Glc coupe

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen, hat jemand die innen masse des GLC Coupés, ist der viel kleiner für den Fahrer als der Suv betreffend den massen?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Wie gesagt,
Bestellfreigabe am nächsten Montag 20.6.16 mit diesen 3 Motorisierungen :
- GLC 220 d 4MATIC für 49.980,00 Euro
- GLC 250 d 4MATIC für 51.289,00 Euro
- GLC 250 4MATIC für 49.444,50 Euro

Weitere Motorisierungen ab Oktober 2016
- GLC 200 d
- GLC 350 d 4MATIC (OM 642)
- GLC 300 4MATIC (M274)
- GLC 350 e 4MATIC (M274 mit 7G-TRONIC)
- GLC 43

Die Serienausstattung ist etwas besser als beim normalen GLC :
- KEYESS-GO Start-Funktion mit Komfortöffnung + Schließung
- 18" Felgen
- Artico Sitze
- EASY-PACK Heckklappe
- Rückfahrkamera
- Audio 20 CD
- Sportfahrwerk

Im Gegenzug muss man beim Coupé allerdings auf einiges verzichten :
- AGILITY CONTROL Fahrwerk
- 4cm Kopffreiheit
- Panoramadach
- OFF-ROAD Exterieur
- EXCLUSIVE Exterieur
- Offroad-Technik Paket

138 weitere Antworten
138 Antworten

Ja ich hab das schon im Online Chat mit einem Mitarbeiter von Mercedes abgeklärt bzw erklärt bekommen^^ trotzdem geht mein Dank auch an dich 🙂 was ich noch anmerken möchte: Bei identischer Ausstattung kostet das Glc Coupe 250 4matic ca. 2,5k mehr als das "normale". Für die Leute denen es interessiert

Zitat:

@Protectar schrieb am 20. Juni 2016 um 10:01:43 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 16. Juni 2016 um 23:25:51 Uhr:

Hinzu kommt, dass ich die Aussage "es gibt kein Exklusiv Exterieur" nicht glaube, ....Ich denke es gibt wahrscheinlich keine Serienausstattung.

Die Aussage musst du dann wohl doch glauben, denn es ist genau umgekehrt...

Nein, muss ich nicht.
Das was beim GLC Coupe "Serienausstattung" heißt, ist genau dasselbe was beim GLC als Exklusiv Exterieurpaket für 1011 Euro verkauft wird. Der einzige Unterschied ist das Design der Alufelgen.

GLC Exterieur Paket:
18" Räder +Chrompaket
beinhaltet:
Kühlerverkleidung mit integriertem Mercedes Stern und 2 Lamellen
– Optischer Unterfahrschutz vorn/hinten in Chrom
– Dachreling, Aluminium eloxiert, au iegend
– Bordkantenzierstab in poliertem Aluminium
– Fenstereinfassung in poliertem Aluminium
– Ladekante innen mit Metalleinleger
– Abgasanlage mit 2 sichtbaren, fest im Stoßfänger integrierten
Endrohrblenden in Edelstahl (bei Ottomotor), bzw. zwei Zier-Endrohrblenden (bei Dieselmotoren)

GLC Coupe Serienausstattung
18" Räder + Chrompaket.beinhaltet:
- Kühlerverkleidung mit integriertem Mercedes Stern und 1 Lamelle
– Optischer Unterfahrschutz vorn/hinten in Chrom
– Dachreling, Aluminium eloxiert, au iegend
– Bordkantenzierstab in poliertem Aluminium
– Fenstereinfassung in poliertem Aluminium
– Ladekante innen mit Metalleinleger
– Abgasanlage mit 2 sichtbaren, fest im Stoßfänger integrierten
Endrohrblenden in Edelstahl (bei Ottomotor), bzw. zwei Zier-Endrohrblenden (bei Dieselmotoren)

Dann wäre der Aufpreis des AMG Pakets aber höher als beim normalen GLC, oder?
Man müsste meiner Meinung nach immer noch bei den Fahrwerken einen günstigeren Preis anbieten mit AMG außen als Kombi, aber ist ja Mercedes' Preispolitik 😉
Und 2400 nur für Aussehen würden ja viele ausgeben, mich leider inbegriffen ..

Wann wird denn der GLC 350e Coupe bestellbar sein?

Danke.

Ähnliche Themen

Ich hatte am Montag einen Termin bei meinem Händler, um das GLC Coupe 350e zu konfigurieren und zu reservieren.
Die Bestellfreigabe ist im Oktober und Auslieferbeginn im März 2017
Meine Konfi sieht so aus:

Brillantblau-met.
AMG-Ex und AMG-Interieur
Night Paket
Schiebedach
Trittbretter
20-Zöller
Abgasanlage

Jetzt muss ich nur noch warten

Danke Dir.
Mit Abgasanlage meinst Du die Sport-Abgasanlage? Wie verhält die sich denn zusammen mit dem E-Antrieb? Ist das nicht merkwürdig, wenn das Auto im E-Betrieb startet und dann setzt eine recht dominante Abgasanlage plötzlich dazu ein? Kann ich mir gerade nicht zusammen vorstellen, aber bin so etwas auch noch nie gefahren.

Danke.

Ciao

Zitat:

@GLCFreak schrieb am 22. Juni 2016 um 18:21:52 Uhr:

Ich hatte am Montag einen Termin bei meinem Händler, um das GLC Coupe 350e zu konfigurieren und zu reservieren.
Die Bestellfreigabe ist im Oktober und Auslieferbeginn im März 2017
Meine Konfi sieht so aus:

Brillantblau-met.
AMG-Ex und AMG-Interieur
Night Paket
Schiebedach
Trittbretter
20-Zöller
Abgasanlage

Jetzt muss ich nur noch warten

Macht der Händler denn da mit? Die Bestellfreigabe für den 350e ist ja noch nicht offiziell für Oktober 2016.

Meint ihr, dass der 350D mit der 9g unter 6 Sekunden kommt zum Landstraßentempo? Im Schnitt ist es ja immer ne halbe Sekunde von GLK auf GLC. Ein 5,x Diesel wäre schon was... Freue mich, wenn er endlich im Konfigurator ist - die 4k Aufpreis "kann" man sich gönnen gegenüber dem 4-ender. Da diese Art von Schiebedach rausfällt, wären es in meiner Rechnung nur noch 2800 😉. Warten wir mal ab.

Im Datenblatt des CLS steht der 350d mit 9G bei 6,4 sek.

Das dürfte eng werden für den GLC: ich rechne maximal mit 6,1 sek.

Der 250d steht beim CLS mit 7,9 - beim GLC mit 7,6 sek. zum Vergleich

Zu 1.: ich lass mich da auch noch überraschen, wie es mit der Sportabgasanlage klingt, konnte leider auch noch keinen normalen GLC 350e testen.
Für meinen Weg zur Arbeit reicht die elektrische Reichweite locker 2-3 Tage, für größere Strecken machts dann aber sicher Spass, etwas Radau zu erzeugen

Zu 2.: der Händler möchte mein Fahrzeug zur Einführung des 350e als Vorführfahrzeug in seinem Showroom präsentieren und ist daher auch stark daran interessiert, daß wir alles unter Dach und Fach haben, damit er gleich bei der Bestellfreigabe bestellen kann. Während unseres Gesprächs erhielt der Verkäufer noch eine Infomail, dass die Termine so geplant sind, jedoch nicht offizell. Ich hoffe stark, dass es klappt.

@ Glc freak Die auspuffanlage kannst du im c coupe schon probehören. Finde Sie sehr dezent!

Sodele, heute auch bestellt. Im März 2017 isses soweit. Habe bewusst nicht AMG Ext. gewählt, da mir da die Front - insbesondere im unteren Bereich (Spoiler???) - nicht so zusagt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so. Im Innenraum habe ich mich jedoch wieder für AMG entschieden und mich jetzt mal an das Cranberry-Rot rangewagt 😰. Bin mal gespannt....

Ansonsten gibt´s diesmal 20"er, bei meinem aktuellen GLC habe ich ja 18"er dran und mit dem OTP gefällt mir das auch ausgesprochen gut. Beim GLC Coupé wiederum gefallen mir "fette" Schlappen wiederum besser.

Nun denn, exakt so wird er denn werden (freu mich schon drauf🙂):

Glc-8
Glc-9
Glc-10
+2

Krass so lange?? Einer hier im Forum bekommt seins schon im September

Der Glc Coupe ist echt sehr verlockend, wenn ich aber die Bilder vom e coupe sehe läuft das Wasser in meinem Munde schon zusammen^^

Zitat:

@Rhyuu schrieb am 23. Juni 2016 um 23:07:40 Uhr:

Krass so lange?? Einer hier im Forum bekommt seins schon im September

Nein nein, ist bewußt so auf März bestellt. Hat nichts mit der Lieferzeit zu tun 🙂.

Deine Antwort