Glaubt ihr das wird beim 7er Gti bald auch so sein ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Servus ,
Vorneweg komische Frage, aber ich denke es ist ok wenn ich sie mal stelle.
Wenn ich mir den 6er GTI heute so anschaue wirkt er einfach alt, unattraktiv und überholt auf mich (werden viele hier anders sehen), zwar deutlich besser als der 5er aber trotzdem.
Damals beim Modellwechsel hat mir der 7er GTI sofort gefallen und einen wow Effekt bei mir ausgelöst.
Beim 8er ist das mal so garnicht der Fall , der 7er wirkt im Innenraum viel geiler , außen sowieso .

Glaubt ihr die Leute werden in 5 Jahren ähnlich über den 7er denken und ihn als alt und nicht mehr modern sehen?

51 Antworten

Es ist immer so, dass die Altbesitzer meinen ihr Fahrzeug ist am schönsten und die Neuen sind hässlich.
Das hält meist solange an, bis sie sich selbst wieder was Neues kaufen.
Ist halt die typisch menschliche subjektive Verzerrung.

Sorry aber ich kann es nicht glauben wenn jemand meint der 5er sieht besser aus als der 7.5er .
Hab auch so einen Kollegen der den 5er GTI fährt und zu mir meint seiner sieht besser aus als mein 7.5er Performance 2020.

Alleine der Innenraum im 5er .. sieht einfach komisch aus meiner meinung nach selbst für die 2000er Jahre nicht gerade modern.
Und dann noch diese Form ... neee ich bleib bei meinem 7.5er 😁

Ich hatte Golf bisher noch nie auf dem Radar. Die waren mir immer zu langweilig, teils hässlich und bieder.
Es wurde ein 7er GTI nur, weil mir alle anderen Hot Hatches damals noch weniger gefielen.
Mittlerweile könnte ich mir vorstellen einen Golf 3 GTI und einen Golf 6 GTI aus dem letzten Jahr zu besitzen. Einfach weil sie nicht mehr gebaut werden und kultig sind.

Ich persönlich glaube, dass der TCR in Pure Grey und der Vorfacelift Clubsport in weiß zu den Autos gehören, die auf lange Sicht preisstabil bleiben.

Meine Meinung dazu:

Golf 4 R32!!!! 🙂
DAS Auto

Ähnliche Themen

Für mich ist und bleibt der Golf ein Vernunftauto. Auch als gti oder r. Am Ende ist’s n Golf. Wenn ich bereit wäre mehr Geld auszugeben würde ich mir am liebsten einen aktuellen Peugeot 508 holen.

Zitat:

@Otoroboto schrieb am 14. März 2021 um 20:32:41 Uhr:

Für mich ist und bleibt der Golf ein Vernunftauto. Auch als gti oder r. Am Ende ist’s n Golf. Wenn ich bereit wäre mehr Geld auszugeben würde ich mir am liebsten einen aktuellen Peugeot 508 holen.

Peugeot 😁

Zitat:

Das war mein Traumauto,auch heute noch!
@Blue-Screen schrieb am 14. März 2021 um 19:56:30 Uhr:
Meine Meinung dazu:

Golf 4 R32!!!! 🙂
DAS Auto

Wenn ich mein Geld nicht für eine Immobilie bräuchte,dann würde ich mir noch einen zulegen,natürlich unverbastelt und in diesem geilen Metallic-Blau!

Zitat:

@Paule Panter schrieb am 14. März 2021 um 20:47:26 Uhr:

Wenn ich mein Geld nicht für eine Immobilie bräuchte,dann würde ich mir noch einen zulegen,natürlich unverbastelt und in diesem geilen Metallic-Blau!

Unverbastelt ist nahezu unmöglich leider! Ich suche schon länger einen....

Ich fahre viele Jahre Golf. Gefallen haben mir dabei nur der 2, 4 und 7 (vor Facelift).
Der 8er gefällt mir weniger und mit dem ganzen digitalen Anzeige- und Bedienkram stehe ich eh auf Kriegsfuss.

4, 7 vFL und 7 FL find ich auch am schönsten. Der hässlichste ist nun mal der 5er und der 8er sieht jetzt nicht so schlecht aus von außen, aber innen eine Katastrophe. So durchgehende Sitze ohne Sichtfenster geht mal absolut gar nicht und beim Bedienkonzept kann man ihm nur Recht geben -> https://youtu.be/fWQS2YlRWb4?t=88

Golf 1 (wunderschön, gerade mit 4 Frontlampen)
Golf 2 Nicht so besonders, nur dass die halt den Ruf der Unverwüstlichkeit hatten (besser auch mit 4 Lampen)
Golf 3 am Innovativsten, nach dem doch ziemlich bideren 2er.
Golf 4 die Front vom 3er, der Arsch neu.
Golf 5 wieder ein komplett anderes Auto, ich finde/fand ihn super (hatte selbst 2 davon)
Golf 6 Nur ein modifizierter 5er
Golf 7 wieder mal was "Neues" aber der normale ist mein Geschmack nicth so sehr
Golf 8 geht von vorne gar nicht...

alles meine subjektive Meinung, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten ;-)

Ja, Geschmäcker sind verschieden.
Bisher fande ich jede Neuerung attraktiv. Aber ja, es gibt Golf Modelle die ich zu seiner Zeit lieber ausgelassen hätte oder habe. Ganz vorne auf der negativliste sind da Golf 4(Qualität) und Golf 5(Eigenschaften).
Aber wie immer persönliche Meinung.
Den G8 lasse ich wohl auch aus, aber nur weil es wohl ein ID.3 wird, wenn das Gesamtpaket passt. Ansonsten passt der G8 für mich im großen durchaus. Die Konkurrenz ist anders, aber die kocht auch nur mit Wasser.

Den 4er fand ich landweilig. den 5er auf Grund der grausamen "Geschwür" Rückleuchten auch nicht schön.
Hab zuletzt mal wieder mein Ex Auto gesehen ( 6er GTI ) und er gefiel mir immer noch.
Auch manche 6er R finde ich optisch noch immer schön. Den 7er finde ich vor allem als FL
sicher auch die nächsten Jahre noch ansprechend. Der 8er sieht von hinten nicht viel anders
als der 7er aus. Aber die Scheinwerfer und die 5 Punkte Nebellampen finde ich, wie viele andere
auch, einfach nur grausam.

Wenn ich jetzt aus dem 8er GTI in den 7er R-Line steige ist das schon ne andere Welt. Jedenfalls vom Design. Von der Verarbeitung gefällt mir der 7er etwas besser.
Von außen ist der 7er optisch sehr aktuell.

Wenn man den 8er mit wenig Ausstattung bestellt ist der von innen echt hässlich. Finde ich. Die Sitze gehen gar nicht. Und dann sind da soviel große ungenutzte Plastikflächen.

Deine Antwort