GLC 350d erste Erfahrungen?

Mercedes GLC X253

Hallo in die Runde,

ich warte zur Zeit auf meinen 350d. Bestellt Anfang Dezember, voraussichtlicher Liefertermin Juli 2017.

Hat schon jemand erste Erfahrungen mit dem Motor in dem Auto sammeln können? Bin bisher nur den 350e probegefahren.

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Rohre und dazu noch 2 bis nach hinten haben genau welche Vorteile?
Für mich bedeutet die 'Sidepipe' weniger Gewicht, später preiswerteren Ersatz und damit nur Vorteile. Sind die Blenden ein Design Nachteil? Geschmacksache. Wann seh ich mein Wagen schon von hinten. Und es gab/gibt Beispiele bei denen man nirgends am Wagen eine Abgasöffnung sieht. Auch kein Fake.
Fazit: Technisch nicht notwendig. Über optischen Geschmack kann man endlos diskutieren

288 weitere Antworten
288 Antworten

Ja da stimme ich dir zu
Wird schon gefallen

Zitat:

@Protectar schrieb am 8. Januar 2017 um 02:17:51 Uhr:

Zitat:

@Speca schrieb am 8. Januar 2017 um 00:59:22 Uhr:

Ist das der gleiche 6 Zylinder wie im GLK?

Ja.
Soll allerdings im GLC etwas "Verbrauchs-optimiert" worden sein u. hat u.a. nur 258PS anstatt 265PS wie im GLK. Der kommende neue R6 Zylinder hat mehr Leistung u. wird im GLC aber nicht vor dem MY2019 erwartet.

Ja, ist leider der alte 350d Motor mit schlechten Abgaswerten. Enttäuschend! Siehe Auto Motor und Sport 2018/01. Ich nehme an, dass man mit diesem Neuwagen bald nicht mehr in alle Städte hinein fahren kann...
Laut "Auto Bild" ist der Motor 12 Jahre alt:
Im Mercedes warten der bekannte Schalthebel hinterm Lenkrad und das ferne Wummern des zwölf Jahre alten V6-Diesels (OM 642) – ein schöner Alltagsmotor, der schon früh satten Drehmomentschub liefert und den entspannten Charakter des 350 d bestimmt. Der Oldie dreht nur ungern (bis 4000/min) und genehmigt sich einen Schluck mehr (8,0 Liter Testschnitt), lässt sich aber bei den Fahrleistungen nie die Butter vom Brot nehmen.

Die deutsche Autoindustrie kann sich wohl vieles erlauben. Wie lange geht das noch gut?

Ich habe meinen GLC 350d coupe Anfang Sept 2017 bekommen. Der ‘alte’ V6 ist der Hammer! Jeder der etwas anderes behauptet ist meiner Meinung nach nur neidisch... 😉 ...bitte nicht persönlich nehmen 🙂

Die hässlichen (möchtegern-)Auspuffblenden habe ich durch die des GLC 43 AMG ersetzt sieht cool aus! 🙂 ...falls jemand wissen möchte was es für den Umbau genau braucht bitte melden... Grüsse aus dem schönen Zürich 🙂

und so sieht ein 350 ger aus der eine Begegnung mit
2 Wildschweinen hatte.

20171228-120936
20171228-120943-1
Ähnliche Themen

Bild ist einfach zu gross zum ansehen.

Zitat:

@mafiha schrieb am 4. Januar 2018 um 20:27:40 Uhr:

und so sieht ein 350 ger aus der eine Begegnung mit
2 Wildschweinen hatte.

Oha! Haben die Airbags ausgelöst?

hoffe jetzt ist es besser sichtbar.
Airbags haben nicht ausgelöst.

Schaden 6287,91 €
zum Glück TK ohne Selbstbeteiligung

Zitat:

@Giusi_C300h schrieb am 4. Januar 2018 um 19:24:47 Uhr:

Ich habe meinen GLC 350d coupe Anfang Sept 2017 bekommen. Der ‘alte’ V6 ist der Hammer! Jeder der etwas anderes behauptet ist meiner Meinung nach nur neidisch... 😉 ...bitte nicht persönlich nehmen 🙂

Die hässlichen (möchtegern-)Auspuffblenden habe ich durch die des GLC 43 AMG ersetzt sieht cool aus! 🙂 ...falls jemand wissen möchte was es für den Umbau genau braucht bitte melden... Grüsse aus dem schönen Zürich 🙂

Hi, ja das würde ich gerne von dir wissen.
Ich bedanke mich jetzt schon dafür.

und wie sahen die wildschweine aus???? :-):-)

Zitat:

Die hässlichen (möchtegern-)Auspuffblenden habe ich durch die des GLC 43 AMG ersetzt sieht cool aus! 🙂

Und jetzt kommen links und rechts auch Abgase raus?

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 4. Januar 2018 um 22:36:37 Uhr:

Eine war gleich hinüber das zweite wurde durch einen Schuss erlöst.
waren ca. 1 Jahr alt. Das 3. konnte unversehrt abhauen.
Das beste aber war das ich gleich 30€ an die Jäger zahlen musste, damit ich eine
Bestätigung für die Versicherung bekomme.

@mafiha hätte auch noch ne Frage, falls Spuhrassi Paket an Board und Geschwindigkeit unter 70Kmh, wurde das Auto autonom abgebremst (zumindest versucht..)?

Zitat:

Hallo Giusi_300h,

die Blenden sehen super aus. Das will ich an meinem 350d, der im April kommt auch machen. Sind das die Blenden zum aufkleben?
Und ja, der V6 ist der Hammer.

Zitat:

@mafiha schrieb am 4. Januar 2018 um 23:12:55 Uhr:

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 4. Januar 2018 um 22:36:37 Uhr:

Eine war gleich hinüber das zweite wurde durch einen Schuss erlöst.
waren ca. 1 Jahr alt. Das 3. konnte unversehrt abhauen.
Das beste aber war das ich gleich 30€ an die Jäger zahlen musste, damit ich eine
Bestätigung für die Versicherung bekomme.

Ist nicht schön anzusehen, aber ein alter Keiler hätte es schlimmer aussehen lassen.
Interessehalber: der Jäger hat für die 30 Euro eine Quittung/Rechnung ausgestellt?

Zitat:

Ich wuerde gerne wissen wie du das mit den blenden hin bekommen hast ... Danke

Deine Antwort