ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC 250 4MATIC Realistischer Benzinverbrauch

GLC 250 4MATIC Realistischer Benzinverbrauch

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 1. Februar 2020 um 17:37

Liebe MotorTALK Freunde,

ich bin NEU in dieser Runde, weil ich Eure Hilfe benötige!

Seit 16.01.2020 besitze ich einen 3 1/2 Jahre alten GLC 250 4Matic;

Der Benzinverbrauch weicht erheblich von den Angaben MB Innerorts 8,1 l/100 km und Gesamt 6,5l/100km ab.

Da ich dieses Fahrzeug grundsätzlich gut finde, fällt es mir dennoch schwer, an den z.Z. kurzen Erfahrungen knapp 14 Tagen, von mir festgestellten Kurzstreckenverbrauch von ca. 14-16 Liter zu gewöhnen.

Ich bitte um realistische Erfahrungen mit den von Euch festgestellten Verbrauchswerten.

Sollten sich hierbei bestätigen, dass die Abweichungen zu hoch sind würde ich versuchen den Verkäufer in die Pflicht zu nehmen!

Aber auch hier wären mir Eure Erfahrungen wichtig!

Ich habe das Fahrzeug direkt über Mercedes Benz als Gebrauchtwagen erworben und bin auch ADAC-Mitglied mit Rechtsschutz !

Möchte aber ehe ich weitere Überlegungen anstelle Eure Mittelungen abwarten

Beste Antwort im Thema

Auch ich fahre einen GLC 250 4Matic und wenn ich meinen Verbrauch vergleiche mit dem was hier gepostet wird so darf ich mich nicht beschweren. Fahren tue ich immer im «Comfort» Modus wobei 18-Zoll Allwetterreifen montiert sind, sowie der Wagen eine Federung für größere Bodenfreiheit hat. Mein Streckenprofil bewegt sich bei 41% Stadtverkehr, 44% Landstraße sowie 15% Autobahn und so liegt der Verbrauch nach 2 Jahren mit 27.000km bei einem Durchschnitt von 9,65l/100km. Dazu kommt noch dass ich viele Kurzstrecken fahre wobei es in der Regel sehr viel Stau auf der Straße in dieser Gegend gibt. Der maximale Verbrauch in der Datenbank liegt bei 2x 11 Liter und der minimale bei 2x 8,1 Liter.

Mfg. Koordinate

39 weitere Antworten