ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC 63 AMG nicht in Europa?

GLC 63 AMG nicht in Europa?

Mercedes GLC X253, Mercedes GLC C253
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 22:26

Laut Presse wird es den GLC 63 AMG nur in den USA geben. Ist dies hier im Forum so verifizierbar? Oder ist das Quatsch?

 

Beste Antwort im Thema

Wenn ein Geschäftsführer von AMG nur ein Fünkchen Stolz hat, wird er jeden AMG den es gibt auch im Mutterland des Automobils anbieten. Alles andere würde ihn zur Witzfigur des Jahres machen. Und ich glaube das weiß er auch. Benz hat das Auto erfunden und hat die verdammte Pflicht hier auch alles was geht anzubieten. Erstrecht als einziges Land, das die Teile noch ausfahren darf.

Darum aus gegebenem Anlass: Germany first. :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 20. Januar 2017 um 2:07

Wird in USA nur begrenzt Freude machen wenn man bei 65 Meilen abrupt auf die Bremse treten muss, was bei 585 PS wahrscheinlich nach 4 sek der Fall sein dürfte :-)

am 20. Januar 2017 um 5:49

Das würde mich mehr als wundern, zumal ich persönlich mich an kein AMG Modell erinnern kann, das nicht in Deutschland auch verfügbar wäre ...

Ich hatte dazu bereits mal ein Thema gestartet... ;)

Oh ist das so? Ich wollte eigentlich einen haben!

am 20. Januar 2017 um 11:41

..... und ich lege dann 15 Liter Motorenoel in den Kofferraum für den ersten Oelwechsel.

Wäre schade wenn Deutsche Spitzentechnik auf US Strassen verkümmern würde.

 

Kann mir das auch nicht vorstellen. Aus welchem Grund sollte Mercedes das tun?

Um der Flottenverbrauch möglichst gering zu halten?

ams meint das auch

http://www.msn.com/.../ar-AAn4a22?...|22

Außerdem soll er nur als Coupé kommem hab ich gehört

Wenn ein Geschäftsführer von AMG nur ein Fünkchen Stolz hat, wird er jeden AMG den es gibt auch im Mutterland des Automobils anbieten. Alles andere würde ihn zur Witzfigur des Jahres machen. Und ich glaube das weiß er auch. Benz hat das Auto erfunden und hat die verdammte Pflicht hier auch alles was geht anzubieten. Erstrecht als einziges Land, das die Teile noch ausfahren darf.

Darum aus gegebenem Anlass: Germany first. :D

Den gibt es ganz bestimmt in D. Nach den Berichten Super-Power, sieht sehr gut aus aber irgendwie too much. Bin so zwischen GLC 43 bestellen und warten auf den 63er. Dem GLC 43 fehlen so 50 PS und etwas mehr Drehmoment, dann wäre es perfekt.

am 22. März 2017 um 17:53

Ich hab letzte Woche im Werk Bremen eine Besichtigung gemacht. Da lief schon ein GLC63 vom Band. Der war definitiv nicht für Amerika bzw. Asien. konnte man an den Lampen erkennen. Geile Karre.

Der Mitarbeiter der die Führung machte sagte noch, dass es der zweite GLC63 war den er bis dahin gesehen hatte.

Zitat:

@Donmanfredo123 schrieb am 22. März 2017 um 18:53:26 Uhr:

Ich hab letzte Woche im Werk Bremen eine Besichtigung gemacht. Da lief schon ein GLC63 vom Band. Der war definitiv nicht für Amerika bzw. Asien. konnte man an den Lampen erkennen. Geile Karre.

Der Mitarbeiter der die Führung machte sagte noch, dass es der zweite GLC63 war den er bis dahin gesehen hatte.

Kann ich so bestätigen. Auch uns wurde heute, bei der Besichtigung gesagt, dass der GLC bald als 63AMG kommt.

Mein Verkäufer hat neulich auch durchblicken kann, dass man sich künftig wohl bis zu 510 PS im GLC 63 S unter die Haube holen kann. Das muss dann ein Orkan sein... :)

Zitat:

@Lasuritrot schrieb am 22. März 2017 um 17:16:02 Uhr:

Dem GLC 43 fehlen so 50 PS und etwas mehr Drehmoment, dann wäre es perfekt.

Dann schau dir doch mal das Teil von performmaster an, dann hat er 430 PS.

Ich vermute, dass man auch mit dem 43er gut zurechtkommen kann. Aber dennoch schön, wenn der 63er kommt. Man will ja auch zukünftig noch Ziele haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen