zu viel Bling Bling und Materialien billig. Kein Vergleich zu Volvo. Ich komme mit dem. Ex90
Zurück zu Volvo… meine Frau bekommt bald ihren zweiten xc60 … ausserdem waren die meisten meiner Mitarbeiter Volvo. Die laufen eigentlich alle gut.
Also ich habe nach 2 Jahren XC60 MJ 2021 jetzt seit 7 Tagen einen XC60 MJ2023.
Absolute Katastrophe diese "neue" Software. Lichtjahre hinter Mercedes zurückgeblieben.
Solltest du irgendeinen Wert auf Infotainment und Softwaredesign legen dann ist XC60 die schlechteste Wahl die du treffen kannst. Er ist billiger, und das nicht nur finanziell. Ich für meinen Teil habe nach 5 Tagen Volvo mit AAOS schon Tuchfühlung mit einem neuen GLC aufgenommen. JaJa zu viel "Bling Bling" alles klar. Absolutes No go eine Software die dem User alle Möglichkeiten offenlässt nach seinem persönlichen Geschmack zu konfigurieren. Man kann sich den Schrott auch schön reden den Volvo hier verzapft hat.
Zitat:
@ho197 schrieb am 21. April 2023 um 10:24:23 Uhr:
Absolute Katastrophe diese "neue" Software.
Ich dachte du wolltest nichts mehr zu dem Thema schreiben, nachdem du schon alle anderen Threads mit diesen Infos zugespammt hast?
Naja ich dachte es passt hier weil der TO nach Meinungen gefragt hat.
Aber herzlichen Dank für deine "Meinung"
Zitat:
@ho197 schrieb am 21. April 2023 um 10:40:29 Uhr:
Aber herzlichen Dank für deine "Meinung"
Nun, in den sieben Tagen hast Du es auf 60 Beiträge gebracht. Meinst Du nicht, Du könntest den Meinungen anderer im ganz wörtlichen Sinne auch etwas Raum lassen? Durch ständige Wiederholungen wird Deine Meinung nun mal nicht besser/prägnanter/mehrheitsfähiger oder was auch immer, sondern irgendwie nur nerviger...
Zitat:
@123lmn schrieb am 21. April 2023 um 13:02:26 Uhr:
Zitat:
@ho197 schrieb am 21. April 2023 um 10:40:29 Uhr:
Aber herzlichen Dank für deine "Meinung"Nun, in den sieben Tagen hast Du es auf 60 Beiträge gebracht. Meinst Du nicht, Du könntest den Meinungen anderer im ganz wörtlichen Sinne auch etwas Raum lassen? Durch ständige Wiederholungen wird Deine Meinung nun mal nicht besser/prägnanter/mehrheitsfähiger oder was auch immer, sondern irgendwie nur nerviger...
Danke für die hilfreiche Information, diese hilft dem TO sicher weiter bei seiner Frage (61)
GLC Automatik. Kein Volvo.
Zitat:
@Theodor2311 schrieb am 1. April 2023 um 16:50:49 Uhr:
Welcher ist zu bevorzugen; GLC Automatik oder XC60 Volvo als Diesel ?
Hallo zusammen,
ich fahre derzeit neben meinem V90 D4 (seit 2020, 72tkm) noch seit Februar 2022 einen E300de (jetzt 38.000km)
Aus meiner Sicht haben beide Marken eigene Stärken (nicht fahrzeugspezifisch🙂
Vorteile Mercedes:
MBUX ist super, perfekte Spracherkennung (im Gegensatz zum Volvo-unbrauchbar)
Antrieb (war für mich Kaufentscheidend)
keine 180kmH-Begrenzung
Vorteile Volvo:
Bessere Qualität
Besserer Service
Bedienbarkeit viel besser als im Mercedes
schöneres Design
Der V90 geht Ende Juni aus dem Leasing zurück, ich werde ihn vermissen..