ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. GLC Coupe heute Nacht gestohlen

GLC Coupe heute Nacht gestohlen

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 19. November 2017 um 12:34

Weg ist er. Heute Nacht vor unserem Haus gestohlen. Keyless wird immer ausgeschaltet und die App zeigt noch an, dass Türen, Fenster offen sind und das Auto entsperrt wurde. Laut App soll das Auto noch vor der Türe stehen - leider ist das nicht der Fall. Kontakt zum Wagen besteht nicht mehr.

Die Täter müssen nach dem Öffnen des Autos sofort die Kommunikationssysteme (SIM-Karte?) abgeschaltet haben, die Diebstahlwarnanlage ist wohl auch nicht angegangen.

In der selben Nacht wurde laut Polizei ein weiteres GLC Coupe in rd. 300 Metern Entfernung gestohlen. Da sind wohl Profis in Neuss unterwegs.

Ähnliche Themen
149 Antworten

Oh je, dass tut mir sehr leid zu hören. Diese Sicherheitslücke Keyless Go ist einfach eine Zumutung der Hersteller für den Verbraucher.

Warum es hier kein sichereres System gibt, verstehe ich nicht.

Du hast Dein Coupé doch noch garnicht so lange, oder?

Was sagt denn die Rennleitung dazu?

 

Tiefe Anteilnahme !!!

Wo ist das passiert, komme auch aus Neuss

Themenstarteram 19. November 2017 um 13:16

Neuss-Norf

Themenstarteram 19. November 2017 um 13:20

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 19. November 2017 um 13:02:40 Uhr:

Oh je, dass tut mir sehr leid zu hören. Diese Sicherheitslücke Keyless Go ist einfach eine Zumutung der Hersteller für den Verbraucher.

Warum es hier kein sichereres System gibt, verstehe ich nicht.

Du hast Dein Coupé doch noch garnicht so lange, oder?

Was sagt denn die Rennleitung dazu?

Tiefe Anteilnahme !!!

EZ war Ende Juli. Sitze hier gerade ziemlich apathisch - mir ist so etwas noch nie passiert. Frage mich auch gerade, wie ich wieder mobil werde.

Ein neuer GLC, welcher dann wieder geklaut wird? Kommt selten vor, aber ich habe aktuell noch keinen Plan.

Rennleitung??

Mit der Rennleitung meint er wohl die Polizei ??

Themenstarteram 19. November 2017 um 13:28

Polizei sagte - als der X5 rauskam, wurde dieser massig geklaut - aktuell halt das GLC Coupé.

Zitat:

@mickey2306 schrieb am 19. November 2017 um 12:34:49 Uhr:

Weg ist er. Heute Nacht vor unserem Haus gestohlen. Keyless wird immer ausgeschaltet und die App zeigt noch an, dass Türen, Fenster offen sind und das Auto entsperrt wurde. Laut App soll das Auto noch vor der Türe stehen - leider ist das nicht der Fall. Kontakt zum Wagen besteht nicht mehr.

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 19. November 2017 um 13:02:40 Uhr:

Oh je, dass tut mir sehr leid zu hören. Diese Sicherheitslücke Keyless Go ist einfach eine Zumutung der Hersteller für den Verbraucher.

Warum es hier kein sichereres System gibt, verstehe ich nicht.

Du hast Dein Coupé doch noch garnicht so lange, oder?

Was sagt denn die Rennleitung dazu?

Tiefe Anteilnahme !!!

Du betrachtest also ein abgeschaltetes System als Sicherheitslücke?

Außerdem steht nicht in der Meldung, ob der 2. GLC auch Keyless hatte.

Hoffentlich geht das versicherungstechnisch gut für dich aus. Drück die Daumen!

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 19. November 2017 um 13:02:40 Uhr:

Oh je, dass tut mir sehr leid zu hören. Diese Sicherheitslücke Keyless Go ist einfach eine Zumutung der Hersteller für den Verbraucher.

Warum es hier kein sichereres System gibt, verstehe ich nicht.

Du hast Dein Coupé doch noch garnicht so lange, oder?

Was sagt denn die Rennleitung dazu?

Tiefe Anteilnahme !!!

Ist egal ob Keyless oder nicht. Wenn Profis am werke sind da hilft nichts.

Wenn dann nur mechanische Sicherheitssystem aber das hält Diebe auch nur länger auf.

Bei Keyless ist Mercedes eine der besten.

Genau, die Polizei wird umgangssprachlich auch als Rennleitung bezeichnet.

 

Ich sag’s mal so, die Anzahl der Diebstähle gewisser Fahrzeuge mit Keyless Go ist um einiges höher als bei Fahrzeugen ohne.

 

Es mag auch sein, dass MB hier das sicherste System hat, es aber auch nicht zu 100% Sicher ist.

 

Und ja ich weiß auch, dass es keine 100% tige Sicherheit gibt. Aber Keyless das Auto auch nicht sicherer macht, sondern eine weiter Schwachstelle bietet und keine höhere Sicherheit.

 

Und die Jungs, die sich darauf spezialisiert haben Autos zu klauen, verfügen und entwickeln mit solch einer kriminellen Energie und Fachwissen elektronische Möglichkeiten um sich Zugang zum Fahrzeug zu verschaffen.

 

Und die sind hier sicherlich schneller als die Hersteller, die nicht nachkommen diese Lücken zu schließen, wenn dies überhaupt möglich ist.

 

Darüber hinaus, liegt die Beweispflicht immer noch auf Seiten des Halters.

 

Hoffe nur dass Mickey schnell und unkompliziert geholfen wird und er fix ein neues Auto bekommt.

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 19. November 2017 um 14:03:33 Uhr:

 

Ich sag’s mal so, die Anzahl der Diebstähle gewisser Fahrzeuge mit Keyless Go ist um einiges höher als bei Fahrzeugen ohne.

Dafür hast Du sicherlich offizielle und belastbare Zahlen.

Auch in Relation zum Gesamtbestand dieser "gewissen Fahrzeuge" mit und ohne Keyless-Go

;)

 

Du betrachtest also ein abgeschaltetes System als Sicherheitslücke?

Außerdem steht nicht in der Meldung, ob der 2. GLC auch Keyless hatte.

Ist es denn wirklich faktisch abgeschaltet, oder besteht evtl. doch noch eine backdoor Lücke.

 

Und was, wenn das Signal im laufenden Betrieb abgegriffen und gespeichert wird?

 

Überall wo Funk oder Infrarotsysteme im Einsatz sind, besteht ein Risiko, wenn auch nur minimal.

 

Aber es besteht.

 

 

1. Was ich unbedingt sagen muss: Mein ehrliches und tiefes Mitgefühl!

2. Erfahrung: Keyless hin oder her, ich habe es nicht, also wurde bei meinem GLC die Scheibe eingeschlagen, anschließend "bediente" man sich (LED-Scheinwerfer, Steuergeräte)

3. Erkenntnis: ---edit Mod, keine politischen Anspielungen---

4. Gründe: ---edit Mod, Kontext---

5. Fazit: Selbsthilfe (GLC mit Plane abdecken und Käfig drüber), unauffälliges Zweitfahrzeug

6. Hoffnung: Versicherung regelt kulant und versichert auch den nächsten GLC

7. Befürchtung: Beiträge steigen für alle (Gott sei Dank sind wir eine Solidargemeinschaft)

8. Grüße an alle, die auch einen dicken Hals haben!

Punkt 7: Ist bereits erfüllt. Die Beiträge für 2018 (GLC) sind gestiegen = HUK24 ;)

Punkt 8: Gruß zurück! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. GLC Coupe heute Nacht gestohlen