Glaubt ihr an SOWAS????
Hi zusammen!
Hab beim Durchstöbern sowas gefunden:
Kann das sein??? 12 PS?
21 Antworten
also im klartext: entweder RICHTIG, oder gar nicht?!
Ich mein, ich hab mal aus Spaß nach nem Chip für das Auto von meinem Vadda geschaut! Okay, war natürlich ziemlich teuer (ca. 600€) aber da könnte ich mir echt vorstellen, dass das was bringt!
150 Turbodiesel PS beim 3er BMW Touring sind zwar nicht der aaaabsolute hammer, aber da konnte man noch ne menge rausholen! Ich schau nochmal wieviel das gewesen sein soll!
Gilt das jetzt allgemein, oder ist es möglich, bei neueren autos auch "nur" mit Hilfe des Chips was zu machen?!
Wo ist eigentlich der Chip beim Corsa?????????
Gerade beim Auto vom Vadda wäre ich da vorsichtig. Klar bei Turbodieseln kann man viel machen, ein Chip kann da gleich mal +25% bringen.
Kann aber auch ganz schnell den Motor in einen wertlosen klumpen Schrott verwandeln, wenn's nicht gut gemacht ist.
Bekannter von mir hatte einen 115PS VW Bora TDI Chipgetunt. Das Ding war ne Waffe - bis der erste Kolben ein Loch hatte.
Ich werd mich hüten, da irgendwat zu machen :-D
Darf nicht mal die Karre fahren (versicherung)....und dann werd ich da auch keinen chip einbauen lassen!
Aber hast recht, das war ziemlich viel an zusätzlichen PS!!!! Ich schau nochmal nach! Aber 25 % kommt meines Wissens nach hin!
Ebay Chips sind meistens chips von leuten die sich nen Eprom brenner gekauft haben und wenn man glück hat ne Kopie von nem guten chip bekommt wenn nicht bekommt man das schöne notprogramm wobei der wagen dann wie die letzte sau läuft lieber nocke und co 😁
MFg