GLC 350d erste Erfahrungen?
Hallo in die Runde,
ich warte zur Zeit auf meinen 350d. Bestellt Anfang Dezember, voraussichtlicher Liefertermin Juli 2017.
Hat schon jemand erste Erfahrungen mit dem Motor in dem Auto sammeln können? Bin bisher nur den 350e probegefahren.
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Rohre und dazu noch 2 bis nach hinten haben genau welche Vorteile?
Für mich bedeutet die 'Sidepipe' weniger Gewicht, später preiswerteren Ersatz und damit nur Vorteile. Sind die Blenden ein Design Nachteil? Geschmacksache. Wann seh ich mein Wagen schon von hinten. Und es gab/gibt Beispiele bei denen man nirgends am Wagen eine Abgasöffnung sieht. Auch kein Fake.
Fazit: Technisch nicht notwendig. Über optischen Geschmack kann man endlos diskutieren
288 Antworten
Zitat:
@wastl50 schrieb am 28. Februar 2024 um 16:34:13 Uhr:
Lass dir doch einfach die wichtigsten Dinge vom Verkäufer erklären und vor allem dein Smartphone verbinden, dafür sind die Jungs ja schließlich da. 🙂Und ich finde das MB Navi-System auf jeden Fall besser als Google Maps oder andere, bin immer damit navigiert (der VK soll auf jeden Fall vor Abholung die aktuellste Software installieren).
Ich habe damals bei meiner Abholung fast alles noch beim Händler eingestellt, geht intuitiv, einfach den Anweisungen bzw. Optionen des Infotainment System folgen, ist kein Hexenwerk.
Habe ich vor, zumal er es aus dem "FF" kann, so wie bei der Vorführung....😁....Memory, Fahrwerk, Dach mit Rollo, Hängerkupplung, schnell noch durchs Command gehechelt..., am Fahrwerk jongliert, Spurhalte und Abstand vorgeführt, mir die Vorteile dieses LED Systems nebst Burmester Soundsystem vorfühen lassen, später dann im Rahmen der Probefahrt die Heckklappe von Innen und Außen....mir noch erklären lassen, welche Gebrauchsspuren bei der Smartrepair zur Übergabe beseitigt werden, welche Reifen dazu noch erneuert werden und über die benötigten gebrauchten Winterreifen verhandelt, die allerdings körperlich noch nicht vorhanden waren....ich weiß inzwischen nicht einmal mehr die Wagenfarbe... aus dem Kopf, muss ich auf den vielen Vertragsseiten nachlesen 😁
.... und sollten dann noch Fragen offen bleiben, dann werde ich mich daran erinnern, das es anderen auch intuitiv gelungen ist, also warum nicht auch mir...🙄, dazu beruhigt es mich, das ich mich auf der 400 Km Anreise im eigenen Fahrzeug ausruhen und mental darauf vorbereiten, sowie auf die ebenso weite Rückfahrt freuen konnte....😛
In Anbetracht nicht mehr allzu vieler Jahre auf diesem Planeten bin ich am Überlegen, ob ich in meinem Testament nicht bestimmen sollte, dass das Wort "Genie" mit zur sonstigen Laudatio auf meinem Grabstein gemeißelt wird....ich hoffe, dass der leichte Anflug von Ironie in meinem überzogenen Text erkannt wird 😁
Nu mach Dich mal nicht verrückt. Es geht immer noch genau wie früher: reinsetzen, anlassen und abfahren!
Sobald Dein Reiseziel im Onboard Navi eingegeben ist (das kann der Freundliche auf jeden Fall erledigen), bringt es Dich bis nach Hause. Egal ob Du Dich versehentlich verfährst, unterwegs nen Kaffee trinkst oder einen anderen Radiosender einstellst.
Das klappt völlig entspannt. Freu Dich auf Dein neues Auto! Den ganzen Schnickschnack lernst Du zu Hause….mit soviel Zeit wie Du willst ;-)
Zitat:
@Wolfgang197 schrieb am 29. Februar 2024 um 23:35:04 Uhr:
Nu mach Dich mal nicht verrückt. Es geht immer noch genau wie früher: reinsetzen, anlassen und abfahren!
Sobald Dein Reiseziel im Onboard Navi eingegeben ist (das kann der Freundliche auf jeden Fall erledigen), bringt es Dich bis nach Hause. Egal ob Du Dich versehentlich verfährst, unterwegs nen Kaffee trinkst oder einen anderen Radiosender einstellst.
Das klappt völlig entspannt. Freu Dich auf Dein neues Auto! Den ganzen Schnickschnack lernst Du zu Hause….mit soviel Zeit wie Du willst ;-)
Als Techniker denke da leider immer noch nicht wie eine "Hausfrau", dass es funktioniert setze ich voraus, meine Anspruch ist leider immer noch, das ich zumindest ein Gefühl für die Zusammenhänge bekomme, verstehen tue ich es eh nicht mehr, weil mir die informelle Tiefe dafür fehlt. Sofern der Motor läuft und ich das Lenkrad in die richtige Richtung drehen kann...funktioniert es auch noch heute. 😁... nur dann kommt die bessere Hälfte mit der Mitteilung, dies und das geht nicht, mach mal....😁... oder wie geht denn das, zeig mal...😕
Nun ab in die Bedienungsanleitung, besser Youtube 🙂 und sehen, was unter Android verbinden steht...und in einigen Monate verstehe ich sowieso nicht mehr, um was ich mir damals eigentlich einen Kopf mache..🙂
...Reizüberflutung nennt es sich und nach 7 Tage bedient man alles intuitiv, so ein Moderator...😁
Habe mich nun eingelesen und die Begeisterung über den 350d inhaliert, nun kann ich von meinem aktuellen 320cdi in Würde loslassen. Der war schon zuverlässig mit Bums....auf in die Zukunft