ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC Coupe heute Nacht gestohlen

GLC Coupe heute Nacht gestohlen

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 19. November 2017 um 11:34

Weg ist er. Heute Nacht vor unserem Haus gestohlen. Keyless wird immer ausgeschaltet und die App zeigt noch an, dass Türen, Fenster offen sind und das Auto entsperrt wurde. Laut App soll das Auto noch vor der Türe stehen - leider ist das nicht der Fall. Kontakt zum Wagen besteht nicht mehr.

Die Täter müssen nach dem Öffnen des Autos sofort die Kommunikationssysteme (SIM-Karte?) abgeschaltet haben, die Diebstahlwarnanlage ist wohl auch nicht angegangen.

In der selben Nacht wurde laut Polizei ein weiteres GLC Coupe in rd. 300 Metern Entfernung gestohlen. Da sind wohl Profis in Neuss unterwegs.

Beste Antwort im Thema

1. Was ich unbedingt sagen muss: Mein ehrliches und tiefes Mitgefühl!

2. Erfahrung: Keyless hin oder her, ich habe es nicht, also wurde bei meinem GLC die Scheibe eingeschlagen, anschließend "bediente" man sich (LED-Scheinwerfer, Steuergeräte)

3. Erkenntnis: ---edit Mod, keine politischen Anspielungen---

4. Gründe: ---edit Mod, Kontext---

5. Fazit: Selbsthilfe (GLC mit Plane abdecken und Käfig drüber), unauffälliges Zweitfahrzeug

6. Hoffnung: Versicherung regelt kulant und versichert auch den nächsten GLC

7. Befürchtung: Beiträge steigen für alle (Gott sei Dank sind wir eine Solidargemeinschaft)

8. Grüße an alle, die auch einen dicken Hals haben!

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Zitat:

@alingn schrieb am 12. November 2019 um 12:23:25 Uhr:

Die neueren Schlüssel haben auch einen Lagesensor und schalten automatisch ab wenn sie nicht bewegt werden.

Sorry, der Link in meinem Beitrag oben hatte eine falsche Syntax:

Klick hier

"

BEWEGUNGSSENSOR IM SCHLÜSSEL SCHAFFT ZUSÄTZLICHE SICHERHEIT

Die Lösung ist so einfach wie simpel: bereits seit knapp einem Jahr stattet dazu Mercedes-Benz seine neuen Fahrzeugschlüssel mit einem Bewegungssensor aus, der genau dann keine Funkwellen mehr aussendet, wenn er nicht mehr in Bewegung ist. Somit werden keine Signale mehr ausgesendet, sobald er z.B. Nachts auf der Kommode liegt oder am Schlüsselbrett aufgehängt ist. Sobald der Schlüssel bemerkt, das er sich bewegt, aktiviert sich das System automatisch wieder.

"

Das ist echt wie super einfach aber auch zugleich effektiv :).

Greift aber nur, wenn sich der Schlüssel nicht bewegt.

Wenn bspw. der Schlüssel in der Hosentasche herum getragen wird und jemand steht vor dem Supermarkt mit einem Repeater, dann sollte das wirkungslos sein, oder?

Ich habe mal im Radio gehört, dass die Autos schon in der ersten Minute nach dem Verlassen wieder geöffnet werden durch den Einsatz solcher Repeater.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 14. November 2019 um 11:16:32 Uhr:

Greift aber nur, wenn sich der Schlüssel nicht bewegt.

Wenn bspw. der Schlüssel in der Hosentasche herum getragen wird und jemand steht vor dem Supermarkt mit einem Repeater, dann sollte das wirkungslos sein, oder?

Ich habe mal im Radio gehört, dass die Autos schon in der ersten Minute nach dem Verlassen wieder geöffnet werden durch den Einsatz solcher Repeater.

Dem widerspreche ich nicht.

Aber meines Wissens ist statistisch das deutlich höhere Risiko der Diebstahl über Nacht. Offensichtlich sind dann "dunkle Gestalten" ums Haus geschlichen und haben das Schlüsselsignal vom Schlüsselbrett unweit der Haustür abgefangen.... und genau das sollte mit der neuen Technik inkl. Bewegungssensor nicht mehr möglich sein, soweit die Theorie. Daher interessiert mich beim jedem neuen Mercedes Diebstahl: hatte der Schlüssel schon einen Bewegungssensor?

Im Radio gehört :D

Haben die auch gesagt das wen schon zwei mit solchen Schlüssel nebeneinander sind dann kann der Repeater nichts machen?

Ist wie mit den Kontaktlosen Kreditarten. Es reicht zwei drei Karten in der Brieftasche zu haben und das Lesegerät kann es nicht lesen.

Und für solche fälle hast du die Funktion zweimal Taste drucken :) und Signal ist aus.

Es reicht nicht nur das Auto zu öffnen sondern auch zu starten und dazu muss das Signal immer da sein :).

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 14. November 2019 um 11:28:38 Uhr:

Im Radio gehört :D

Haben die auch gesagt das wen schon zwei mit solchen Schlüssel nebeneinander sind dann kann der Repeater nichts machen?

Ist wie mit den Kontaktlosen Kreditarten. Es reicht zwei drei Karten in der Brieftasche zu haben und das Lesegerät kann es nicht lesen.

Das ist falsch.

Das Lesegerät der Kreditkarten kann nicht wissen, welche Karte genommen werden soll. Daher fragt es nach oder macht erstmal nichts.

Das Auto weiß aber, dass es gemeint ist, wenn Du die Tür öffnen willst.

Mickey2306 ???

Zitat:

@mickey2306 schrieb am 19. November 2017 um 12:34:49 Uhr:

Weg ist er. Heute Nacht vor unserem Haus gestohlen. Keyless wird immer ausgeschaltet und die App zeigt noch an, dass Türen, Fenster offen sind und das Auto entsperrt wurde. Laut App soll das Auto noch vor der Türe stehen - leider ist das nicht der Fall. Kontakt zum Wagen besteht nicht mehr.

Die Täter müssen nach dem Öffnen des Autos sofort die Kommunikationssysteme (SIM-Karte?) abgeschaltet haben, die Diebstahlwarnanlage ist wohl auch nicht angegangen.

In der selben Nacht wurde laut Polizei ein weiteres GLC Coupe in rd. 300 Metern Entfernung gestohlen. Da sind wohl Profis in Neuss unterwegs.

Hilft nur strahlungssicheres Kästchen und für unterwegs Schlüsselmäpchen. Oder Alarmanlage von Kai Steven.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 14. November 2019 um 11:55:16 Uhr:

 

Das ist falsch.

Das Lesegerät der Kreditkarten kann nicht wissen, welche Karte genommen werden soll. Daher fragt es nach oder macht erstmal nichts.

Das Auto weiß aber, dass es gemeint ist, wenn Du die Tür öffnen willst.

das ist Blödsinn:) sieht das Du von dem nicht wirklich eine Ahnung hast :):). Wenn da mehrere Signale sind weiss das Gerät jetzt nicht die Signale zu trennen und daher kann er keine Karte identifizieren :).

Also das Gerät kann ja Signal verschterken/dupliezieren. Aber welchen soll es nehmen? Alle? kann er Sie überhaupt unterschieden? Das ist das Problem.

Ist daher gar nicht so einfach wie dargestellt.

Ich wüsste jetzt nicht, was das mit dem Thema des Threads zu tun hat, aber natürlich hat jede Karte eine eigene ID, die gesendet wird. Dadurch werden die Karten unterschieden. Das Lesegerät kann aber nicht wissen, welche gemeint ist und lehnt daher den Vorgang ab.

Zudem war deine Aussage, dass dies mit den Schlüsseln bei Mercedes vergleichbar sei und das ist eben falsch. Die Logik dahinter ist eine andere, aber ich vermute mal, dass Du davon nun ablenken willst. Netter Versuch ;)

Dem Auto und dem Schlüssel ist es völlig Schnuppe, wie viele Schlüssel in der Nähe sind, Hauptsache es ist ein passender dabei. Anders als die Supermarktkasse weiß das Auto ja, welches Signal das richtige ist.

Danke Dir! Genau das sagte ich.

Ich werde mir eine zusätziche Alarmanlage einbauen lassen. Hat jemand die die Kai Stüven cobra Alarmanlage verbaut und wie zufrieden ist man damit

Zitat:

@cayenne ko 911 schrieb am 23. November 2019 um 19:15:41 Uhr:

Ich werde mir eine zusätziche Alarmanlage einbauen lassen. Hat jemand die die Kai Stüven cobra Alarmanlage verbaut und wie zufrieden ist man damit

Ist das diese Firma aus Hamburg?

 

Dazu habe ich einen Thread gefunden wo jemand nicht so glücklich mit den Leistungen dieses Herren ist.

 

Siehe Link:

 

https://www.motor-talk.de/.../...hl-meines-f15-video-t6485881.html?...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen