Glc coupe

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen, hat jemand die innen masse des GLC Coupés, ist der viel kleiner für den Fahrer als der Suv betreffend den massen?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Wie gesagt,
Bestellfreigabe am nächsten Montag 20.6.16 mit diesen 3 Motorisierungen :
- GLC 220 d 4MATIC für 49.980,00 Euro
- GLC 250 d 4MATIC für 51.289,00 Euro
- GLC 250 4MATIC für 49.444,50 Euro

Weitere Motorisierungen ab Oktober 2016
- GLC 200 d
- GLC 350 d 4MATIC (OM 642)
- GLC 300 4MATIC (M274)
- GLC 350 e 4MATIC (M274 mit 7G-TRONIC)
- GLC 43

Die Serienausstattung ist etwas besser als beim normalen GLC :
- KEYESS-GO Start-Funktion mit Komfortöffnung + Schließung
- 18" Felgen
- Artico Sitze
- EASY-PACK Heckklappe
- Rückfahrkamera
- Audio 20 CD
- Sportfahrwerk

Im Gegenzug muss man beim Coupé allerdings auf einiges verzichten :
- AGILITY CONTROL Fahrwerk
- 4cm Kopffreiheit
- Panoramadach
- OFF-ROAD Exterieur
- EXCLUSIVE Exterieur
- Offroad-Technik Paket

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 23. Juni 2016 um 21:48:00 Uhr:

Sodele, heute auch bestellt. Im März 2017 isses soweit. Habe bewusst nicht AMG Ext. gewählt, da mir da die Front - insbesondere im unteren Bereich (Spoiler???) - nicht so zusagt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so. Im Innenraum habe ich mich jedoch wieder für AMG entschieden und mich jetzt mal an das Cranberry-Rot rangewagt 😰. Bin mal gespannt....

Hallo,

war diese Woche auch mal in einer Niederlassung. Mir sagte man, dass beim GLC-Coupe die AMG-Line innen nur mit AMG-Line außen geht, nicht mit Serie außen (im Internet-Konfig ging das aber). So zeigt es auch der Konfig des Verkäufers an. Und das wurde telefonisch beim Werk auch so bestätigt.

Was hast du denn für eine Außenausstattung bei AMG-Line innen?

Gruß

Habe Serienausstattung Exterieur und AMG Linie Interieur. Ging auch beim Verkäufer im System einwandrei so durch.

Beim "normalen" GLC SUV scheint das so wie von Dir bzw. vom Verkäufer beschrieben mit Serie außen und AMG innen nicht zu gehen.

Aber die Serienausstattung Exterieur beim GLC Coupé entspricht ja dem Exclusive Exterieur beim GLC SUV.

danke für die Info; werde das mal weiter klären
Gruß

@Protectar kannst du mal auf meine Nachricht antworten sobald du on bist? Villeicht hast du es übersehen^^

Ähnliche Themen

6,2 s schafft der 350d beim Autoquartett... Dafür etwas frontlastig und nicht so "sportlich", obwohl es ja nur 70kg Unterschied sind.

http://www.motor-talk.de/.../...ehrt-der-x4-von-mercedes-t5744260.html

Wird das Coupé gleichzeitig das Facelift mit dem normalen glc erhalten oder 1 Jahr später weil das Coupé ja auch 1 Jahr später auf den Markt kommt ..?

Zitat:

@dabiggy schrieb am 6. Juli 2016 um 05:08:43 Uhr:

6,2 s schafft der 350d beim Autoquartett... Dafür etwas frontlastig und nicht so "sportlich", obwohl es ja nur 70kg Unterschied sind.

http://www.motor-talk.de/.../...ehrt-der-x4-von-mercedes-t5744260.html

Die Aussagen haben mich auch etwas überrascht... Ich bin ja nach wie vor etwas am zögern da ich mich etwas sträube jetzt noch den OM642 zu holen - Auf der anderen Seite möchte ich weder S-Klasse fahren noch bis 2018/2019 warten.

Hat schon jemand Neuigkeiten ob die Sitzklima bei Bestellung mit AMG Interieur wirklich rausgeworfen wird ? Beim W213 Konfigurator ist das aktuell auch so - Wäre ähnlich ärgerlich wie der 67 Liter Tank.

Zitat:

@DonGallus schrieb am 6. Juli 2016 um 09:35:49 Uhr:

Wäre ähnlich ärgerlich wie der 67 Liter Tank.

wo wird denn der 67 Liter Tank rausgeworfen???

Zitat:

@dabiggy schrieb am 6. Juli 2016 um 20:23:47 Uhr:

Zitat:

@DonGallus schrieb am 6. Juli 2016 um 09:35:49 Uhr:

Wäre ähnlich ärgerlich wie der 67 Liter Tank.

wo wird denn der 67 Liter Tank rausgeworfen???

Ich meinte damit, dass generell nur ein 67 Liter Tank bei einem Fahrzeug dieser Motorisierung und Größe angeboten wird. Ich erwarte einen realistischen Verbrauch von 9 Litern was dann die Reichweite auf ca. 600 KM begrenzt..

Zitat:

@DonGallus schrieb am 6. Juli 2016 um 21:17:32 Uhr:

Ich meinte damit, dass generell nur ein 67 Liter Tank bei einem Fahrzeug dieser Motorisierung und Größe angeboten wird. Ich erwarte einen realistischen Verbrauch von 9 Litern was dann die Reichweite auf ca. 600 KM begrenzt..

67 Liter Tank bei 9 Liter Verbrauch entsprechen rechnerisch 744 km.

mein jetziger kommt mit 67 Liter 1200km, natürlich eher ne c klasse mit nem 200d drin aber gebe dir recht, dass der Verbrauch (auch als 43er GLC) mit dem Tank etwas besser hätte zusammen wirken können, bei 1,9t kommt es auf die 20kg beim Tank auch nicht an, da kommt der GLE mit seinem 93 (97?)L schon ne Ecke weiter..

Zitat:

@lulesi schrieb am 6. Juli 2016 um 21:27:39 Uhr:

Zitat:

@DonGallus schrieb am 6. Juli 2016 um 21:17:32 Uhr:

67 Liter Tank bei 9 Liter Verbrauch entsprechen rechnerisch 744 km.

67 Liter bei 6L angegebenen Durschnittsverbrauch entsprechen sogar 1100 KM Reichweite, ist nur genauso wenig an der Realität wie den Tank bis auf den letzten Tropfen leer zu fahren. Über den Daumen gemittelt und ohne grundlos das Schicksal herauszufordern landet man also bei ca. 600 KM zwischen den Tankstops..

Ja, wenn man 150 km zu früh tankt, da sind noch 13,5 Liter im Tank.
Das kann man natürlich machen, aber es ist ein wenig merkwürdig sich über einen zu kleinen Tank zu beschweren und dann den nicht einmal zu nutzen. Auf 9 Liter Verbrauch kommt man übrigens nur mit Vollgas.

Off-Topic GLC Coupé: 150 KM zu früh ? Es geht hier um die Praxis, nicht um irgendwelchen theoretischen Möglichkeiten. Bei einem 67 Litern Tank wird eher selten mehr als 60 Liter getankt, im Schnitt werden es zwischen 50 und 60 Liter sein. Ich bin gerne flexibel genug mit meinem Auto 100 KM zurücklegen zu können, ohne dass ich zwingend darauf angewiesen bin zu tanken. Du lässt dich dann lieber per App um halb 11 zur nächsten offenen Tankstelle leiten ? Machst Du das auch wenn Du unterwegs bist ? Guck Dich mal bei Tesla um, die suchen auch nach Leuten die für Reichweitenrekorde auch mal gerne riskieren stehen zu bleiben..

Zum Verbrauch GLC Coupé 4matic 350d: Ich bin mehr als 10.000 KM im Jahr mit einem CLS 350d 4Matic SB unterwegs, 9 Liter sind hier bei flotter Fahrt (AB und Landstraße gemixt) das Mittel. Bei meinem S205 250d brauche ich bei gleichem Profil 7,2 l. Beim GLC Coupé sind 9 Liter aus meiner Sicht realistisch, bei Vollgas-fahrt wahrscheinlich zwischen 10 und 11. Geht aus meiner Sicht in Ordnung, wer mit dem Ding nicht schneller als 130 fährt oder gerne mal mit Reserve zur Tankstelle schleicht schafft bestimmt auch 7,5-8 l 😉

Ab wann 300er bestellbar? Wird dieser Motor auch im GLV "SUV" angeboten?

Deine Antwort